Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Vibrationen

Diskutiere Vibrationen im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, freue mich in eurem Forum angekommen zu sein! Seit vier Jahren fahre ich einen Galaxy. Ich bin einerseits begeistert auf der anderen Seite...

  1. BenAKe

    BenAKe Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 Diesel
    Baujahr 2010 (Facelift
    Hallo,

    freue mich in eurem Forum angekommen zu sein!
    Seit vier Jahren fahre ich einen Galaxy. Ich bin einerseits begeistert auf der anderen Seite hatte ich
    bisher etwas Pech. Es wurden schon ein paar Teile (meist elektrische Ausstattungsdinge und das Powershift Getriebe) gewechselt.

    Nun habe ich eine Frage an Euch:

    Wenn ich stärker beschleunige habe ich im höheren Drehzalbereich ( so ab 2800 U/min) ein Vibrieren und zwar wellenartig. Das heißt ich merke die Vibration, dann gehen sie weg, wieder da usw.
    Gebe ich normal Gas ist es nicht wahrzunehmen.
    Aufgefallen ist mir nun, wenn ich den Wagen aussrollen lasse, kommt es ebenfalls zu Vibrationen.
    Gehe ich vom Gas runter und die Drehzahl sinkt unter 2000 U/min kommen auch die Vibrationen ...auch in Schüben (allerdings weniger intensiv)
    Wenn man auf den Drehzahlmesser schaut, bilde ich mir ein zu sehen, dass der Zeiger in der "Vibrationsphase" etwas langsamer sinkt.
    Ist der Wagen länger unterwegs (mehr als ca. ne halbe Stunde) wird es leicht weniger.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mit meiner Ford Werkstatt nicht zufrieden bin und wenig Vertrauen habe aufgrund der Vergangenheit. Ich wwürde also gerne etwas informierter dort erscheinen. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen und ein paar Tipps zum nachgehen geben.

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

    Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h

    Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h: Hallo Leute! Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert! Reifen habe ich schon neu gewuchtet...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad

    Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad: Servus zusammen, wieder mal kleine Probleme (nach dem Wassereinbruch der mich grad zur Weißglut treibt :D). Wichtigste Eckdaten vorneweg: Es...