Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vibrationen im gesamten Auto

Diskutiere Vibrationen im gesamten Auto im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe eine Fiesta 1,6 TDCI Baujahr 05. Bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 160 Vibriert das ganze Auto und das Lenkrad schlackert....

  1. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Hallo,
    ich habe eine Fiesta 1,6 TDCI Baujahr 05.
    Bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 160 Vibriert das ganze Auto und das Lenkrad schlackert. Es ist als hätten die Räder unwucht.
    Die Bremsscheiben habe ich bereits gewechselt. Die Vibrationen sind gleich, egal ob Alufelgen im Sommer oder Stahlfelgen im Winter. Daher schließe ich eine Unwucht bei der Räder erst mal aus. Es gibt von Ford ein Bulletin, das bei diesem Problem vorsieht die Stahlfelgen mit einer Lehre genau zu zentrieren. Allerdings sitzen die original Werks-Stahlfelgen so press auf der Narbe, dass da kein Tausenstel Spiel mehr ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Was könnte das Problem sein? Antriebswelle?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 13.10.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Über die Suchfunktion kannst du schon mal eine ganze Reihe möglicher Ursachen finden...dieses Problem gab es immer wieder mal.

    Bei mir war es der Kolben im Bremssattel, der wegen Rost nicht mehr zurückgedrückt werden konnte - durch dieses Dauerbremsen hat das Lenkrad sehr stark geruckelt / vibriert.
     
Thema:

Vibrationen im gesamten Auto

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im gesamten Auto - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  2. Klimasteuerung in Auto Stellung

    Klimasteuerung in Auto Stellung: Hallo bin neu hier, Fahrzeug: Galaxy BJ 2016 180PS AWD hat einer von euch ein ähnliches Problem mit der Kimasteuerung. Im Autobetrieb glühen in...
  3. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  4. Vibrationen nach Tieferlegung

    Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....