Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vibrationsgeräusche hinten rechts

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Watchi, 24.09.2009.

  1. Watchi

    Watchi Guest

    Hallo,

    ich habe mit meinem Mondeo Turnier III seit einiger Zeit Probleme mit einer Art Vibrationsgeräusch hinten rechts. Das erste Mal tauchte das im Juni auf, als wir eine längere Strecke (150 km) mit höherer Geschwindigkeit (ca. 150-160 km/h) auf der Autobahn fuhren. Plötzlich ertönte bei niedrigeren Geschwindigkeiten im rechten Heckbereich eine dunpfes Dröhnen, was sich wie eine Art Vibration anhörhte. Erst kurz vorm Stillstand verschwand das Geräusch. Eine Verbesserung (Verschwinden) konnte durch Einlenken ausgelöst werden. Bitte fragt mich nicht ob es nach rechts oder links war.

    Nachdem das Geräusch nach diesem Tag verschwunden war, habe ich mich erst einmal nicht mehr darum gekümmert. nun ist es am vergangenen Sonntag wieder aufgetaucht, wobei das Einlenken keien Verbesserung brachte. Auch dieses Mal waren wir vorher mit der o.g. Geshcwindigkeit über die Autobahne gefahren (ca. 50 km) und auf der Ausfahrt begann es.

    Kurz danach waren wir am Ziel unserer Fahrt und seitdem ist das Phänomen nicht mehr aufgetaucht. Wir waren seitdem auch nicht mehr auf der Autobahn unterwegs.

    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte ?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 24.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Klingt nach Radlager. Wagen mal auf die Bühne stellen und am Rad wackeln. Wenn viel Spiel zu bemerken ist und es beim drehen auch einen Schleifton von sich gibt, kannste dir ziemlich sicher sein. Aber bitte beide Seiten ausprobieren, da täuscht man sich schnell.
     
  4. Watchi

    Watchi Guest

    Würde Sinn machen, da das Radlager vorne rechts bereits im letzten Jahr ausgetauscht wurde.
     
Thema:

Vibrationsgeräusche hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Vibrationsgeräusche hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...