Vibrationen vom Armaturenbrett bei 1100-1200 Umdrehungen bei MK3

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Willys Mondi, 20.03.2007.

  1. #1 Willys Mondi, 20.03.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Hab seit einiger Zeit ein stärkeres Brummen aus dem vorderen Bereiches des Armaturenbretts.

    Diese Vibrationen treten aber nur bei niedrigen Umdrehungen, so bei 1100-1250 U/m auf. ab 1300 sind sie wieder wech...

    Hab mir damals das Buch "SO WIRDS GEMACHT" für den MK3 gekauft, steht vieles drin, aber mit Armaturenbrett zwecks Schauben steht nix drin...

    Wer kann helfen?? Vielleicht mit Bild oder Zeichnung??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willys Mondi, 24.03.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Bitte?!?
     
  4. #3 Willys Mondi, 29.04.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Also die Vibrationen sind auch noch da, hab nun V-Power Diesel getankt...

    Vibrationen nicht mehr so dolle aber noch da..:rotesgesicht:
     
  5. #4 tjanosch, 30.04.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    In welchem Gang fährst du denn deine 1100 Umdrehungen?
    Normalerweise müsste da das ganze Auto brummen weil du kurz vorm absterben des Motor's bist.
     
  6. #5 Taxidriver, 30.04.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    hab auch irgendwie so das ggefühl, dass man da nix machen kann... Falls du also weiter so extrem niedertourig unterwegs sein möchtes empfehle ich Gehörschutz, oder nen 12 Zylinder, der hats mit dem Rundlauf leichter!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Willys Mondi, 05.05.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Also bei 2000 U - 2500 U zu schalten halte ich für völlig normal und spritsparend da es sich ja auch um einen neuen Diesel (Common Rail) handelt.

    Wenn ich also von 1. in den 2. dann in den 3. usw. schalte, komme ich automatisch so an 1200 U und beschleunige dann normal hoch, wieder zum nächsten schalten...

    Vibriert also in jedem Gang, hat halt genau mit 1100-1200 Umdrehung zu tun...

    Da ich in der Stadt bei 60 km/h im vierten vorausschauend mitrolle lieg ich da so bei 1200 U und das kommt halt nur wenn ich drauf drück und die U höher gehen, das kleine stück halt bis 1300 U...

    Ich kann auch knapp über 60 km/h im fünften fahren ohne Probleme, der schnurrt wie ein Kätzchen :P

    stört nich weiter aber es kommt aus dem Armaturenbereich Höhe Lenker, vorne an der Scheibe irgendwo, der Wagen vibriert selber nicht ;)
     
  9. #7 dennyst, 07.05.2007
    dennyst

    dennyst Guest

    HI,

    hatte das selbe problem bei mir lag es am ansaugrohr des turbos was sich im cockpit durch ein vibrieren bemerkbar machte, kostet ca 5 euro es werden neue halteschellen montiert da die alten zu schwach sind, durch das abreissen der schellen schlägt das ansaugrohr immer leicht gegen benachtbarte teile gegen was das vibrieren dann erzeugt

    arbeitszeit war bei mir eine viertel std bezahlt hab ich nix da ich es auf kulanz bekommen habe
     
Thema:

Vibrationen vom Armaturenbrett bei 1100-1200 Umdrehungen bei MK3

Die Seite wird geladen...

Vibrationen vom Armaturenbrett bei 1100-1200 Umdrehungen bei MK3 - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...