Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vibrieren, röhren, ruckeln

Diskutiere Vibrieren, röhren, ruckeln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wer kann helfen? Ich fahre einen Ford Mondeo TDCI 2.0 Turnier Automatik. Seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem, beim langsamen Gas...

  1. #1 tomsen1, 26.09.2014
    tomsen1

    tomsen1 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo , 2002, TDCI
    Hallo, wer kann helfen?
    Ich fahre einen Ford Mondeo TDCI 2.0 Turnier Automatik.
    Seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem, beim langsamen Gas geben aus dem unteren Drehzahlbereich heraus ist ein nerviges röhrendes, vibrierendes Geräusch zuhören, zudem ruckelt er auch, was bei langsamer Fahrt stärker ist. Dem Anschein nach aus dem Motorraum(Fahrerseite).
    Bei zügigem Beschleunigen sind diese Symptome nicht, auch das Automatikgetriebe schaltet dann alle Fahrstufen normal.
    Legt man bei angezogener Handbremse die Fahrstufe ein und gibt dann ganz vorsichtig Gas ist dieses vibrierende Geräusch auch zu hören. Im Modus Parken sind beim Gas geben keine Geräusche zu hören. Ich würde mich ungerne von diesem schönen Mondeo in Leder- und Ghia Ausstattung trennen, aber vielleicht sind die Ursachen ja nicht ganz so tragisch. Ich fahre mit dem Wagen jede Woche ca. 1000km und auf der Autobahn gibt es bei hohen Drehzahlen und gleichbleibenden Geschwindigkeiten keine Schwierigkeiten. Dagegen sind Stadtfahrten sehr nervig.
    Im voraus vielen Dank für Eure Meinungen und Kommentare.
    Grüße von der Insel Usedom
     
Thema:

Vibrieren, röhren, ruckeln

Die Seite wird geladen...

Vibrieren, röhren, ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...
  4. Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an

    Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an: Moin, Seid längeren plagt mich ein Problem an meinem Auto. Die Motorkontrol-Leuchte ist durchgehend an. Der Motor läuft nicht rund, Drehzahl geht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht

    Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht: Hallo Leute, habe wie viele hier das Problem mit dem Ruckeln. Brauche ein bisschen Hilfe beim Sinnvollen vorgehen zur Fehlereingrenzung. Wagen...