Vibrationen beim Beschleunigen - Mondeo MK 3 TDCI

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von devoma, 23.04.2007.

1. devoma

devoma Guest

Hallo,

ich fahre einen Mondeo MK3 TDCI Bj. 03 mit 115 PS.

Ich fahre den wagen erst seid nem monat als firmenwagen und ir ist aufgefallen, dass der wagen beim beschleinigen, wenn beim 2500 u/min der turbo reinkommt, der wagen anfängt leicht bis mittel zu vibrieren...

weiß einer woran das liegen könnte ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devoma

devoma Guest

keine antwort... ?:was:

4. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Na wie fühlt sich denn eigentlich das vibrieren an? Ist es eher ein brummen oder doch in Richtung schütteln gehend...könnte ja viele Ursachen haben

5. devoma

devoma Guest

der wagen schüttelt sich eher. man hört kein dröhnen, aber der wagen wackelt halt...

6. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Tja, wenn es nur dann ist wenn der turbo einsetzt kann es zum bsp. das schaufelrad im turbo sein oder das lager vom turbo.
    Na wenn es eh dein Firmenwagen ist, dann sollen die den doch mal in die werkstatt schaffen

7. #6 dennyst, 07.05.2007
    dennyst

dennyst Guest

HI,

hatte das selbe problem bei mir lag es am ansaugrohr des turbos was sich im cockpit durch ein vibrieren bemerkbar machte, kostet ca 5 euro es werden neue halteschellen montiert da die alten zu schwach sind, durch das abreissen der schellen schlägt das ansaugrohr immer leicht gegen benachtbarte teile gegen was das vibrieren dann erzeugt

arbeitszeit war bei mir eine viertel std bezahlt hab ich nix da ich es auf kulanz bekommen habe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fordmondeo03, 22.06.2007
    Fordmondeo03

Fordmondeo03 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCI Ghia mit Durashift Automatik 131PS
    Hallo,
    hatte/habe auch ein Dröhnen gehabt. Der letzte Halter vorm Ladeluftkühler
    war verbogen,da zu schwach. Er sitzt vorn Links unter der Frontschürzen Abdeckung. Dadurch drückte er gegen den Längstträger.
    Es wurde ein neuer Halter montiert der Stabiler aussieht, allerdingst ohne Gummipuffer .Weiß jemand ob es so richtig ist?
    Kann es noch an anderer Stelle zu Kollisionen der Rohre kommen?
    Dies ist bei Ford bekannt. Kam auf Garantie neu.
    Kann es sein das es nur bei Automatic vorkommt?
    Gruß Fordmondeo03

10. devoma

devoma Guest

hab jetzt neue antriebswellen einbauen lassen. jetzt ist das vibrieren weg ;-)

Thema:

Vibrationen beim Beschleunigen - Mondeo MK 3 TDCI

Die Seite wird geladen...

Vibrationen beim Beschleunigen - Mondeo MK 3 TDCI - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...