Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibrierendes Geräusch ab 3000 u/min

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Piiet, 24.05.2015.

  1. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben jetzt unseren Turnier (Bj. 2011 - 150 PS) und mir fällt ein vibrierendes Geräusch ab ca. 3000 u/min auf. Es hört sich an, als ob es aus Richtung Armaturenbrett kommt. Könnt ihr was damit anfangen?
    Wenn ich z.B. aus dem 4. Gang runter schalte und somit in einem höheren Drehzahlbereich rauskomme kommt dieses Geräusch auch.
    Leider sind meine Videoaufnahmen von heute unbrauchbar - aber vielleicht kennt einer von euch ja dieses vibrierende Geräusch?! Was ist das?

    VG Peter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Faction, 24.05.2015
    Faction

    Faction Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF³ Turnier, Bj. 2013, 2.0L TDCi
    Also ich habe auch so ein vibrieren im unteren Drehzahlbereich mit meinem 2 L Diesel. Hab das vibrieren lokalisieren können, kommt bei mir vom Lüftungsgitter an der Windschutzscheibe vorne auf dem Armaturenbrett.

    Schau doch mal ob das bei dir auch so ist.
     
  4. #3 aspire77, 25.05.2015
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Japp das Gitter nervt bei mir auch, aber nur bei Unebenheiten. Kommt davon wenn man mit Cockpitspray oder Tücher wischt.
     
  5. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    werd ich mal ausprobieren. Danke!

    Vielleicht hat mein Händler damit kurz vor dem Verkauf an mich gearbeitet?!
     
  6. #5 Faction, 25.05.2015
    Faction

    Faction Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF³ Turnier, Bj. 2013, 2.0L TDCi
    Wieso kommt das von Cockpitspray oder Tüchern?
     
  7. #6 aspire77, 25.05.2015
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Weil die oft in den Spalten dann klebrig zurück bleiben oder einen Film bilden. Wenn die beiden Flächen dann aneinander reiben knarzt oder vibriert es.

    Etwas Teflonspray hilft da Wunder ;)
     
  8. #7 Faction, 25.05.2015
    Faction

    Faction Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF³ Turnier, Bj. 2013, 2.0L TDCi
    Ok super, probier ich bei mir auch mal aus.
     
  9. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Also Teflon-Spray in die Rizzen des Lüftungsgitters? Werde ich auch versuchen :-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ist nicht unbedingt zu empfehlen. Ist nicht immer gesagt wie das Material reagiert. Ist gut zu sehen bei so billigem Cockpit Spray. Glänz und klebt wie sau da jede Menge Silikon drin ist. Teilweise verfärbt sich der Mist noch.
     
  12. #10 Faction, 25.05.2015
    Faction

    Faction Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF³ Turnier, Bj. 2013, 2.0L TDCi
    Hmm auch wieder wahr...
     
Thema:

Vibrierendes Geräusch ab 3000 u/min

Die Seite wird geladen...

Vibrierendes Geräusch ab 3000 u/min - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...