Vibrationen im Antriebsstrang

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von gelboliv2001, 09.04.2007.

  1. #1 gelboliv2001, 09.04.2007
    gelboliv2001

    gelboliv2001 Guest

    Hallo...erstmal...bin neu hier.....:)

    Ich fahre einen 1992 Sierra 2.0 DOHC. Seit einiger Zeit fallen mir Vibrationen im Antreibsstrang auf. Das heißt bei einer Geschwindigkeit zwischen 60 und 120 Km/h vibriert der Wagen und flattert das Lenkrad leicht. Woran kann es liegen?
    Reifenunwucht ist ausgeschlossen.....Reifen sind neu montiert worden.
    Der Wagen hat schon seine 247.000 Km runter hat aber letztes Jahr Oktober seine Vollabnahme nach § 21 (nach längerer Standzeit) ohne Mängel bestanden.

    Grüßle

    Jürgen
     
  2. AdMan

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  3. #2 ThomasE, 09.04.2007
    ThomasE

    ThomasE Guest

    Unwucht...

    kann auch von der Kardanwelle kommen. Oder wenn du schreibst das Fahrzeug hat länger gestanden kann eine rostige Bremsscheibe eine unwucht erzeugen. Du kannst auch dynamisch auswuchten lassen also mit Rad an der Achse und am Fahrzeug ist aber eher unwascheinlich.

    Stossdämpfer, Achbuchsen ausgeleiert/gealtert, etc. es kann leider viel sein bei einem Fahrzeug mit so hoher laufleistung.
     
  4. #3 gelboliv2001, 09.04.2007
    gelboliv2001

    gelboliv2001 Guest

    Hallo ThoamsE,

    Bremsscheiben erachte ich als unverscheinlich da alle 4 neu sind.......ich tippe eher auf das Diiferenzial..........
     
  5. #4 OHCTUNER, 09.04.2007
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    Nö , ich tippe eher auf Hardyscheibe oder nen ausgeschlagener Querlenker , bei mir war es der Querlenker !
     
  6. #5 autokaethe0815, 19.04.2007
    autokaethe0815

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    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    geh mal zum teilehändler und kauf dir neue stabibuchsen nimm aber die verstärkten kosten ca 20 euro ist ne gute stunde arbeit und wichtig auto vorne auf beiden seiten gleichzeitig anheben damit stabi entlastet kannst dich ja mal melden
    grussautokaethe0815
     
  7. #6 OHCTUNER, 19.04.2007
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    Und dann ?
    Um die Buchsen zu wechseln muß der Stabi raus und das wiederum erfordert das min. ein Querlenker an der Karosse abgeschraubt werden muß , erst dann geht der Stabi raus !
    Dann sollte man den Trick kennen wie man den Querlenker mit eingebautem Stabi wieder an das Schraubenloch bringt , sonst wird das ne etwas längere Geschichte ohne Ahnung !
     
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