Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrationen auf Autobahn

Diskutiere Vibrationen auf Autobahn im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab folgendes Problem: Bei ca 120km/h spüre ich ein kräftiges vibrieren im Auto. Beim Lenkrad ist es hingegen ist es so gut wie gar...

1. #1 Sachiel, 01.05.2013
    Sachiel

Sachiel Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1, BJ 2002, 1,8l
    Hallo,

ich hab folgendes Problem: Bei ca 120km/h spüre ich ein kräftiges vibrieren im Auto. Beim Lenkrad ist es hingegen ist es so gut wie gar nicht zu spüren. Bei ca 145-150 km/h lässt diese Vibration nach. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 01.05.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das ist typisch für die Hinterachse.

Unwucht in

Räder
    Bremsscheibe
    Oder was an der Radnabe zb

...gesendet mit Tapatalk 2

4. #3 Nordmann, 01.05.2013
    Nordmann

Nordmann Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
  5. #4 Sachiel, 03.05.2013
    Sachiel

Sachiel Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1, BJ 2002, 1,8l
    Also Bremsen sind frei. Die Kolben sind gängig und die Scheibe hat keine Unwucht, das konnte ich bereits prüfen. Ich werde jetzt mal noch einen Rädertausch durchführen (auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen). Die Antriebswelle sieht gut aus, die Manschette ist in Ordnung und es scheint auch kein Fett ausgetreten zu sein. Allerdings weiß ich nicht wie ich ein Radlager prüfen kann. Ich kenne es nur von früher: "Drehe an der Scheibe wenn kein Rad dran ist, hörst du ein kratzendes Geräusch, hast du Arbeit" (Zitat von meinem Großvater, ehem. Werksmeister bei Ford)

6. #5 Meikel_K, 03.05.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ursache kann auch eine Reifenungleichförmigkeit sein (nicht dasselbe wie Unwucht und deshalb nicht notwendigerweise auf der Auswuchtmaschine feststellbar), z.B. Sägezahnabrieb und / oder steinharte Schulterblöcke bei alten Reifen.

Thema:

Vibrationen auf Autobahn

Die Seite wird geladen...

Vibrationen auf Autobahn - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...
  3. Vibrationen Kupplungspedal

Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h

Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h: Hallo Leute! Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert! Reifen habe ich schon neu gewuchtet...