Vibrationen,Schwungrad?

Diskutiere Vibrationen,Schwungrad? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Forgen-Gemeinde, mir ist nach dem Ölwechsel aufgefallen, dass der Wagen bei ca. 2000 Umdrehungen im Stand etwas vibriert. Bei ca. 3000 schon...

1. M@rcel

M@rcel Benutzer

Hallo Forgen-Gemeinde,
    mir ist nach dem Ölwechsel aufgefallen, dass der Wagen bei ca. 2000 Umdrehungen im Stand etwas vibriert.
    Bei ca. 3000 schon nicht mehr...
    Habe dies auch an einem anderen Focus getestet und gemerkt das dieser bei ca. 2200 Umdrehungen auch etwas vibriert.

Da ich zur Zeit ein Problem mit dem Lenkradflattern habe, dachte ich evtl. an ein defektes Schwungrad, aber müsste dies nicht bei allen Drehzahlen sein?

Komisch finde ich auch, dass es am Vergleichsauto auch der Fall war.
    Ist dies evtl. normal?

Mfg Marcel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 31.08.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist nicht das schwungrad eher die antriebswelle, die ja bei ford auch genug probleme macht.

4. M@rcel

M@rcel Benutzer

Und was könnte die Vibrationen im Stand bei 2000 1/min verursachen?

Sorry, denk im Moment wieder ans schlimmste...
    ZMS würde man auch deutlich im Leerlauf hören oder?

5. #4 focusdriver89, 01.09.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Zms "rasselt" im stand beim treten der kupplung...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrationen,Schwungrad?

Die Seite wird geladen...

Vibrationen,Schwungrad? - Ähnliche Themen

1. Vibrationen nach Tieferlegung

Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...
  2. Vibration im Kupplungspedal

Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...
  3. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...