Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Vibrieren Lenkrad und Auto

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von d.j.sylvio, 08.09.2008.

1. #1 d.j.sylvio, 08.09.2008
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Die meisten werden jetzt denken Räder auswuchten.
    Ist aber nicht der fall.Komme gerade vom Auswuchten ,Reifen waren aber in Ordnung.
    Das Problem fängt ca. bei 100 kmh auf das es im Lenkrad und im Auto vibriert.
    Ich habe sogar schon die Antriebe gewechselt und werde das Problem einfach nicht los.

Hat jemand noch eine Idee ?

Mfg Sylvio

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 08.09.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

vielleicht die radlager

MFG Mondifan

4. #3 d.j.sylvio, 08.09.2008
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Haben wir uns vorhin auch angesehen , keine Laufgeräusche und kein Spiel.

5. #4 sawende, 08.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    sawende

sawende Ford Freak

Tritt das Problem nur bei dieser Geschwindigkeit auf?
    Hast du das Problem auch wenn du bei der Fahrt Gas wegnimmst und nicht das Kupplungspedal trittst (im Schubbetrieb)?

Lass mal Motor und Getriebelager überprüfen und die Vorderachse samt Hilfsrahmen nach Werksangaben spannungsfrei neu ausrichten. Den wenn der Hilfrahmen worauf die Motor und Getriebelager befestigt sind eine Verspannung haben kann es ebenfalls zu Vibrationen insbesonders nur bei Hohen Geschwindigkeiten kommen.

6. #5 d.j.sylvio, 08.09.2008
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Ihr macht mir ja hoffnung.
    Fängt ca bei 100 an , bei 120-130 ist es am schlimmsten wird dann weniger ist aber noch da.Ob ich rollen lasse oder Gas gebe.
    Das seltsamme ist auch das ich das gefühl habe das es in Kurven schlimmer wird.Deswegen hatte ich den Verdacht auf die Antriebe.Noch was ist mir aufgefallen. Wenn das Auto ne weile steht oder Kalt ist und mann sich bei ca. 30kmh rollen lässt geht das Auto vorn hoch und runter (kleines hüpfen :gruebel: ) als wenn ein Reifen einen übelsten Höhenschlag hat. Ist aber wie gesagt nicht der fall.

7. #6 petomka, 08.09.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wurde an oder mit den Antriebswellen erst was gemacht? Evtl. ist dir ein inneres Lager von der Antriebswelle rausgefallen und liegt nun in der Manschette, das könnte ebenfalls ein Vibrieren verursachen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Till, 08.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2008
    Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8

Das mit den Antrieben könnte schon gut möglich sein...:verdutzt:

10. #8 d.j.sylvio, 08.09.2008
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Werde dann doch mal die Werkstatt aufsuchen müssen.
    Mal sehen ob ichs die Woche noch schaffe.
    Werde dann berichten.

Thema:

Vibrieren Lenkrad und Auto

Die Seite wird geladen...

Vibrieren Lenkrad und Auto - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  4. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...