Vibrationen nach Querlenkerwechsel!?

Diskutiere Vibrationen nach Querlenkerwechsel!? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich stell mich mal vor: Ich heisse Martin, komme aus Dortmund und fahre nen Mondeo, Limousine, Bj.:97! Meine Frage: Heute hab ich die...

  1. #1 Schweisser, 08.03.2008
    Schweisser

    Schweisser Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich stell mich mal vor:
    Ich heisse Martin, komme aus Dortmund und fahre nen Mondeo, Limousine, Bj.:97!
    Meine Frage:
    Heute hab ich die Querlenker getauscht, war zwar ne Mordsarbeit (bin nicht so deer Schrauber), aber hat geklappt!
    Jetzt ist das Problem das der Wagen beim Beschleunigen, also beim ganz normalen Fahren, viebriert ohne Ende! Es kommt eindeutig von vorn! Bin auch schon Autobahn gefahren, wenn er erst mal n Tempo hat und das gleich bleibt läuft er einwandfrei, zieht auch nicht zur Seite oder so!
    Ist das normal da ja nun die Spur verstellt ist, oder hab ich was falsch gemacht?
    Wär froh wenn mir jemand was dazu sagen könnte!
    MfG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Taste mal die Gummimanschetten von den Antriebswellen ab, eventuell ist ein Gelenk auseinander geflogen als du die Querlenker gewechselt hast.

    Beim Querlenker-Wechsel verstellt sich die Spur nicht so stark das das Auto vibriert.
     
  4. #3 Schweisser, 09.03.2008
    Schweisser

    Schweisser Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf der linken Seite ist uns tatsächlich son Kugellager (?) entgegen gekommen als wir die Manschette lösten, vielleicht ist das rechts auch der Fall, da hatten wir die Manschette nicht gelöst!
    Das könnts sein, oder?
    Schau da heut nochmal nach!
     
  5. #4 bluekacorinna, 09.03.2008
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    also ich musste bis jetzt immer meine Spur nach einem Querlenkerwechsel stellen lassen. Mein Auto ist sprichwörtlich üder seine eigenen Füße gestolpert
     
  6. #5 Schweisser, 09.03.2008
    Schweisser

    Schweisser Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,
    also einer sagt so, der andere so! :gruebel:
    Ich werd jetzt direkt den Wagen auf die Grube fahren und alles nochmal überprüfen!
    Ich sag dann nachher nochmal Bescheid was nun war!
    Ich danke Euch!!!
    Gruss Martin
     
  7. #6 Schweisser, 09.03.2008
    Schweisser

    Schweisser Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, erledigt! :freuen2:
    Wir haben auf der rechten Seite die Achsmanschette gelöst und siehe da, es war ein Kugellager von einem Zapfen gerutscht!
    Glück im Unglück, alles ist heil geblieben, Wagen fährt einwandfrei, kein zur Seite ziehen, keine Vibrationen! Alles super! :top1:
    Muss ich denn jetzt UNBEDINGT die Spur einstellen lassen?
    Und was mag das kosten?
    Gruss Martin
     
  8. #7 petomka, 09.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ob letztendlich an der Spur etwas fehlt, stellt sich immer erst beim einstellen raus, allerdings: lässt du es nicht einstellen und die Spu passt nicht, kannst du dir bald neue Reifen besorgen und die Spur einstellen lassen, von der evtl. schlechteren Fahrbarkeit (also deine und unsere Sicherheit) ganz zu schweigen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schweisser, 09.03.2008
    Schweisser

    Schweisser Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    werd die Spur einstellen lassen, die paar Euro sinds wert!
    Ich danke Euch nochmal!
    MfG Martin
     
  11. uto

    uto Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schweisser ich habe auch einen Querlenker gewägselt und der Wagen hat auch Wibrationen so wie bei dir und du sagst du hättest dieManschätte gelöst und eine Kugel wieder eingesätzt und alles wa wider gut!
    Welche Manschätte meinst du die erste am Rad oder die andere?
    mustest du die ganze Welle aubauen?
     
Thema:

Vibrationen nach Querlenkerwechsel!?

Die Seite wird geladen...

Vibrationen nach Querlenkerwechsel!? - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

    Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...
  3. Ranger '06 (Bj. 06-09) Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h

    Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h: Hallo Leute! Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert! Reifen habe ich schon neu gewuchtet...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad

    Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad: Servus zusammen, wieder mal kleine Probleme (nach dem Wassereinbruch der mich grad zur Weißglut treibt :D). Wichtigste Eckdaten vorneweg: Es...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.

    Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.: Hallo, ich habe einen 06/2010 51000km Focus CC. 2.0 Benziner 145 PS Jetzt habe ich ein kleines Problem, was ich gerne lösen würde. Der Motor...