Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vibrationen im gesamten Auto

Diskutiere Vibrationen im gesamten Auto im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe eine Fiesta 1,6 TDCI Baujahr 05. Bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 160 Vibriert das ganze Auto und das Lenkrad schlackert....

  1. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Hallo,
    ich habe eine Fiesta 1,6 TDCI Baujahr 05.
    Bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 160 Vibriert das ganze Auto und das Lenkrad schlackert. Es ist als hätten die Räder unwucht.
    Die Bremsscheiben habe ich bereits gewechselt. Die Vibrationen sind gleich, egal ob Alufelgen im Sommer oder Stahlfelgen im Winter. Daher schließe ich eine Unwucht bei der Räder erst mal aus. Es gibt von Ford ein Bulletin, das bei diesem Problem vorsieht die Stahlfelgen mit einer Lehre genau zu zentrieren. Allerdings sitzen die original Werks-Stahlfelgen so press auf der Narbe, dass da kein Tausenstel Spiel mehr ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Was könnte das Problem sein? Antriebswelle?
     
  2. #2 Kletterbuxe, 13.10.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Über die Suchfunktion kannst du schon mal eine ganze Reihe möglicher Ursachen finden...dieses Problem gab es immer wieder mal.

    Bei mir war es der Kolben im Bremssattel, der wegen Rost nicht mehr zurückgedrückt werden konnte - durch dieses Dauerbremsen hat das Lenkrad sehr stark geruckelt / vibriert.
     
Thema:

Vibrationen im gesamten Auto

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im gesamten Auto - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall und Auto schaltet sich aus nach hoher Geschwindigkeit

    Leistungsabfall und Auto schaltet sich aus nach hoher Geschwindigkeit: Abend zusammen! :) Ich fahre einen Ford Fiesta BJ 1996 45KW/60PS (Benziner). Dieser macht eigentlich keine Probleme..ABER Ich habe ein temporäres...
  2. Fiesta 1.4 TDCI Lenkrad Vibrationen

    Fiesta 1.4 TDCI Lenkrad Vibrationen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Bj. 2007 (245000 km, Diesel) und folgendes Phänomen: bei Geschwindigkeiten zwischen 35-55 km/h bekomme...
  3. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  4. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  5. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....