Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren in Rechtskurven

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Hokuspokus, 27.01.2013.

  1. #1 Hokuspokus, 27.01.2013
    Hokuspokus

    Hokuspokus Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fokus Mk 1, 2000, 1.8 TDDI, 90 PS
    Hallo zusammen!
    Hab mich jetzt schon längere Zeit hier im Forum aufgehalten und einiges über diese Antriebswellen gelesen. :top1:

    Meiner schüttelt sich mal mehr mal weniger in Rechtskurven, ganz schlimm wirds wenn es bergauf geht, also unter Last. Nun habe ich erst vor 2 Monaten die rechte ATW tauschen lassen und diese Woche die linke. Ziemlich frustriert mußte ich feststellen, das er immer noch so schüttelt. In Linkskurven ist nichts zu spüren, geradeaus wenig und in Rechtskurven unter Last ganz schlimm.

    Der Mechaniker meinte das Getriebeöl hätte wohl silbrig geglänzt, also Metallabrieb. Kann das Getriebe daran schuld sein? Aber nur in Rechtskurven??:gruebel:

    Ob eventuell ein Motorlager oder die Drehmomentstütze kaputt ist? Räder sind ausgewuchtet.

    Wer weiß Rat? :weinen2:

    Gruß Heiner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 28.01.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    lass mal den Dreieckslenker auf ausgeschlagenene Gummis prüfen.
     
  4. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Ich würde auch Dreieckslenker sagen, bzw. deren Lager-Buchsen-Dingens. Bei meinem MK1 waren die nach 50000 km durchgeritten. Ist ganz normal bei der Ford Power wurde mir gesagt ;)
     
Thema:

Vibrieren in Rechtskurven

Die Seite wird geladen...

Vibrieren in Rechtskurven - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh

    FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh: Halli Hallo zusammen :) Bin neu hier, deswegen weiß ich nicht ob so ein Beitrag schon veröffentlicht wurde. Falls ja, dann SORRY im voraus. Ich...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Bei rechtskurven schleifendes Geräusch von der Vorderachse

    Bei rechtskurven schleifendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir (abermals) helfen. Bei dem Fiesta meiner Frau gibt es folgendes Problem: Nur bei rechts kurven hört man...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Falscher Keilriehmen?

    Falscher Keilriehmen?: In meinem Focus 2003 wurde folgender Keilriehmen verbaut: Contitech 6PK1910. Die Vermutung ist, dass dieser der falsche war. Wo kann ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY HILFE - Poltern aus dem Motorraum, Ruckeln im Stand und bei gleichmäßiger Fahrt

    HILFE - Poltern aus dem Motorraum, Ruckeln im Stand und bei gleichmäßiger Fahrt: Hallo Zusammen. Seit einer Weile plagen mich im Leerlauf seltsame Geräusche aus dem Motorraum. Ich würde es als eine Art Poltern bezeichnen....