Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vibrationen im gesamten Auto

Diskutiere Vibrationen im gesamten Auto im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe eine Fiesta 1,6 TDCI Baujahr 05. Bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 160 Vibriert das ganze Auto und das Lenkrad schlackert....

1. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Hallo,
    ich habe eine Fiesta 1,6 TDCI Baujahr 05.
    Bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 160 Vibriert das ganze Auto und das Lenkrad schlackert. Es ist als hätten die Räder unwucht.
    Die Bremsscheiben habe ich bereits gewechselt. Die Vibrationen sind gleich, egal ob Alufelgen im Sommer oder Stahlfelgen im Winter. Daher schließe ich eine Unwucht bei der Räder erst mal aus. Es gibt von Ford ein Bulletin, das bei diesem Problem vorsieht die Stahlfelgen mit einer Lehre genau zu zentrieren. Allerdings sitzen die original Werks-Stahlfelgen so press auf der Narbe, dass da kein Tausenstel Spiel mehr ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Was könnte das Problem sein? Antriebswelle?

2. #2 Kletterbuxe, 13.10.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Über die Suchfunktion kannst du schon mal eine ganze Reihe möglicher Ursachen finden...dieses Problem gab es immer wieder mal.

Bei mir war es der Kolben im Bremssattel, der wegen Rost nicht mehr zurückgedrückt werden konnte - durch dieses Dauerbremsen hat das Lenkrad sehr stark geruckelt / vibriert.

Thema:

Vibrationen im gesamten Auto

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im gesamten Auto - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?

Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?: Hallo! Ich stehe vor einer Entscheidung... mein toller Focus-Kombi braucht Reparaturen im vierstelligen Bereich, sodass ich nicht weiß, ob es...
  2. Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?

Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?: Tach meine Lieben! Das Thema E-Auto wird ja gefühlt schon zu Tode gekaut :) Aber zu Recht wie ich finde. Ich persönlich habe keines und habe...
  3. Auto (Sync) bei Ford registrieren?

Auto (Sync) bei Ford registrieren?: Bei meiner Suche zu SYNC bin ich auf die Seite owner.ford.com gestossen, bei der man sich anmelden kann, um zu erfahren, ob es Updates für mein...
  4. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  5. Schwarze Flecken unterm Auto

Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...