Vibrationen in Beifahrertür Focus 2

Diskutiere Vibrationen in Beifahrertür Focus 2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hab mir am Dienstag nen Focus geleistet (1 Jahr alt), gehör jetzt somit auch zu euch!!!! Jetzt hab ich schon das erste Problem....

1. #1 Eagle81, 08.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2007
    Eagle81

Eagle81 Guest

Hallo zusammen,

hab mir am Dienstag nen Focus geleistet (1 Jahr alt), gehör jetzt somit auch zu euch!!!! Jetzt hab ich schon das erste Problem. Bei unebenheiten auf der Straße bzw. Kopfsteinpflaster vibriert bzw. zittern (kein richtiges klappern) in der Beifahrertür, stellenweise auch in der Fahrertür. Hat damit jemand erfahrung, hört sich fast so an wie ein Bienenschwarm :gruebel: !!! Evtl. Türverkleidung o.ä.???? Denn wenn ich die Verkleidung an die Tür drücke ist das Geräusch weg!!!!

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß Eagle81!!!:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eagle81, 08.06.2007
    Eagle81

Eagle81 Guest

Habe das Geräusch lokalisiert kommt direkt von der Aufhängung des Gurthalters bzw. der Höhenverstellung! Hatte das Problem schon jemand wenn ja woran liegt es genau, sonst muss ich noch zum FFH!!!:rasend:

4. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich habe auch ein leises knistern/minimales Dröhnen aus dem Bereich A-Säule/Beifahrertüre/B-Säule.

Konnte es noch nicht genau lokalisieren.

Muss mal jemanden auf den Beifahrersitz hocken und Stück für Stück die Bereiche abchecken :)

me

5. #4 Aldaron, 30.11.2007
    Aldaron

Aldaron Fordalicous

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Hab das leichte Knistern auch, allerdings an der Fahrerseite im Gurthalter und komischerweise nicht immer^^

6. #5 Janosch, 30.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Geht mir genauso!
    Hab mal gelesen, daß da ein Schweißpunkt nicht richtig sitzt. Der FFH kann wohl angeblich Abhilfe schaffen :gruebel:
    Werd ich bei meinem heut mal ansprechen, wenn ich ihn zur Inspektion bringe. Mal schauen, was er sagt!

7. #6 ftn_B3nd3R, 30.11.2007
    ftn_B3nd3R

ftn_B3nd3R Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II 1.6TDCI (109PS) Turnier Fun, BJ 2006
    Ja das geht mir genauso. Läuft das ganze eigentlich unter Garantie? Meiner ist jetzt noch nicht mal 1 1/2 Jahr alt...

@Janosch1980: Sag mal Bescheid was dein Freundlicher gesagt/getan hat! :rolleyes:

Gruß B3nd3R

8. #7 FoFo305, 30.11.2007
    FoFo305

FoFo305 einzelstück...

Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Servus,

habe das selbe Problem bitte mal erfahrungen dann mitteilen
    ob mann dieses Prob. in den griff bekommt

Stephan

9. #8 Aldaron, 03.12.2007
    Aldaron

Aldaron Fordalicous

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Hast du ihn gefragt? Wenn ja, was meinte er dazu? Merci im voraus

10. #9 Janosch, 03.12.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Erste Antwort: "Ja leider eine weit verbreitete macke am FoFo, müsst ihn dalassen. Dann wird wohl die Verkleidung abgemacht, und geschaut, was zu machen ist."
    Da ich die Karre aber brauchte, werd ih nochmal nen neuen Termin machen....

11. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:

Da ich Mittwoch eh dort war, habe ich ihn mal darauf angesprochen:
    K.A., nix bekannt, im ETIS steht nichts :rolleyes:

Ich denke auch, das die Ursache irgedendwo im Bereich der Gurtaufnahme liegt.
    Als der Meistro auf dem Beifahrersitz saß (angegurtet) war nämlich fast Ruhe im Karton :-(

Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst, was da bei dir rauskommt.

Gruß
    Matthias

12. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Heute war es hier mal richtig kalt (-7 Grad).

Dann wird aus dem sonst noch dezenten, hellen knistern/knacken ein nerviges lautes, trockenes knarzen :mies:

Überhaupt habe ich an so kalten Tagen den Eindruck, nicht in einem Focus Fahreswagen zu sitzen, sondern in einem 15 Jahre alten Lada :mies:

Da knarzt und knackt es an allen Ecken und Enden.

13. #12 cruiser02, 22.12.2007
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Das durfte ich heute mit meinen hinteren Seitenverkleidungen auch feststellen. Im Warmen ists novch tollerant, und im Kalten hört sichs an als ist alles nur provisorisch zusammen geschuster... Schade :skeptisch:

14. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Was gibt's denn Neues von der Knisterfront?

Hat mittlerweile jemand die Ursache der Geräusche aus dem Bereich der B-Säule ausfindig machen können?

15. #14 FoFoDZD955, 18.03.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    habe zwar ein MK1 aber da ist es genauso.

Bei kalten Temperaturen, denkt man man fährt ein Japaner wo das normal ist oder halt ein Auto was schon 15 Jahre ist.

Aber wenn man lange weile hat, kann folgendes Helfen.

Da die Verkleidungen ja mit den Metallspangen zur Karosserie verbunden ist, ist auch das leicht Summer, Singen, Klappern. Weil das Metall sich zusammen zieht bei der Kälte zusammen ziehen tut, hat es nun minimalen Spiel.

Das ist dann das summen, wird es richtig kalt Metall zieht sich weiter zusammen, etwas mehr spiel und es ist ein Klappern.

Habe bei mir an machen Stellen wo es schlimm war (D Säule im Kombi), etwas fils um die Spange gemacht und wieder eingerastet und nun ist es fast weg.

Hoffe konnte Helfen.

Aber dran Denken, die Scheiß Verkleidung geht schwer ab wenn es etwas Warm ist, also so was über die 10 Grad.

Dann kann es Passieren, das man Weiße Stellen an der Sicht Seite bekommt wo die Spange ist.

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 spender, 17.12.2011
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Habe leider auch so ein knistern aus der b säule direkt beim gurthalter auf der beifahrerseite .. Mich nerven solche Geräusche dermaßen ...

Weiß wer was der FFH da machen kann oder man selbst machen kann?
    Nervt sehr ...

Hab einen Focus mk2 FL 08

Danke

18. chris1

chris1 Guest

Sowas hab ich nicht, kein knistern und klappern.

Thema:

Vibrationen in Beifahrertür Focus 2

Die Seite wird geladen...

Vibrationen in Beifahrertür Focus 2 - Ähnliche Themen

1. Tastenbeleuchtung Sync 2

Tastenbeleuchtung Sync 2: Hallo Leute. Ich habe an meinem Focus das Problem, das wenn ich eine CD drin habe die mittlere Tastenbelegung nicht leuchtet. Sobald ich die CD...
  2. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  4. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...