Vibrationen Focus 09/2006

Diskutiere Vibrationen Focus 09/2006 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, unser Focus hat folgendes Problem : Wenn ich früh auf Arbeit fahre (ca. 500m bis zur Autobahn - dann 15km Autobahn) und dann mit 100-150...

  1. #1 Relfers112, 09.07.2007
    Relfers112

    Relfers112 Guest

    Hallo, unser Focus hat folgendes Problem :

    Wenn ich früh auf Arbeit fahre (ca. 500m bis zur Autobahn - dann 15km Autobahn) und dann mit 100-150 km/h fahre, vibriert das Lenkrad sehr stark. Nach einiger Zeit fahren wird das besser und ist irgendwann ganz weg. Viel Werkstattaufenthalte deshalb - der Fehler wurde auch bestätigt, aber bisher nicht beseitigt :

    - Bremsen/Bremsbeläge
    - Wuchten
    - Reifendruck

    alles hat nichts geholfen

    Aktuelle Aussage : Damit muss ich leben oder eben mehr Gas geben, damit die Reifen (18" original) schneller warm sind - das kann aber nicht sein, mittlerweile bin ich soweit, dass ich das Auto nicht mehr haben will, es macht einfach keinen Spass. Laut Ford ist dies kein Defekt - damit muss ich leben.

    Kennt jemand diesen Fehler ? bei einem Leihwagen tritt dies ähnlich auch, allerdings nicht so stark !

    Wäre für jede Hilfe dankbar !

    Hat jemand schon mal einen Ford gewandelt - wie war der Ablauf ?

    Gruß
    Relfers
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Gelenke der Antriebswellen ewt. noch? Hast du Winterräder, dann probiere die mal aus, Räder VA mit der HA wechseln.
     
  3. #3 knighthulk85, 10.07.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hast du die Räder selbst gewechselt? Dann musst du auch drauf achten, das du die Schrauben/Muttern über Kreutz anziehst und nicht einfach wahllos. Das hab ich nämlich auch schonmal erlebt, dass das Auto unruhig fährt weil die Räder nicht richtig montiert sind.

    Hast ja auch hoffentlich ausgewuchtete Reifen drauf oder?
     
  4. #4 Relfers112, 10.07.2007
    Relfers112

    Relfers112 Guest

    Hallo,
    Räder, Scheiben... alles original bei Ford gemacht (mehrfach).
    Mittlerweile war jemand vom Werk da und ist Probe gefahren - er kann
    zwar den Fehler bestätigen, nur ist das offiziell kein Defekt, sondern wir
    sollen damit leben - das kann nicht sein !
    Auto 9 Monate alt und 20`km und dann so was - das hatte ich noch mit keinem Auto !!!!!!

    Dann wollten die uns 16" Felgen drauf machen anstatt der serienmäßigen
    18" - Felgen (obwohl wir Leasing für 18" Zahlen) !

    Ich bin mehr als enttäuscht - mittlerweile stinksauer und will das Auto nur noch zurück geben !
     
Thema:

Vibrationen Focus 09/2006

Die Seite wird geladen...

Vibrationen Focus 09/2006 - Ähnliche Themen

  1. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  2. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  3. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  4. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...
  5. Focus MK2 - welcher?

    Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...