Vibrieren ab 80 km/h

Diskutiere Vibrieren ab 80 km/h im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallihallo Fofo-Gemeinde, ich fahre seit gut einem Jahr einen FOFO2 Ghia 1,6 Ti-VCT und bin mehr als zufrieden! Nur eines stört mich... Das...

  1. #1 Andrea280581, 12.03.2007
    Andrea280581

    Andrea280581 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo Fofo-Gemeinde,

    ich fahre seit gut einem Jahr einen FOFO2 Ghia 1,6 Ti-VCT und bin mehr als zufrieden! Nur eines stört mich... Das vibrierende Geräsch, dass ab ca. 80 km/h anfängt zu stören. Wir (mein Freund und ich) haben das Geräusch auf der Fahrerseite vorne (wahscheinlich hinter dem Armaturenbrett?!?) lokalisiert. Es hört sich so an, als ob irgend etwas "locker/lose" wär. Aber das Komische daran ist, man hört das Geräusch wirklich erst ab 80 km/h. Und ab dann bei jeder höheren Geschwindigkeit... D.h. auf ner zweistündigen AB-Fahrt dauernd :Augenrollen: Und das nervt schon...

    Hat jemand auch ein ähnliches Problem??

    Ja, ich weiß, zum Ford-Händler... Wir haben Ende der Woche nen Termin (eigentlich zur Inspektion), aber wir werden das auch checken lassen... Wollt nur mal wissen, ob wir die einzigsten mit so einem kleinen "Problemchen" sind... :was:

    Liebe Grüsse
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also-...ich habe auch nen FoFo (siehe Bild)
    Bei mir ist auch bei ca. 100km/h ein nerviges komisch klapperndes Geräusch aufgefallen. Bis ich es nach einer ganzen Weile rausgefunden hab. Es kam ein so vor als wäre es vorn bei der Windschutzscheibe aber nix da. Es waren die Türgummis. Da die Tür bei der genannten Geschwindikeit etwas gewackelt haben, was ja auch durch den Wind normal ist, hat dann Gummi auf Gummi gerieben und dieses Geräusch verursacht. Hab etwas Silikonspray drauf gemacht und nach einer Weile war das dann auch weg.
    Wenn das bei euch aber definitiv von vorn kommt dann schaut doch mal im Motorraum nach ob da nicht irgendeine Abdeckung eines Kastens locjker ist oder so.
     
  4. #3 Fuchser, 14.03.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    vielleicht ist es der Reifen, der nicht ganz opt. ausgewuchtet ist. Wie gesagt, vielleicht.
     
  5. #4 Andrea280581, 15.03.2007
    Andrea280581

    Andrea280581 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ...danke für Eure Antworten. Hab meinen Schatz (meinen Fofo) :) heute beim Händler abgegeben. Muss ja sowieso zur Inspektion. Mal sehen, ob und was die finden!!!
    Ich halt Euch auf dem Laufenden...
     
  6. #5 Andrea280581, 16.03.2007
    Andrea280581

    Andrea280581 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ...also, es war definitiv eine Abdeckung im Motorraum :rolleyes:
    Ist das angenehm ohne Vibrieren...

    Achja, und die kleine Inspektion hat mich jetzt 210 Euro gekostet. Dazu noch Bremsflüssigkeitswechsel, ein neuer Satz Scheibenwischer rundum (70 Euro) :weinen: und den Wechsel auf Sommerreifen. 405 Euro... :was: Naja, den Ersatzwagen haben wir zum Glück für umme bekommen... Naja, jetzt is mein Schatz Frühlingstauglich...
     
  7. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Schön das wir dir helfen konnten und jetzt alles wieder im Lot ist...
    Wir wünschen dir eine knitterfreie Fahrt in den Frühling.
    Mfg Silvio
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrieren ab 80 km/h

Die Seite wird geladen...

Vibrieren ab 80 km/h - Ähnliche Themen

  1. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  3. (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...

    (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...: Wertes Forum, das aktuelle Urteil des Berliner Landgerichts beschäftigt die Gemüter... - Wie ist Eure Meinung dazu? Der Fall: Im Prozess um ein...
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...