Vibrationen,Schwungrad?

Diskutiere Vibrationen,Schwungrad? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Forgen-Gemeinde, mir ist nach dem Ölwechsel aufgefallen, dass der Wagen bei ca. 2000 Umdrehungen im Stand etwas vibriert. Bei ca. 3000 schon...

  1. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forgen-Gemeinde,
    mir ist nach dem Ölwechsel aufgefallen, dass der Wagen bei ca. 2000 Umdrehungen im Stand etwas vibriert.
    Bei ca. 3000 schon nicht mehr...
    Habe dies auch an einem anderen Focus getestet und gemerkt das dieser bei ca. 2200 Umdrehungen auch etwas vibriert.

    Da ich zur Zeit ein Problem mit dem Lenkradflattern habe, dachte ich evtl. an ein defektes Schwungrad, aber müsste dies nicht bei allen Drehzahlen sein?

    Komisch finde ich auch, dass es am Vergleichsauto auch der Fall war.
    Ist dies evtl. normal?

    Mfg Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 31.08.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist nicht das schwungrad eher die antriebswelle, die ja bei ford auch genug probleme macht.
     
  4. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Und was könnte die Vibrationen im Stand bei 2000 1/min verursachen?

    Sorry, denk im Moment wieder ans schlimmste...
    ZMS würde man auch deutlich im Leerlauf hören oder?
     
  5. #4 focusdriver89, 01.09.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Zms "rasselt" im stand beim treten der kupplung...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrationen,Schwungrad?

Die Seite wird geladen...

Vibrationen,Schwungrad? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

    Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...
  3. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

    Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h

    Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h: Hallo Leute! Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert! Reifen habe ich schon neu gewuchtet...