Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

Diskutiere Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....

1. #1 Holledauer82, 13.04.2017
    Holledauer82

Holledauer82 Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect kurz 1.5 tdci Powershift
    Hallo zusammen,

fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto. Durch Nachwuchs und viel Sport der perfekte Begleiter.

Mir ist nun aufgefallen, dass er unter Last vor allem bergauf + Klima an, bei einer Drehzal von ca. 1800 Umdrehungen und je höher der Gang ist anfängt zu vibrieren. Das wirkt sich so aus, dass eine Art Flattergeräusch ensteht. Hört sich fast so an, als wäre das hintere Fenster bei Landstraßentempo geöffnet.

Bei kaltem Motor vibriert sogar das Lenkrad, nach ca. 2-3 km ist es dann deutlich besser und macht sich nur noch durch o. g. Geräusch bemerkbar.

Wenn die Klima aus ist, ist es deutlich besser.

Laut Ford Werkstatt normal, ist halt so bei dem kleinen Motor in Kombination mit dem Gewicht und Teil- bzw. Vollast.

Kennt das jemand?

Thema: Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo custom vibration

Die Seite wird geladen...

Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

1. Vibration im Gaspedal

Vibration im Gaspedal: Hallo zusammen, Habe einen Ford Tourneo Connect BJ 2007. Jetzt meine Frage, teilweise auch wenn er kalt ist spürt man es Summen/vibrieren am...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Vibration beim Lenken nach Keilriemenwechsel

Vibration beim Lenken nach Keilriemenwechsel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein erstes Anliegen. Gestern hat sich eine Ratte in den Motorraum geschlichen und am...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust ab 2000/min

Leistungsverlust ab 2000/min: Hallo zusammen, mein erster Beitrag und natürlich direkt eine Frage :) Zunächst zum Fahrzeug: Ich fahre seit knapp einem Jahr einen Ford Focus...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA 2.0TDCi Powershift, Vibrationen unter 1500U/Min

2.0TDCi Powershift, Vibrationen unter 1500U/Min: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Habe mir einen neuen gebrauchten C-Max gekauft. EZ: 06/2013, 126tkm gelaufen, 1.Hd., alle...
  5. Ruckeln bei konstanten 50-60 km/h oder 2500 Umdrehungen

Ruckeln bei konstanten 50-60 km/h oder 2500 Umdrehungen: Hallo! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Mein Ford Mondeo 1,8 16V Zetec ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit ( 50-60 km/h ) oder bei gleicher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden