Vibrieren ab 80 km/h

Diskutiere Vibrieren ab 80 km/h im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallihallo Fofo-Gemeinde, ich fahre seit gut einem Jahr einen FOFO2 Ghia 1,6 Ti-VCT und bin mehr als zufrieden! Nur eines stört mich... Das...

  1. #1 Andrea280581, 12.03.2007
    Andrea280581

    Andrea280581 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo Fofo-Gemeinde,

    ich fahre seit gut einem Jahr einen FOFO2 Ghia 1,6 Ti-VCT und bin mehr als zufrieden! Nur eines stört mich... Das vibrierende Geräsch, dass ab ca. 80 km/h anfängt zu stören. Wir (mein Freund und ich) haben das Geräusch auf der Fahrerseite vorne (wahscheinlich hinter dem Armaturenbrett?!?) lokalisiert. Es hört sich so an, als ob irgend etwas "locker/lose" wär. Aber das Komische daran ist, man hört das Geräusch wirklich erst ab 80 km/h. Und ab dann bei jeder höheren Geschwindigkeit... D.h. auf ner zweistündigen AB-Fahrt dauernd :Augenrollen: Und das nervt schon...

    Hat jemand auch ein ähnliches Problem??

    Ja, ich weiß, zum Ford-Händler... Wir haben Ende der Woche nen Termin (eigentlich zur Inspektion), aber wir werden das auch checken lassen... Wollt nur mal wissen, ob wir die einzigsten mit so einem kleinen "Problemchen" sind... :was:

    Liebe Grüsse
    Andrea
     
  2. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also-...ich habe auch nen FoFo (siehe Bild)
    Bei mir ist auch bei ca. 100km/h ein nerviges komisch klapperndes Geräusch aufgefallen. Bis ich es nach einer ganzen Weile rausgefunden hab. Es kam ein so vor als wäre es vorn bei der Windschutzscheibe aber nix da. Es waren die Türgummis. Da die Tür bei der genannten Geschwindikeit etwas gewackelt haben, was ja auch durch den Wind normal ist, hat dann Gummi auf Gummi gerieben und dieses Geräusch verursacht. Hab etwas Silikonspray drauf gemacht und nach einer Weile war das dann auch weg.
    Wenn das bei euch aber definitiv von vorn kommt dann schaut doch mal im Motorraum nach ob da nicht irgendeine Abdeckung eines Kastens locjker ist oder so.
     
  3. #3 Fuchser, 14.03.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    vielleicht ist es der Reifen, der nicht ganz opt. ausgewuchtet ist. Wie gesagt, vielleicht.
     
  4. #4 Andrea280581, 15.03.2007
    Andrea280581

    Andrea280581 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ...danke für Eure Antworten. Hab meinen Schatz (meinen Fofo) :) heute beim Händler abgegeben. Muss ja sowieso zur Inspektion. Mal sehen, ob und was die finden!!!
    Ich halt Euch auf dem Laufenden...
     
  5. #5 Andrea280581, 16.03.2007
    Andrea280581

    Andrea280581 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ...also, es war definitiv eine Abdeckung im Motorraum :rolleyes:
    Ist das angenehm ohne Vibrieren...

    Achja, und die kleine Inspektion hat mich jetzt 210 Euro gekostet. Dazu noch Bremsflüssigkeitswechsel, ein neuer Satz Scheibenwischer rundum (70 Euro) :weinen: und den Wechsel auf Sommerreifen. 405 Euro... :was: Naja, den Ersatzwagen haben wir zum Glück für umme bekommen... Naja, jetzt is mein Schatz Frühlingstauglich...
     
  6. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Schön das wir dir helfen konnten und jetzt alles wieder im Lot ist...
    Wir wünschen dir eine knitterfreie Fahrt in den Frühling.
    Mfg Silvio
     
Thema: Vibrieren ab 80 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus lenkrad vibriert ab 80 km/h

Die Seite wird geladen...

Vibrieren ab 80 km/h - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Euer Resümee nach +180.000 KM

    Euer Resümee nach +180.000 KM: Hallo, Ein kleiner Erfahrungsaustausch beim 2.0 TDCI mit über 180.000 km auf dem Tacho. Was außerplanmäßig an Reparaturen angefallen oder noch...
  2. H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max

    H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max: Hi Leute, ich bin neu hier und möchte meinen Grand C-Max ein wenig tieferlegen.. Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt auch ein Bissl...
  3. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...
  4. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  5. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...