Vibrieren bei 1800 bis 1900 umdrehungen ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von ox-mondeo, 07.01.2008.

1. #1 ox-mondeo, 07.01.2008
    ox-mondeo

ox-mondeo Guest

Hallo, bin neu hier und hab mal ne frage zu meinem ford mondeo.
    Hab den Wagen seit April 2007, ist mein erster Ford und bin zu 99,9 % voll begeistert ;-).
    Nun zu meinem Problem, wie gesagt, ich fahre einen Ford Mondeo Bj.:8/2003, 2.0 TDCi mit 131 PS. bei niedriger Umdrehungszahl (1800 bis 1900rpm) habe ich ein komisches vibrieren, das, wenn ich es richtig deute aus dem Motorraum auf der Fahrerseite kommt. Ich habe schon unter das Auto geschaut aber ich kann nichts entdecken, kann mir hier jemand vielleicht etwas dazu sagen???
    Weil es halt ziemlich nervig ist wenn man im 6. Gang mit 100 Km/h fahren will und andauernd dieses scheiß geräusch hat.
    Vielen Dank schon mal im Voraus :top1::):verdutzt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkomd, 07.05.2008
    darkomd

darkomd Guest

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe schon ein paar mal in der Werkstatt nachgefragt und die sagten das dass Normal ist, aber früher hatte ich das vibrieren nicht. Könnte vielleicht jemand weiterhelfen?

4. Vitoik

Vitoik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Hallo

Ich habe das gleiche Problem bei 3500 - 5000 U/min mit meinem Focus ST MK2 bitte um Hilfe

5. enie

enie Neuling

Hallo, ich habe das Gleiche Geräusch bei meinem Fiesta bei gleicher Drehzahl. Macht er nur während der Fahrt. Wenn ich im Stand Gas gebe ist Ruhe. Zwei Fordwerkstätten haben mir gesagt, dass das Auto vollkommen in Ordnung ist.Die sagen,irgendwo im Motorraum bekommen zwei Teile Kontakt und erzeugen Vibration.Nur findet keiner die Stelle.Aber es beruhigt mich zu lesen, dass andere Werkstätten bei anderen Autos auch sagen dass das Geräusch normal sei.

6. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Ox,

schau mal hier auf dieser Webseite:

http://www.werner-koester.de/

Unter "Auto Tipps Mondeo" ist eine genaue Anleitung wie du diese Brummgeräusche los wirst. Hatte genau das Problem auch an meinem Mondeo und hab es mit dieser Anleitung abstellen können :top1:.

Gruß,

Oliver

Thema:

Vibrieren bei 1800 bis 1900 umdrehungen ?

Die Seite wird geladen...

Vibrieren bei 1800 bis 1900 umdrehungen ? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 4000 Umdrehungen nach Kaltstart

4000 Umdrehungen nach Kaltstart: Hallo seit einigen Tagen habe ich das im Betreff genannte Kaltstart-Problem. Der Motor bleibt dann für einige Sekunden bei der Drehzahl und geht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh

FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh: Halli Hallo zusammen :) Bin neu hier, deswegen weiß ich nicht ob so ein Beitrag schon veröffentlicht wurde. Falls ja, dann SORRY im voraus. Ich...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor ruckelt zwischen 1500 und 2800 Umdrehungen

Motor ruckelt zwischen 1500 und 2800 Umdrehungen: Ein großes Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich bin seit letztem Donnerstag stolze Besitzerin eines Fiesta...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondi bockt bei ca 1100 bis 1500 Umdrehungen

Mondi bockt bei ca 1100 bis 1500 Umdrehungen: Hallo liebes Forum, ich habe viel gelesen und brauche eig. nur euren Rat. Die aufgeführten Themen hier und via google waren alle nicht sehr...