Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vibrieren ab Tempo 140

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FOFO 2011, 06.01.2011.

  1. #1 FOFO 2011, 06.01.2011
    FOFO 2011

    FOFO 2011 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2009,1,6 MK2 FL
    Hallo
    Ich habe gesucht ,aber nichts passendes gefunden.
    Mein Problem,mein Focus 1,6 Benziner Bj. 2009, fängt ab 140 km/h an zu zittern und vibrieren. Hatte das Auto gebraucht am 01.12.10 mit neuen Winter Rädern gekauft. Als ich es das erste mal gemerkt hatte, hatte ich die Räder selbst gewuchtet,alles i.O. ,außer eins von vorn 15g ,nicht viel. Also brachte ich ihn zum Ford Händler zurück. Die haben die Räder nochmal gewuchtet,toll. Haben aber nichts weiter gefunden. Das vibrieren ist aber immer noch da.
    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
    Danke FOFO 2011.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bremsenoder antriebswelle. die wellen sind da ne bekannte krankheit
     
  4. #3 FOFO 2011, 06.01.2011
    FOFO 2011

    FOFO 2011 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2009,1,6 MK2 FL
    Hallo focuswrc,aber der Wagen hat erst 36000 km runter. kann da das schon sein?
     
  5. #4 Ford-Neuling, 07.01.2011
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Auf jeden Fall innerhalb der Garantiezeit schriftlich und beweissicher den Mangel anzeigen.
     
  6. #5 FOFO 2011, 07.01.2011
    FOFO 2011

    FOFO 2011 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2009,1,6 MK2 FL
    Auf jeden Fall. Ich werd das noch ein wenig beobachten und wenn es nicht besser wird ab zum freundlichen FH. Da müssen die sich eben einen kopf machen.
     
  7. #6 Ford*Racing, 07.01.2011
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Würde auch mal auf dei Antriebswelle Tippen wenn du vom Gas gehst ist es dann weg oder vibriert es die Ganze zeit
     
  8. #7 FOFO 2011, 07.01.2011
    FOFO 2011

    FOFO 2011 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2009,1,6 MK2 FL
    Hi,
    So genau kann ich das gerade nicht sagen. Wenn es am WE passt,werd ich noch mal auf die Bahn fahren und ein wenig ausbrobieren. Z.B. in welchen Geschwindigkeit Fenster und so.
     
  9. #8 djthomas, 07.01.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Hatte das selbe Problem wie du... bei mir lag es an den antriebswellen, Fahrzeug is ein Focus 2 mit damals 18000KM wurde auf Garantie getauscht (gebrauchtwagengarantie) und hab jetzt 28000km drauf und keine probleme bis jetzt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FOFO 2011, 08.01.2011
    FOFO 2011

    FOFO 2011 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2009,1,6 MK2 FL
    Hallo,
    Also,ich bin heute ca. 100 km auf der Autobahn gewesen und habe ein wenig getestet. Ich muß sagen es ist mit dem vibrieren nicht mehr so schlimm wie es noch vor 1-2 Wochen gewesen ist. ich habe keine Ahnung. Ich habe mal in einem anderen Thread gelesen das bei Kälte die Querlenker einfrieren und das zu Vibrationen kommt. Klingt komisch. Naja,ich habe ja bis Juli noch Werks-Garantie,da hab ich noch ein wenig Zeit.
     
  12. #10 autohaus bathauer, 08.01.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    antriebswellen merkt man hauptsächlich beim beschleunigen und fettaustritt an den manschetten der inneren gelenke.
     
Thema:

Vibrieren ab Tempo 140

Die Seite wird geladen...

Vibrieren ab Tempo 140 - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...