Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vibrationsgeräusche bei ca. 1800 Umdrehungen

Diskutiere Vibrationsgeräusche bei ca. 1800 Umdrehungen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit ein paar wochen einen Fiesta.Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass der Wagen bei ca 1800 Umdrehungen...

  1. enie

    enie Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre jetzt seit ein paar wochen einen Fiesta.Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass der Wagen bei ca 1800 Umdrehungen kurz ein vibrationsgeräsch abgibt, was dann aber auch sofort wieder weg ist, sobald die Drehzahl steigt.Macht er nur während der Fahrt.Im Standgas ist Ruhe.Zwei Fordwerkstätten sind sich unabhängig voneinander einig, dass der Wagen vollkommen in Ordung ist und lediglich an irgendeiner Stelle zwei Teile Kontakt kriegen und dann Vibration erzeugen.Es findet nur keiner die Stelle.Hatte jemand von euch schonmal sowas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 20.05.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Was ist denn das für eine Aussage?
    Vibrationen bedeutet irgendwas hat Unwucht.
    Wenn "2 Teile sich berühren" hättest du Klappergeräusche, aber keine Vibration ;-)
    Tritt es nur bei dieser Drehzahl auf, also egal in welchem Gang und in welcher Geschwindigkeit du fährst?

    Gruß Torsten
     
  4. enie

    enie Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nur bei dieser einen Drehzahl.zwar in jedem Gang, wird aber immer leiser je höher der Gang ist.Macht er nur während der Fahrt.Es ist kein Klappern.Es hört sich tatsächlich wie ein Vibrationsgeräusch an.Seit gestern bin ich hoffentlich schlauer.Es könne sich um Resonanzgeräusche des Motors handeln,wenn die Motoraufhängung z.b zu viel Spiel hat.Schäden am Motor oder Getriebe sind ausgeschlossen worden.Geht Montag also nochmal in die Werkstatt.Hoffe ich bin danach schlauer.
     
  5. #4 afi3919, 24.08.2010
    afi3919

    afi3919 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,4 tdci
    [​IMG]Hallo zusammen!
    Hatte diese Vibrationsgeräusche auch an meinem Fiesta 1,4 tdci Bj. 2007. Sie waren nicht immer da, wenns heiß war vibrierte er mehr und wenns kalt war weniger, vor allem am Gaspedal spürte man die Vibrationen. Jetzt hatte ich Zeit und hab mich auf die Suche gemacht und das erste was ich entdeckte, der Ausgleichsbehälter vom Kühler war unten fast durchgeschrammt. Darunter befinden sich drei Schrauben der Motoraufhängung und einer war schon 2 cm heraußen die zweite Schraube 5 mm und die dritte Schraube war gut locker. Nachdem ich alle wieder fest angezogen habe, sind die Vibrationsgeräusche verschwunden und er läuft wieder herrlich leise.
    Hoffe anderen damit geholfen zu haben.

    afi3919
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrationsgeräusche bei ca. 1800 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Vibrationsgeräusche bei ca. 1800 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Leerlauf Umdrehung

    Leerlauf Umdrehung: Hallo ich habe ein hartnäckiges Problem bei mein Ford Escort Bj 1998. wen der Motor im Leerlauf ist und ich ein Verbraucher anmache...
  4. Biete Sommerreifen Michelin 215 / 55 R16 ca. 4mm

    Biete Sommerreifen Michelin 215 / 55 R16 ca. 4mm: Biete hier 4 Reifen von Michelin an. Sommerreifen, sie wurden 4 Sommer gefahren. sie sind aus dem frühjahr 2012. profiltiefe liegt bei ca. 4 mm....
  5. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...