Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Vibrieren Hinterachse

Diskutiere Vibrieren Hinterachse im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, wenn mein Scorpio 2l 85kw Bj 95 mal läuft (siehe anderen Threat), habe ich das Problem, das ich bei einem Drehzahlbereich zwischen ca....

  1. aka23

    aka23 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn mein Scorpio 2l 85kw Bj 95 mal läuft (siehe anderen Threat), habe ich das Problem, das ich bei einem Drehzahlbereich zwischen ca. 2000 und 3500 Umdrehungen ein vibrieren an der Hinterachse habe. Das kommt bei allen Gängen vor. Im 5 nicht so stark.
    Je mehr Last, sprich Gaspedal durchtreten, desto mehr vibrieren. Es vibriert aber auch bei "normalen" fahren.

    Gibt es da bekannte Probleme bei dem Scorpio?
    Was könnte ich kontrollieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 17.03.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Kommt evtl. von der Kardanwelle oder deren Aufhängung
     
  4. #3 Naked v6, 17.03.2010
    Naked v6

    Naked v6 Automatikquerfahrer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 2.9 V6 Ghia RS
    Mal mal nicht den Teufel an die Wand :boesegrinsen:
    Mal irgendwo vorgefahren?
    Sprich Schlag in der Felge?
    Ansonsten Radlager?-Müssten dann aber beide sein und das ist recht unwahrscheinlich...
     
  5. #4 scorpio95cossi, 17.03.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    es hört sich nach kardanwelle an. muß aber nicht schlimm sein könnte sich eine verbindungs schraube gelöst haben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrieren Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Vibrieren Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Bremsbeläge Hinterachse

    Bremsbeläge Hinterachse: Servus, Ich heiße Andre. Fahre nen F150 King Ranch '13. Kann hier wer neue Bremsbeläge (Hinterachse) für nen F150 Bj: 09-12 brauchen? Die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...