Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Vibriert beim gas geben...

Diskutiere Vibriert beim gas geben... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hy leute hab seit kurzen ein Problem. Mein Fofo fängt wenn ich gas gebe extrem zum ruckeln an bzw vibrieren. Jedoch wenn ich vom Gas wieder runter...

  1. #1 fofoLinz, 22.01.2013
    fofoLinz

    fofoLinz Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1
    2001
    1.6
    Hy leute hab seit kurzen ein Problem.
    Mein Fofo fängt wenn ich gas gebe extrem zum ruckeln an bzw vibrieren.
    Jedoch wenn ich vom Gas wieder runter gehe ist kein vibrieren oda ruckeln mehr da.
    Gleichzeitig ruckelt aber auch das Kupplungspedal mit wenn er ruckelt...

    was könnte hier kaputt sein???

    mfg Andi
     
  2. #2 Meikel_K, 22.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.670
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Stichwortsuche: Drehmomentstütze, Getriebelager oder Motorlager
     
  3. #3 Timmy86, 22.01.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    irgentwas davon würd ich auch sagen
     
  4. #4 Paddyst170, 23.01.2013
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Ruckeln beim Gasgeben? Klingt nach Zündspule.. Vllt in Verbindung mit ausgeschlagener Drehmomentstütze oder Getriebelager, was das Ruckeln noch verstärkt..
     
  5. #5 heizer2977, 24.01.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    vibriert das ganze auto beim beschleunigen und ist bei gleichmäßiger fahrt wieder normal, dann sind deine inneren antriebswellengelenke hin wenn es mehr ein ruckeln ist kannst du im bereich zündspule kerzen kabel gucken
     
  6. #6 blackisch, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    quatsch mit Soße das würde Geräusche geben und der Mk1 hat mit den Dingen keine Probleme und ehrlich habe ich in den nun fast 6 Jahren wo ich im Mk1 Forum mich regelmäßig rumtreibe noch nie so etwas von Problemen was Drehmomentstütze/Motor/Getriebelager gelesen :

    typische Symptome beim Mk1 sind wie beschrieben wenn es beim Gas geben anfängt zu vibrieren und dann aufhört beim Gas weg zu 90% die Antriebswellen bzw entweder ein defektes Innen oder Aussengelenk, aber statt auf gut Glück die zu tauschen würde ich lieber gleich die ganze Welle tauschen
     
  7. Caysaw

    Caysaw Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.4 16V
    Baujahr: 2000
    Antriebswelle

    Darf ich fragen wie viel km dein Ford schon drauf hat?? Weil ich hatte das vibrieren auch dann wurde bei mir eine Antriebswelle (rechts) getauscht auf Grund extremer laufspuren (bin jetzt 2. Besitzer) Meiner hat nun 194.000 km
     
  8. #8 Meikel_K, 24.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.670
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Besten Dank für die diplomatische Einleitung.
    Die Beschreibung "Vibrieren" lässt nicht eindeutig auf ein Geräusch schließen - oder eben auf keins.
    Tatsächlich gibt es nichts Konkretes, nur Verdachtsfälle,
    z.B. hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=106922&highlight=drehmomentst%C3%BCtze
    oder hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=106098

    Wie so oft erfährt man leider in beiden Fällen nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist - womit sie für den Ratsuchenden weitgehend wertlos bleibt.
     
  9. #9 blackisch, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    einfach mal das eingeben und erhalte die Lösung:

    http://lmgtfy.com/?q=vibrieren+beim+gasgeben+ford+focus+mk1

    oder mal absichtlich eingeben "defektes motorlager ford focus" man erhalte nichts zu Motorlagerdefekten aber als Lösung die Antriebswelle

    http://lmgtfy.com/?q=defektes+Motorlager+ford+focus
     
  10. #10 fofoLinz, 25.01.2013
    fofoLinz

    fofoLinz Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1
    2001
    1.6
    Hy schon mal danke...
    Mein MK1 hat 98.000 runter
     
Thema: Vibriert beim gas geben...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaputtes motorlager ford focus mk1

    ,
  2. ford focus vibriert beim gas weg nehmen

    ,
  3. wo sind die Motorlager ford focus mk1

    ,
  4. vibrieren beim gas geben ford focus mk1,
  5. focus 1 drehmomentstütze kaputt
Die Seite wird geladen...

Vibriert beim gas geben... - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Transit nimmt kein Gas an

    Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...