Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vibrieren, röhren, ruckeln

Diskutiere Vibrieren, röhren, ruckeln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wer kann helfen? Ich fahre einen Ford Mondeo TDCI 2.0 Turnier Automatik. Seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem, beim langsamen Gas...

  1. #1 tomsen1, 26.09.2014
    tomsen1

    tomsen1 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo , 2002, TDCI
    Hallo, wer kann helfen?
    Ich fahre einen Ford Mondeo TDCI 2.0 Turnier Automatik.
    Seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem, beim langsamen Gas geben aus dem unteren Drehzahlbereich heraus ist ein nerviges röhrendes, vibrierendes Geräusch zuhören, zudem ruckelt er auch, was bei langsamer Fahrt stärker ist. Dem Anschein nach aus dem Motorraum(Fahrerseite).
    Bei zügigem Beschleunigen sind diese Symptome nicht, auch das Automatikgetriebe schaltet dann alle Fahrstufen normal.
    Legt man bei angezogener Handbremse die Fahrstufe ein und gibt dann ganz vorsichtig Gas ist dieses vibrierende Geräusch auch zu hören. Im Modus Parken sind beim Gas geben keine Geräusche zu hören. Ich würde mich ungerne von diesem schönen Mondeo in Leder- und Ghia Ausstattung trennen, aber vielleicht sind die Ursachen ja nicht ganz so tragisch. Ich fahre mit dem Wagen jede Woche ca. 1000km und auf der Autobahn gibt es bei hohen Drehzahlen und gleichbleibenden Geschwindigkeiten keine Schwierigkeiten. Dagegen sind Stadtfahrten sehr nervig.
    Im voraus vielen Dank für Eure Meinungen und Kommentare.
    Grüße von der Insel Usedom
     
Thema:

Vibrieren, röhren, ruckeln

Die Seite wird geladen...

Vibrieren, röhren, ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung

    Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung: So, habe nun den Ansaugkrümmer an meinem FoFo 1.8 16V 2002 Benziner abgenommen um diesen wegen meinem unrunden Motorlauf auf Risse etc. zu...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...