Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Vibrieren Lenkrad und Auto

Diskutiere Vibrieren Lenkrad und Auto im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Die meisten werden jetzt denken Räder auswuchten. Ist aber nicht der fall.Komme gerade vom Auswuchten ,Reifen waren aber in Ordnung. Das Problem...

  1. #1 d.j.sylvio, 08.09.2008
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Die meisten werden jetzt denken Räder auswuchten.
    Ist aber nicht der fall.Komme gerade vom Auswuchten ,Reifen waren aber in Ordnung.
    Das Problem fängt ca. bei 100 kmh auf das es im Lenkrad und im Auto vibriert.
    Ich habe sogar schon die Antriebe gewechselt und werde das Problem einfach nicht los.

    Hat jemand noch eine Idee ?

    Mfg Sylvio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 08.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    vielleicht die radlager

    MFG Mondifan
     
  4. #3 d.j.sylvio, 08.09.2008
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Haben wir uns vorhin auch angesehen , keine Laufgeräusche und kein Spiel.
     
  5. #4 sawende, 08.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Tritt das Problem nur bei dieser Geschwindigkeit auf?
    Hast du das Problem auch wenn du bei der Fahrt Gas wegnimmst und nicht das Kupplungspedal trittst (im Schubbetrieb)?

    Lass mal Motor und Getriebelager überprüfen und die Vorderachse samt Hilfsrahmen nach Werksangaben spannungsfrei neu ausrichten. Den wenn der Hilfrahmen worauf die Motor und Getriebelager befestigt sind eine Verspannung haben kann es ebenfalls zu Vibrationen insbesonders nur bei Hohen Geschwindigkeiten kommen.
     
  6. #5 d.j.sylvio, 08.09.2008
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Ihr macht mir ja hoffnung.
    Fängt ca bei 100 an , bei 120-130 ist es am schlimmsten wird dann weniger ist aber noch da.Ob ich rollen lasse oder Gas gebe.
    Das seltsamme ist auch das ich das gefühl habe das es in Kurven schlimmer wird.Deswegen hatte ich den Verdacht auf die Antriebe.Noch was ist mir aufgefallen. Wenn das Auto ne weile steht oder Kalt ist und mann sich bei ca. 30kmh rollen lässt geht das Auto vorn hoch und runter (kleines hüpfen :gruebel: ) als wenn ein Reifen einen übelsten Höhenschlag hat. Ist aber wie gesagt nicht der fall.
     
  7. #6 petomka, 08.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wurde an oder mit den Antriebswellen erst was gemacht? Evtl. ist dir ein inneres Lager von der Antriebswelle rausgefallen und liegt nun in der Manschette, das könnte ebenfalls ein Vibrieren verursachen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Till, 08.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2008
    Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8

    Das mit den Antrieben könnte schon gut möglich sein...:verdutzt:
     
  10. #8 d.j.sylvio, 08.09.2008
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Werde dann doch mal die Werkstatt aufsuchen müssen.
    Mal sehen ob ichs die Woche noch schaffe.
    Werde dann berichten.
     
Thema:

Vibrieren Lenkrad und Auto

Die Seite wird geladen...

Vibrieren Lenkrad und Auto - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  3. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  4. Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.

    Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.: Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford ****************************. mitteilen Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

    Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...