Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Vibrationen im Antriebstrang

Diskutiere Vibrationen im Antriebstrang im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin, ich habe da ein Problem mit meinem Scorpio 2,3L Automatik. Bei Geschwindigkeiten zwischen 70 und 100 Km/h vibriert irgendetwas im...

  1. #1 norbert_15, 05.12.2011
    norbert_15

    norbert_15 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio MK2 Bj,97 2,3L Aut.
    Moin,
    ich habe da ein Problem mit meinem Scorpio 2,3L Automatik.
    Bei Geschwindigkeiten zwischen 70 und 100 Km/h vibriert irgendetwas im Antriebsstrang (Getriebe, Kardanwelle, Antriebswellen, Differenzial oder Lager).
    Bei fahren langsamer wie 70 Km/h ist nichts, schneller wie 100 Km/h fast nichts mehr warnehmbar von den Vibrationen. Fahren mit oder ohne Overdrive macht keinen Unterschied.
    Gibt es hier jemanden der soetwas schon einmal hatte und mir sagen kann wo der Fehler liegt?
    Danke für jede konstruktive Antwort.

    Gruß
    Norbert
     
  2. #2 Meikel_K, 05.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.163
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Heckantrieb macht die Hardyscheibe gerne mal solche Symptome. Die Anregung hängt dann nur von der Drehzahl der Kardanwelle ab - geht also mit der Geschwindigkeit, ist aber nicht direkt abhängig von der Motordrehzahl.
     
  3. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Mittleres Lager der Kardanwelle.
     
  4. #4 OHCTUNER, 06.12.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Nu haste genug was du checken solltest , Hardyscheibe , Mittellager Kardan und Lagerung von der Getriebetraverse !
     
  5. #5 norbert_15, 04.01.2012
    norbert_15

    norbert_15 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio MK2 Bj,97 2,3L Aut.
    Kurze Rückmeldung,
    in meinem Fall kammen die Viebrationen von den Antriebswellen. War ein Tipp vom Fordmechaniker der seit über 25 Jahren in einer Fordwerkstatt arbeitet und die ganze Entwicklung vom Scorpio mitgemacht hat. Hat schon so seine Vorteile wenn man Ahnung hat.
     
Thema:

Vibrationen im Antriebstrang

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Antriebstrang - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Vibrationen im Lastwechselbereich

    Vibrationen im Lastwechselbereich: ...ich bin auf der Suche nach einer Erklärung für Vibrationen, die im Lastwechselbereich zunehmend stärker werden. Begonnen hat das ganze bei...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Woher diese Vibrationen??

    Woher diese Vibrationen??: Liebe Forumsmitglieder, Ich verzweifel noch mit meinem Problem. Fahre einen 2016er Ford Focus 5 Türer mit 125 PS. Der Wagen hat 5000km gelaufen,...
  3. Vibrationen nach Tieferlegung

    Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...
  4. Vibration im Kupplungspedal

    Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...
  5. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

    Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....