Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Vibrieren und evtl. Turbo defekt im anmarsch???

Diskutiere Vibrieren und evtl. Turbo defekt im anmarsch??? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe bei meinem kleinen JA8 1.4 TDCI folgendes Problem: wenn ich stärker beschleunige (so jenseits 3000 Umdrehungen), beim...

1. #1 Nordlicht, 06.09.2011
    Nordlicht

Nordlicht Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, Trend, 1.4 TDCI
    Hallo Leute,

habe bei meinem kleinen JA8 1.4 TDCI folgendes Problem:

wenn ich stärker beschleunige (so jenseits 3000 Umdrehungen), beim beschleunigen in Kurven und bei zügiger Fahrt auf der AB über ~ 150 vibriert es...

war zeitweise so schlimm das man sogar das lenkrad vibrieren sehen konnte wenn man es losgelassen hat... beim freundlichen wurden daraufhin dann die Lager der Antriebswellen getauscht, weil die 'ein wenig' ausgeschlagen waren...
    daraufhin war es auch erstmal merklich besser, jedoch noch immer nicht ruhig...

Auch nach nem Reifenwechsel ist es nicht besser geworden...

Als ein bekannter von mir (KFZ Mechaniker) heute mal geschaut hat meinte er das mein Motor wohl nich ganz rund laufen soll und komische geräusche beim starten und beim motor abstellen von sich gibt... (krachen, reissen, schwer zu beschreiben) und rund um das BOV ist es auch ziemlich ölig...

könnten die beiden dinge in Verbindung stehen und kündigt sich da wohlmöglich ein Turboschaden an? Hättet ihr sonst noch Ideen woran es liegen könnte???

Falls es zur Sache tut:gesamtlaufleistung liegt jetzt bei ~ 40.000 KM

Danke schomal für eure Antworten!

2. #2 FocusZetec, 07.09.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kommt es nun vom Motor oder kommt es von der Achse? Das sind zwei komplett verschiedene Ansatzpunkte ...

3. #3 Nordlicht, 07.09.2011
    Nordlicht

Nordlicht Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, Trend, 1.4 TDCI
    Gute Frage.

Beim ersten mal kam es deutlich von der Achse.

Da das Vibrieren jetzt aber nicht mehr so extrem ist und eher "hintergründig" ist, kann ich es nicht genau sagen... Könnte durchaus auch aus Richtung Motor kommen...

Thema:

Vibrieren und evtl. Turbo defekt im anmarsch???

Die Seite wird geladen...

Vibrieren und evtl. Turbo defekt im anmarsch??? - Ähnliche Themen

1. Schaltkulisse defekt?

Schaltkulisse defekt?: Bei meinem Ka Bj. 2009 Ru8 130tkm muckt die Schaltung. Ich bekomme den Hebel nicht ganz nach rechts. Das bedeutet dass der 5. und Rückwärtagang...
  2. Lendenstütze defekt

Lendenstütze defekt: Hallo, ich habe einen Focus Kombi 06/2007. Die Lendenstütze des Fahrersitzes ist defekt. Wenn ich´den Hebel an der Seite der Lehne verstelle, ist...
  3. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  4. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...