Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Vibrationen

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von BenAKe, 29.01.2016.

1. BenAKe

BenAKe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 Diesel
    Baujahr 2010 (Facelift
    Hallo,

freue mich in eurem Forum angekommen zu sein!
    Seit vier Jahren fahre ich einen Galaxy. Ich bin einerseits begeistert auf der anderen Seite hatte ich
    bisher etwas Pech. Es wurden schon ein paar Teile (meist elektrische Ausstattungsdinge und das Powershift Getriebe) gewechselt.

Nun habe ich eine Frage an Euch:

Wenn ich stärker beschleunige habe ich im höheren Drehzalbereich ( so ab 2800 U/min) ein Vibrieren und zwar wellenartig. Das heißt ich merke die Vibration, dann gehen sie weg, wieder da usw.
    Gebe ich normal Gas ist es nicht wahrzunehmen.
    Aufgefallen ist mir nun, wenn ich den Wagen aussrollen lasse, kommt es ebenfalls zu Vibrationen.
    Gehe ich vom Gas runter und die Drehzahl sinkt unter 2000 U/min kommen auch die Vibrationen ...auch in Schüben (allerdings weniger intensiv)
    Wenn man auf den Drehzahlmesser schaut, bilde ich mir ein zu sehen, dass der Zeiger in der "Vibrationsphase" etwas langsamer sinkt.
    Ist der Wagen länger unterwegs (mehr als ca. ne halbe Stunde) wird es leicht weniger.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mit meiner Ford Werkstatt nicht zufrieden bin und wenig Vertrauen habe aufgrund der Vergangenheit. Ich wwürde also gerne etwas informierter dort erscheinen. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen und ein paar Tipps zum nachgehen geben.

Beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...
  2. Ranger '06 (Bj. 06-09) Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h

Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h: Hallo Leute! Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert! Reifen habe ich schon neu gewuchtet...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad

Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad: Servus zusammen, wieder mal kleine Probleme (nach dem Wassereinbruch der mich grad zur Weißglut treibt :D). Wichtigste Eckdaten vorneweg: Es...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.

Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.: Hallo, ich habe einen 06/2010 51000km Focus CC. 2.0 Benziner 145 PS Jetzt habe ich ein kleines Problem, was ich gerne lösen würde. Der Motor...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Mav 2003, 3 L, Automatik, heftige vibration unter Last bei genau 1300 up/m

Mav 2003, 3 L, Automatik, heftige vibration unter Last bei genau 1300 up/m: Hallo, ich komme nicht dahinter:rasend:, habe bei 1300 Umdrehungen egal in welchem Gang, ein heftiges scheppern brummen und vibrieren welches bei...