Capri (Bj. 68-73) ECJ Vibrationen am Mk1

Diskutiere Vibrationen am Mk1 im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, liebe Mit-Fans... bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Mk1 von 72, Automatik, V4, 1500cc. Bronze/Vinyldach. Macht Sauspaß, nur...

  1. #1 wildelife, 11.06.2013
    wildelife

    wildelife Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 1, 1972, v4-1500
    Hallo, liebe Mit-Fans...

    bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Mk1 von 72, Automatik, V4, 1500cc. Bronze/Vinyldach. Macht Sauspaß, nur das original Blaupunkt-Radio hat kein UKW...ich krieg nur Patrick Lindner rein ! NUR !!

    Aber egal, wollte was anderes wissen: ausgerechnet bei Tempo 80 bis 100 bockt meine Barbie wie blöd. Reifen habe ich auwuchten lassen, war's nicht.

    Die Felgen haben etwas Nabenspiel, kann's so einfach sein?

    Motor hat 65.000 km drauf, ist gerade generalüberholt, also wird's wohl auch nicht die Ausgleichswelle sein, hoffe ich.

    Wäre dankbar für noch irgend ne Idee, bin nämlich selbst kein Schrauber...

    Vielen Dank vorab, ein paar schöne Ausfahrten im Frühsommer wünscht Euch

    Andreas
     
  2. #2 OHCTUNER, 11.06.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Überprüfe mal die Ausrichtung der Kardanwelle und besonders wenn vorhanden die Hardischeibe auf Risse , weiß nicht ob es die da schon gab !
    Die Kugelköpfe von den Schwenklagern und das drumrum sollte man auch mal genauer überprüfen !
     
  3. #3 wildelife, 12.06.2013
    wildelife

    wildelife Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 1, 1972, v4-1500
    Allerbesten Dank. Ich schreib das jetzt mal ab und geh zur Werkstatt.:rolleyes:
     
  4. #4 wildelife, 12.06.2013
    wildelife

    wildelife Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 1, 1972, v4-1500
    Besten Dank, ich schreib mir das ab und geh damit zur Werkstatt.:))
     
Thema:

Vibrationen am Mk1

Die Seite wird geladen...

Vibrationen am Mk1 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Vibrationen im Lastwechselbereich

    Vibrationen im Lastwechselbereich: ...ich bin auf der Suche nach einer Erklärung für Vibrationen, die im Lastwechselbereich zunehmend stärker werden. Begonnen hat das ganze bei...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  4. Suche FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel

    FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel: Hallo liebe Schrauber, ich suche wie im Betreff geschrieben, die Teile, falls diese einer noch besitzt. Besser wäre noch, wenn das Fahrzeug mit...
  5. Ford Consul MK1 1954

    Ford Consul MK1 1954: Hallo zusammen, kennt sich einer mit englischen Ford aus? Mein Consul Bj.54 hat den Pluspol an der Karosserie. Ich möchte die Elektrik ändern....