Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vibrieren, röhren, ruckeln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von tomsen1, 26.09.2014.

  1. #1 tomsen1, 26.09.2014
    tomsen1

    tomsen1 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo , 2002, TDCI
    Hallo, wer kann helfen?
    Ich fahre einen Ford Mondeo TDCI 2.0 Turnier Automatik.
    Seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem, beim langsamen Gas geben aus dem unteren Drehzahlbereich heraus ist ein nerviges röhrendes, vibrierendes Geräusch zuhören, zudem ruckelt er auch, was bei langsamer Fahrt stärker ist. Dem Anschein nach aus dem Motorraum(Fahrerseite).
    Bei zügigem Beschleunigen sind diese Symptome nicht, auch das Automatikgetriebe schaltet dann alle Fahrstufen normal.
    Legt man bei angezogener Handbremse die Fahrstufe ein und gibt dann ganz vorsichtig Gas ist dieses vibrierende Geräusch auch zu hören. Im Modus Parken sind beim Gas geben keine Geräusche zu hören. Ich würde mich ungerne von diesem schönen Mondeo in Leder- und Ghia Ausstattung trennen, aber vielleicht sind die Ursachen ja nicht ganz so tragisch. Ich fahre mit dem Wagen jede Woche ca. 1000km und auf der Autobahn gibt es bei hohen Drehzahlen und gleichbleibenden Geschwindigkeiten keine Schwierigkeiten. Dagegen sind Stadtfahrten sehr nervig.
    Im voraus vielen Dank für Eure Meinungen und Kommentare.
    Grüße von der Insel Usedom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrieren, röhren, ruckeln

Die Seite wird geladen...

Vibrieren, röhren, ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  3. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren

    Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren: Mein Ford Focus 1.6Ti (145000km) hat seit einiger Zeit Vibrationen die sich fast wie ruckeln anfühlen in der Voderachse. Das tritt aus wenn man...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...