Vibrationen im Antriebsstrang

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von gelboliv2001, 09.04.2007.

1. #1 gelboliv2001, 09.04.2007
    gelboliv2001

gelboliv2001 Guest

Hallo...erstmal...bin neu hier.....:)

Ich fahre einen 1992 Sierra 2.0 DOHC. Seit einiger Zeit fallen mir Vibrationen im Antreibsstrang auf. Das heißt bei einer Geschwindigkeit zwischen 60 und 120 Km/h vibriert der Wagen und flattert das Lenkrad leicht. Woran kann es liegen?
    Reifenunwucht ist ausgeschlossen.....Reifen sind neu montiert worden.
    Der Wagen hat schon seine 247.000 Km runter hat aber letztes Jahr Oktober seine Vollabnahme nach § 21 (nach längerer Standzeit) ohne Mängel bestanden.

Grüßle

Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasE, 09.04.2007
    ThomasE

ThomasE Guest

Unwucht...

kann auch von der Kardanwelle kommen. Oder wenn du schreibst das Fahrzeug hat länger gestanden kann eine rostige Bremsscheibe eine unwucht erzeugen. Du kannst auch dynamisch auswuchten lassen also mit Rad an der Achse und am Fahrzeug ist aber eher unwascheinlich.

Stossdämpfer, Achbuchsen ausgeleiert/gealtert, etc. es kann leider viel sein bei einem Fahrzeug mit so hoher laufleistung.

4. #3 gelboliv2001, 09.04.2007
    gelboliv2001

gelboliv2001 Guest

Hallo ThoamsE,

Bremsscheiben erachte ich als unverscheinlich da alle 4 neu sind.......ich tippe eher auf das Diiferenzial..........

5. #4 OHCTUNER, 09.04.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nö , ich tippe eher auf Hardyscheibe oder nen ausgeschlagener Querlenker , bei mir war es der Querlenker !

6. #5 autokaethe0815, 19.04.2007
    autokaethe0815

autokaethe0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    geh mal zum teilehändler und kauf dir neue stabibuchsen nimm aber die verstärkten kosten ca 20 euro ist ne gute stunde arbeit und wichtig auto vorne auf beiden seiten gleichzeitig anheben damit stabi entlastet kannst dich ja mal melden
    grussautokaethe0815

7. #6 OHCTUNER, 19.04.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Und dann ?
    Um die Buchsen zu wechseln muß der Stabi raus und das wiederum erfordert das min. ein Querlenker an der Karosse abgeschraubt werden muß , erst dann geht der Stabi raus !
    Dann sollte man den Trick kennen wie man den Querlenker mit eingebautem Stabi wieder an das Schraubenloch bringt , sonst wird das ne etwas längere Geschichte ohne Ahnung !

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrationen im Antriebsstrang

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Antriebsstrang - Ähnliche Themen

1. Fehlercode PO191 Antriebsstrang

Fehlercode PO191 Antriebsstrang: Wär weis was der Fehlercode PO191 Antriebsstrang beim Ford Focus mk3 1.0 bedeutet?
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...
  3. Ranger '06 (Bj. 06-09) Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h

Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h: Hallo Leute! Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert! Reifen habe ich schon neu gewuchtet...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Antriebsstrang knallen, anfahren ohne Gas

Antriebsstrang knallen, anfahren ohne Gas: Hallo, wovon kommt dieses schlagende/knallende Geräusch wenn ich meinen Benziner ohne Gas zu geben anfahre bzw. die Kupplung mittelschnell kommen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad

Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad: Servus zusammen, wieder mal kleine Probleme (nach dem Wassereinbruch der mich grad zur Weißglut treibt :D). Wichtigste Eckdaten vorneweg: Es...