Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW video anschauen und hören was denkt ihr hier ist das problem?

Diskutiere video anschauen und hören was denkt ihr hier ist das problem? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ford focus turnier ambiente bj. 2001, 1.6, 74KW guten tag @all, ich benötige eure aufmerksamkeit und hilfe, damit ihr besser versteht und hört...

  1. #1 greyman, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    greyman

    greyman Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier ambiente bj. 2001
    ford focus turnier ambiente bj. 2001, 1.6, 74KW

    guten tag @all,

    ich benötige eure aufmerksamkeit und hilfe, damit ihr besser versteht und hört was ich meine lade ich ein video hoch bzw. biete einen link an, danke.

    das fahrzeug hat keine leistungseinbussen, keinen erhöhten sprit oder oelverbrauch, tempratur normal, der motor säuft nicht ab, keine nageln oder lagerschaden bezogene geräusche am motor… das problem erscheint als wenn er irgendwie falsch luft bekommt und es hört sich wie ein blubbern am luftschlauch luftfilter über der drosselklappe an… morgens im kalten zustand hat läut die drehzahl normal und keine geräusche, wenn der motor warm ist pendelt die unruhe bei der drehzahl zwischen 100-150 mehr…. danke im voraus für eure mühe

    [video]http://www.vidup.de/v/WY2T1/[/video]

    motor abgehört
    keine fehlercode
    leerlaufregelventil neu
    luftmassmesser ok
    drosselklappe gereinigt
    zündkerzen neu
    luftfilter neu
    ansaugkrümmer u. dichtungen bei laufendem motor, vorsichtig mit bremsreiniger geprüft ohne erfolg

    noch nicht gewechselt
    drosselklappensensor
    lambdasonde
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luggi_666, 16.12.2014
    Luggi_666

    Luggi_666 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    klingt nach kaputtem Ventil...aber drauf festlegen würd ich mich auch nicht
     
  4. #3 greyman, 25.12.2014
    greyman

    greyman Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier ambiente bj. 2001
    hi...
    hatte ich auch schon in betracht gezogen, wir haben alles dort abgehört keine Geräusche oder ähnliches festzustellen was dort nicht sein sollte... es ist wirklich verflixt... in den letzten 14 tagen ohne probleme ca. 2000km gefahren... habe auch jetzt schon mit einigen im Umland diese problematik am laufenden Fahrzeug angeschaut... keiner kann damit etwas anfangen oder es zuordnen... vielleicht kommt ja noch der eine, der dann schreibt, das ist es :)
     
  5. #4 blackisch, 26.12.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    meinste das leise "heulen" ? klingt für mich eher wie ne Resonanz von einer der Rollen...wurde der Zahnriemen / Keilriemen vor kurzem mal gewechselt ?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 26.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal den Schlauch der KWG-Entlüftung an der Ansaugbrücke geprüft ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 greyman, 30.12.2014
    greyman

    greyman Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier ambiente bj. 2001
    @blackisch
    zahnriemen wurde vor über einem jahr gewechselt, rechnung habe ich vorliegen, und ja das ist als wenn dort etwas durchrutscht, auch hatte schon mal an steuerzeiten und so gedacht...

    @RST
    jep alles abgehabt und geprüft... das einzige was mir aufgefallen ist... das er vielleicht etwas zu weich ist, das blubbern am luftschlauch luftfilter, und der unruhige motorlauf fängt ja immer erst an wenn die kaltstartautomatik beendet ist (ca. nach 2min) wenn die motortempratur zunimmt... es ist irgendwie vielleicht ein thermisches oder elektronisches problem... aber es gibt so viele evtl. möglichkeiten... *kotz*

    @all guten rutsch :cool:
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 30.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann mal schauen ob sich der schlauch zusammenzieht , wenn der sehr weich ist .
    wenn ja austauschen !
     
Thema:

video anschauen und hören was denkt ihr hier ist das problem?

Die Seite wird geladen...

video anschauen und hören was denkt ihr hier ist das problem? - Ähnliche Themen

  1. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...