Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Vibrieren und evtl. Turbo defekt im anmarsch???

Diskutiere Vibrieren und evtl. Turbo defekt im anmarsch??? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe bei meinem kleinen JA8 1.4 TDCI folgendes Problem: wenn ich stärker beschleunige (so jenseits 3000 Umdrehungen), beim...

  1. #1 Nordlicht, 06.09.2011
    Nordlicht

    Nordlicht Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, Trend, 1.4 TDCI
    Hallo Leute,

    habe bei meinem kleinen JA8 1.4 TDCI folgendes Problem:

    wenn ich stärker beschleunige (so jenseits 3000 Umdrehungen), beim beschleunigen in Kurven und bei zügiger Fahrt auf der AB über ~ 150 vibriert es...

    war zeitweise so schlimm das man sogar das lenkrad vibrieren sehen konnte wenn man es losgelassen hat... beim freundlichen wurden daraufhin dann die Lager der Antriebswellen getauscht, weil die 'ein wenig' ausgeschlagen waren...
    daraufhin war es auch erstmal merklich besser, jedoch noch immer nicht ruhig...

    Auch nach nem Reifenwechsel ist es nicht besser geworden...

    Als ein bekannter von mir (KFZ Mechaniker) heute mal geschaut hat meinte er das mein Motor wohl nich ganz rund laufen soll und komische geräusche beim starten und beim motor abstellen von sich gibt... (krachen, reissen, schwer zu beschreiben) und rund um das BOV ist es auch ziemlich ölig...

    könnten die beiden dinge in Verbindung stehen und kündigt sich da wohlmöglich ein Turboschaden an? Hättet ihr sonst noch Ideen woran es liegen könnte???

    Falls es zur Sache tut:gesamtlaufleistung liegt jetzt bei ~ 40.000 KM

    Danke schomal für eure Antworten!
     
  2. #2 FocusZetec, 07.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.627
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kommt es nun vom Motor oder kommt es von der Achse? Das sind zwei komplett verschiedene Ansatzpunkte ...
     
  3. #3 Nordlicht, 07.09.2011
    Nordlicht

    Nordlicht Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, Trend, 1.4 TDCI
    Gute Frage.

    Beim ersten mal kam es deutlich von der Achse.

    Da das Vibrieren jetzt aber nicht mehr so extrem ist und eher "hintergründig" ist, kann ich es nicht genau sagen... Könnte durchaus auch aus Richtung Motor kommen...
     
Thema:

Vibrieren und evtl. Turbo defekt im anmarsch???

Die Seite wird geladen...

Vibrieren und evtl. Turbo defekt im anmarsch??? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt

    Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt: Hi zusammen, ich nenne einen Ford Transit Bj. 2005 mein eigen. Da die Batterie leer war und mir das CTEK im normalen Modus einen Fehler...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  4. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  5. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...