Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vibrationen im gesamten Auto

Diskutiere Vibrationen im gesamten Auto im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe eine Fiesta 1,6 TDCI Baujahr 05. Bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 160 Vibriert das ganze Auto und das Lenkrad schlackert....

  1. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Hallo,
    ich habe eine Fiesta 1,6 TDCI Baujahr 05.
    Bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 160 Vibriert das ganze Auto und das Lenkrad schlackert. Es ist als hätten die Räder unwucht.
    Die Bremsscheiben habe ich bereits gewechselt. Die Vibrationen sind gleich, egal ob Alufelgen im Sommer oder Stahlfelgen im Winter. Daher schließe ich eine Unwucht bei der Räder erst mal aus. Es gibt von Ford ein Bulletin, das bei diesem Problem vorsieht die Stahlfelgen mit einer Lehre genau zu zentrieren. Allerdings sitzen die original Werks-Stahlfelgen so press auf der Narbe, dass da kein Tausenstel Spiel mehr ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Was könnte das Problem sein? Antriebswelle?
     
  2. #2 Kletterbuxe, 13.10.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Über die Suchfunktion kannst du schon mal eine ganze Reihe möglicher Ursachen finden...dieses Problem gab es immer wieder mal.

    Bei mir war es der Kolben im Bremssattel, der wegen Rost nicht mehr zurückgedrückt werden konnte - durch dieses Dauerbremsen hat das Lenkrad sehr stark geruckelt / vibriert.
     
Thema:

Vibrationen im gesamten Auto

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im gesamten Auto - Ähnliche Themen

  1. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...
  2. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  3. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .