Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibrieren/Zittern beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Schmonny, 15.08.2014.

  1. #1 Schmonny, 15.08.2014
    Schmonny

    Schmonny Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, Bj. 2011, 1,6TDCi
    Hallo zusammen,
    habe mir vor kurzem ein Ford Focus 1,6 TDCi Limo zugelegt. (Ca.71000km)
    Meine Frage, beim beschleunigen spüre ich ein Zittern/vibrieren im jeden Gang....was könnte dies sein?
    Bin für eure Hilfe sehr dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahranfänger, 15.08.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Meinst du im lenkrad ? Oder im gesamten innenraum ?

    Bei lenkrad : räder auswuchten lassen ;) - evtl haben diese unwucht
     
  4. #3 Schmonny, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    Schmonny

    Schmonny Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, Bj. 2011, 1,6TDCi
    Am Lenkrad ist eigentlich weniger zu spüren. Im gesamten Innenraum trifft dies schon ehr zu...man spürt es auch am Gaspedal und wenn man die Außenspiegel beobachtet sieht man es auch vibrieren...wie geschrieben nur beim Beschleunigen. Wenn das Auto rollt bzw. kein Gas gebe spüre ich dies nicht...
     
  5. #4 fahranfänger, 15.08.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Könte evtl ein motorhalter fehlen ? Oder der motor an der karosserie anliegen ? Kenne mich da nicht so aus aber da es nur beim beschleunigen spürbar ist , tippe ich darauf
     
  6. #5 Schmonny, 15.08.2014
    Schmonny

    Schmonny Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, Bj. 2011, 1,6TDCi
    Könnte es auch an der ATW liegen? Wenn ja, wie kann man dies als Leie testen?
     
  7. #6 fahranfänger, 15.08.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    ATW ? Wofür steht diese abkürzung ?
     
  8. robb

    robb Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2014 2.0 Diesel 163 PS
    Könnte durchaus an der ATW liegen.
    Bei meinem Vorgänger, Focus Bj. 2012 1.6 Tdci Turnier, gab es auch dieses vibrieren. Allerdings eher so zwischen 1200 und 2000 U/min und in den niedrigeren Gängen.
    Soweit mir bekannt, wurde eine Antriebswelle getauscht.
     
  9. #8 Schmonny, 15.08.2014
    Schmonny

    Schmonny Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, Bj. 2011, 1,6TDCi
    Antriebswelle

    - - - Aktualisiert - - -

    Und wie kann man dies Testen?Hab zwar ein Termin Morgen bei der Werkstatt, will mir aber nicht was andrehen lassen...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. robb

    robb Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2014 2.0 Diesel 163 PS
    Wie man das testet und ob das ohne weiteres überhaupt geht, weis ich nicht. Kann es mir schwer vorstellen.
    Würde mich einfach mal auf die Werkstatt verlassen.
     
  12. #10 Schmonny, 15.08.2014
    Schmonny

    Schmonny Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, Bj. 2011, 1,6TDCi
    ...und das Vibrieren ist unabhängig von der Drehzahl. Sobald ich das Gaspedal betätig ist das vibrieren da. Dies nochmal als Hinweis. Falls einer noch ne Idee hat was es sein könnte...wäre ich Dankbar für jede Antwort
     
Thema:

Vibrieren/Zittern beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Vibrieren/Zittern beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...