Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Vibrieren eines Kabels hinter dem Radio // Dämmen der Türen

Diskutiere Vibrieren eines Kabels hinter dem Radio // Dämmen der Türen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford-Fan-Community :) Ich bin nicht nur neu hier in dem Forum sondern auch neu in der Ford Familie mit einem Ford Fiesta ST von 2014...

1. #1 LockDown, 09.07.2019
    LockDown

LockDown Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 180, 2014, 134KW
    Hallo liebe Ford-Fan-Community :)

Ich bin nicht nur neu hier in dem Forum sondern auch neu in der Ford Familie mit einem Ford Fiesta ST von 2014 als 3-Türer.

Leider habe ich so die ein oder anderen Sachen die ich gerne noch machen möchte an dem Wagen, da sie mich persönlich stören und ich hoffe natürlich dass Ihr mir dort ein wenig weiterhelfen könnt!

Zum Ersten: bei bestimmten Drehzahlen (leicht untertourig) fängt irgendein Kabel oder Kabelstrang hinter dem Radio oder unterhalb des kleinen Bildschirms an zu vibrieren, welches ziemlich laut ist. Kennt jemand zufällig dieses Problem und weiß wie ich es beheben kann?

Zum Zweiten: Der Wagen hat die Premium Sound anlage von Sony verbaut. Der Sound an sich reicht mir vollkommen aus und ist m.M.n. auch nicht schlecht. Lediglich die Dämmung der Türen und der hinteren Seitenwände lässt wirklich zu wünschen übrig. Bei den kleinsten Bassstößen vibrieren etliche Kabel oder sonstiges was sich einfach nur billig anhört :(. Hat jemand Erfahrungen mit dem Dämmen gemacht oder weiß wie es gehen würde?

Über jede hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

2. #2 LockDown, 24.07.2019
    LockDown

LockDown Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 180, 2014, 134KW
    Hallo zusammen...
    Da mir leider auf meinem ersten Beitrag nicht geantwortet wurde, was mich etwas traurig macht, frage ich nun hier mal nach.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2 Monaten nun einen Ford Fiesta ST von 2014.
    Absolut zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten wovon ich eine sehr gerne selbst beheben möchte.

Wenn ich Untertourig fahre oder anfahre, vibriert irgendetwas (ich vermute ein Kabelstrang) unterhalb des kleinen Bildschirms oder hinter dem Radio. Genau orten kann ich es nicht, aber ich weiß, dass es aus dem mittleren Teil kommt...

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen was es sein könnte? Und wenn ja, ist es schwierig das Radio auszubauen?

Freue mich über jede Antwort!

3. #3 FocusZetec, 24.07.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schwierig ist es nicht, aber alles ist aus Plastik, wenn man ungeübt ist und man an der falschen Stelle drückt hat man schnell Macken oder es bricht etwas

was es schlussendlich ist kann man nur raten, man sollte wirklich das Ding ausbauen und nachsehen

4. #4 Carpe Noctem, 24.07.2019
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Klick ... da finden sich auch massig Videos zum Thema.

5. #5 MucCowboy, 25.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    EDIT by MOD:
    Das ist nicht ganz im Sinne des Erfinders. Ich habe die Theme deshalb zusammengeführt und damit das falsch platzierte 2. Thema in den Modell-Bereich geholt.

Thema:

Vibrieren eines Kabels hinter dem Radio // Dämmen der Türen

Die Seite wird geladen...

Vibrieren eines Kabels hinter dem Radio // Dämmen der Türen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Tür wechsel problem mit ZV

Nach Tür wechsel problem mit ZV: Hallo Musste durch einen Blechschaden meine hintere Beifahrer Tür tauschen. Habe von einem Spenderfahrzeug gleichen alters eine erhalten und...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Wofür der Schlitz unter dem Radio

Wofür der Schlitz unter dem Radio: Hallo zusammen, ich bin seit gestern besitzer eines customs bj. 15. Wofür ist eigentlich der Schlitz (siehe bild) über dem Knofp der...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Dauerplus am Radio, 6000CD

Dauerplus am Radio, 6000CD: Hallo Ford-Gemeinde, Ich bin neu in diesem Forum und frischer Besitzer eines Ford Transit Connect 1.8 TDCI (2013), denn ich mir gerade zu Camper...
  4. Ölsorte und DIN 2 - Radio FF MK1

Ölsorte und DIN 2 - Radio FF MK1: Guten Morgen Zusammen. Ich besitze einen FF 1,6 Liter von 2000. Nun habe Ich zwei Fragen. 1. Kann man ein DIN 2 Radio einbauen? 2. Ford schreibt...
  5. Frontscheiben Heizung Links unters Kabel ab

Frontscheiben Heizung Links unters Kabel ab: Hallo, habe festgestellt das meine Frontscheiben Heizung nur einseitig geht. Habe Dan mal an den Stecker messen wollen und hab dabei festgestellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden