Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vibrationen, Klappern B- Säule Beifahrertür.

Diskutiere Vibrationen, Klappern B- Säule Beifahrertür. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit 2 Monaten einen neuen Ford Focus Titanium Kombi. Bin mit dem Auto eigenlich sehr zufrieden. Was mich allerdings stört, ist...

  1. #1 fussenich, 25.11.2008
    fussenich

    fussenich fussenich

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit 2 Monaten einen neuen Ford Focus Titanium Kombi. Bin mit dem Auto eigenlich sehr zufrieden.

    Was mich allerdings stört, ist ein Klappern in der B- Säule an der Beifahrertür. Tritt komischerweise nicht auf wenn Beifahrersitz besetzt ist und der Beifahrer angegurtet ist.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen Tip zur Abhilfe geben

    MFG
    Jürgen
     
  2. #2 Janosch, 25.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dieses Geraschel in der B-Säule gibts immer noch? oh man.
    Hat mein Focus aus 06/06 und der Max aus 09/06 auch.

    Angeblich soll dort wohl ein Schweißpunkt nicht 100%ig sitzen. Aber ob es stimmt?:huh:
    Ich höre es mittlerweile nicht mehr :D
     
  3. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Tataa!!! Ich lach mich schepps :)
    Hat meiner auch und zig tausende andere vermutlich auch.

    Ich hab's damals beim FFH (wo ich den FF gekauft habe) reklamiert.
    Antwort: Was? Da sind sie der Erste. Und bei Ford ist auch nix bekannt.
    Ja, schon klar, ihr Schwätzer.

    Bei mir knackt es bis heute.
    Je nach Wetter und Temp. mal mehr, mal weniger, manchmal ist es auch ganz weg.

    Jetzt, wo der Winter da ist, knackt und knistert eh die ganze Karre.
    Vor allem wenn das Auto flächig eingefroren und mit Eis bedeckt ist.
    Da hört man richtig, wie sich die gesamte Karosserie, Heckklappe, etc. verwindet.

    Schlimmer als bei einem 20 Jahre alten Lada :mies:
     
  4. #4 michaelh30, 25.11.2008
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Das stimmt. Die Kiste knarrt mehr als ein altes Segelschiff im Sturm. :mies:
     
  5. #5 Carcasse, 25.11.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Man gewöhnt sich eben an alles. :lol:
     
Thema:

Vibrationen, Klappern B- Säule Beifahrertür.

Die Seite wird geladen...

Vibrationen, Klappern B- Säule Beifahrertür. - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

    Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

    B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...
  3. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  5. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...