Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vibrationen, Klappern B- Säule Beifahrertür.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von fussenich, 25.11.2008.

  1. #1 fussenich, 25.11.2008
    fussenich

    fussenich fussenich

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit 2 Monaten einen neuen Ford Focus Titanium Kombi. Bin mit dem Auto eigenlich sehr zufrieden.

    Was mich allerdings stört, ist ein Klappern in der B- Säule an der Beifahrertür. Tritt komischerweise nicht auf wenn Beifahrersitz besetzt ist und der Beifahrer angegurtet ist.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen Tip zur Abhilfe geben

    MFG
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dieses Geraschel in der B-Säule gibts immer noch? oh man.
    Hat mein Focus aus 06/06 und der Max aus 09/06 auch.

    Angeblich soll dort wohl ein Schweißpunkt nicht 100%ig sitzen. Aber ob es stimmt?:huh:
    Ich höre es mittlerweile nicht mehr :D
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Tataa!!! Ich lach mich schepps :)
    Hat meiner auch und zig tausende andere vermutlich auch.

    Ich hab's damals beim FFH (wo ich den FF gekauft habe) reklamiert.
    Antwort: Was? Da sind sie der Erste. Und bei Ford ist auch nix bekannt.
    Ja, schon klar, ihr Schwätzer.

    Bei mir knackt es bis heute.
    Je nach Wetter und Temp. mal mehr, mal weniger, manchmal ist es auch ganz weg.

    Jetzt, wo der Winter da ist, knackt und knistert eh die ganze Karre.
    Vor allem wenn das Auto flächig eingefroren und mit Eis bedeckt ist.
    Da hört man richtig, wie sich die gesamte Karosserie, Heckklappe, etc. verwindet.

    Schlimmer als bei einem 20 Jahre alten Lada :mies:
     
  5. #4 michaelh30, 25.11.2008
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Das stimmt. Die Kiste knarrt mehr als ein altes Segelschiff im Sturm. :mies:
     
  6. #5 Carcasse, 25.11.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Man gewöhnt sich eben an alles. :lol:
     
Thema:

Vibrationen, Klappern B- Säule Beifahrertür.

Die Seite wird geladen...

Vibrationen, Klappern B- Säule Beifahrertür. - Ähnliche Themen

  1. Außenblech von der Beifahrertür rappelt.

    Außenblech von der Beifahrertür rappelt.: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass bei meinem Ford Fiesta Sport S das Blech an der Beifahrertür rappelt, wenn der Bass bei etwas lauter...
  2. Sync Einheit B max

    Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Ford B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar

    Ford B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar: Hallo, auf der Ford Homepage ist der B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar. Weiß jemand warum? Ist diese Variante bereits gestorben? Grüße
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...