vibrationen rechts vorne

Diskutiere vibrationen rechts vorne im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo beisammen; habe seit einiger zeit ein problem an meinem ford focus kombi, Bj 2000. bei einer geschwindigrkeit von 60-ca 80 km/h in einer...

  1. Pachus

    Pachus Guest

    hallo beisammen;

    habe seit einiger zeit ein problem an meinem ford focus kombi, Bj 2000. bei einer geschwindigrkeit von 60-ca 80 km/h in einer linkskurve beginnen starke vibrationen im bereich rechts vorne. es fühlt sich an als sei der reifen auf einmal stark unwucht. fehler wurde in der werkstatt auch schon gesucht aber nicht gefunden. Stabi wurde getauscht.

    gruß pachus
     
  2. #2 focuswrc, 15.01.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    lol. haben die mal die rädergewuchtet?

    was so krankheiten sind, wären antriebswellen und radlager. die allerdings hinten. hörten sich aber bei meinem an wals wärs vorne...
     
  3. Pachus

    Pachus Guest

    räder sind natürlich gewuchtet.
    stabi wurde gewechselt
    und auch sonst wurde so einiges durchgecheckt.

    die vibration fühlt sich so ähnlich an, wie wenn eine waschmaschine im schleudergang arbeitet, nur natürlich nicht ganz so stark.
     
  4. #4 focuswrc, 15.01.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nur beim kuvenfahren oder auchbeim beschleunigen und bremsen.. vibriert das lenkrad dabei dolle?
     
  5. #5 mk6 1.6 16v, 15.01.2009
    mk6 1.6 16v

    mk6 1.6 16v Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Mk6 Cabrio, 93, 2.0, 150PS
    ich hatte das mal das der sicherungsring von der antriebswelle sich verabschiedet hat und da der ja bekanntlich unter der manschette ist hat keiner den fehler gefunden, erst durch zufall hab ich den fehler gefunden.

    allerdings hatte ich das problem das ich immer wenn ich ne rechtskurve gefahren bin das problem auftrat.
     
  6. #6 focuswrc, 16.01.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kann sein dass das tripodengelenk der welle radseitig nen bissl speil hat. dan fängt das bei bestimmter belastung an zu schwingen....

    wie viele km hast du drauf?
     
  7. Pachus

    Pachus Guest

    um die 250000 km sind jetzt drauf. schwingen kommt nur beim kurvenfahren.
     
  8. #8 focuswrc, 21.01.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    250 000 oder 25 000? wenn ersteres, dann sollten auf alle fälle die wellen mal ausführlich geprüftwerden. sind als schwachstellen bekannt und die vibrieren..
     
  9. Pachus

    Pachus Guest

    250 000km

    problem tritt auch selten beim geradeausfahren auf, aber erst nach lastwechsel in bestimmten drehzahlbereich.
     
Thema:

vibrationen rechts vorne

Die Seite wird geladen...

vibrationen rechts vorne - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht

    Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht: Hallo, es steht ja schon allerhand dazu geschrieben, jedoch trifft nichts auf mein Problem hin: Waschanalage vorne geht nicht, hinten schon. Es...
  2. Stehbolzen vorn gerissen

    Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  3. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...