Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Vibrieren Hinterachse

Diskutiere Vibrieren Hinterachse im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, wenn mein Scorpio 2l 85kw Bj 95 mal läuft (siehe anderen Threat), habe ich das Problem, das ich bei einem Drehzahlbereich zwischen ca....

  1. aka23

    aka23 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn mein Scorpio 2l 85kw Bj 95 mal läuft (siehe anderen Threat), habe ich das Problem, das ich bei einem Drehzahlbereich zwischen ca. 2000 und 3500 Umdrehungen ein vibrieren an der Hinterachse habe. Das kommt bei allen Gängen vor. Im 5 nicht so stark.
    Je mehr Last, sprich Gaspedal durchtreten, desto mehr vibrieren. Es vibriert aber auch bei "normalen" fahren.

    Gibt es da bekannte Probleme bei dem Scorpio?
    Was könnte ich kontrollieren?
     
  2. #2 ford1968, 17.03.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Kommt evtl. von der Kardanwelle oder deren Aufhängung
     
  3. #3 Naked v6, 17.03.2010
    Naked v6

    Naked v6 Automatikquerfahrer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 2.9 V6 Ghia RS
    Mal mal nicht den Teufel an die Wand :boesegrinsen:
    Mal irgendwo vorgefahren?
    Sprich Schlag in der Felge?
    Ansonsten Radlager?-Müssten dann aber beide sein und das ist recht unwahrscheinlich...
     
  4. #4 scorpio95cossi, 17.03.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    es hört sich nach kardanwelle an. muß aber nicht schlimm sein könnte sich eine verbindungs schraube gelöst haben.
     
Thema:

Vibrieren Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Vibrieren Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Polternde Hinterachse

    Polternde Hinterachse: Moin, seit kurzem poltert der kleine an der Hinterachse (bei kleinen, tiefen Quefugen). Gibt's da übliche Problemstellen? Ich würde jetzt auf...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Ubaum der Hinterachse

    Ubaum der Hinterachse: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Hinterachse zu überarbeiten, im Moment habe ich noch gesteckte Wellen, 7" Diff und Trommelbremsen und das...
  3. Suche Hinterachse Ford Sierra

    Hinterachse Ford Sierra: Hallo, ich bin auf der Suche nach Teilen für meine Hinterachse vom Sierra Ich möchte auf Scheibenbremsen geschraubte Antriebswellen und 7,5"...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...