Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Video Dauertest Ford Focus DYB AutoBild

Diskutiere Video Dauertest Ford Focus DYB AutoBild im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bin ich etwa der erste? ;) http://www.autobild.de/videos/video-ford-focus-dauertest-5519613.html

  1. #1 finepixler, 10.01.2015
    finepixler

    finepixler Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mannfred, 10.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    Mannfred

    Mannfred Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 02.2014, 1.0 Ecoboost 125 PS
    Da hat Ford mal richtig gut Gebaut, die Entscheidung mich für den Ecoboost ist somit anscheinend richtig gewesen.

    Nebenbei war gestern zur ersten Inspektion in einer freien Meisterwerkstatt, alles Ok. und der Preis 69,22€ mit Öl und Filter (Castrol Magnatec Professional E 5W-20)
     
  4. #3 aspire77, 10.01.2015
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ist gut, gefällt mir.

    Aber um ehrlich zu sein wars auch Glück das sie zB keinen mit dem Kupplungs Thema hatten ;)

    Und wir wissen ja alle das es da noch den ein oder anderen wunden Punkt gibt, den die dann anscheinend nicht hatten.

    Aber Notlauf durch ein Softwareupdate lösen? Hört sich komisch an. :fragezeichen:

    Da war wohl wieder der Händler ratlos und hat halt mal die Software erneuert in der Hoffnung das es nicht wieder kommt...

    Schlimm eigentlich, ein Auto hat zu fahren und keine Software hat da in den Motor ein zu greifen.
     
  5. #4 Meikel_K, 10.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie man's nimmt:


    Mit Unterbrecherkontakten und Vergasern hat man es heute nicht mehr so. Sei froh, dass wir wenigstens nicht mit Windows fahren.
     
  6. #5 sunnysky2012, 10.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
  7. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    dein Auto hat doch noch Garantie,warum gehst du dann in eine freie Werkstatt?
     
  8. #7 FocusFunX, 10.01.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Klasse Ergebnis!
     
  9. #8 focusdriver89, 10.01.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    warum sollte er das nicht tun?
     
  10. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Garantie? Servicenachweise?
     
  11. #10 kubuetow, 10.01.2015
    kubuetow

    kubuetow Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 09/2012, 1.6, 125 PS, Powershift
    bleiben erhalten, wenn nach vorgaben des herstellers gearbeitet wird.
     
  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Gibt es jetzt nicht die elektonischen servicenachweise? Wie läuft das in dem Fall?
     
  13. #12 focusdriver89, 10.01.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    man bekommt ja eine Rechnung, wenn man anhand derer nachweisen kann, dass das Auto eine Inspektion nach Herstellervorgaben erhalten hat und die Wartungsintervalle eingehalten werden, gibt es auch keine Garantieprobleme. Die Herstellergarantie bleibt also erhalten, egal ob Fordwerkstatt oder *****, es muss nur ein Meisterbetrieb sein...sieht nur nicht so schick aus, wenn man damit zum FFH geht und der soll dann Garantieansprüche geltend machen will...
     
  14. #13 Mannfred, 10.01.2015
    Mannfred

    Mannfred Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 02.2014, 1.0 Ecoboost 125 PS
    Das ist freie Marktwirtschaft, alles nach Fordvorgabe gemacht worden.
     
  15. #14 aspire77, 10.01.2015
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Würd ich in der Garantie trotzdem nicht riskieren, Ford ist nicht gerade für seine Kulanz gegenüber dem Kunden bekannt ;) 1 Tag über die Garantie drüber und du bekommst von denen genau nichts.
     
  16. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Sehe ich auch so. Bei mir ist der Händler selbst sehr kulant und macht auch mal was auf seine Kosten.
     
  17. #16 GeloeschterBenutzer, 10.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und deshalb gibt es immernoch fahrzeuge die durch die gegend fahren bei den dringende service oder rückrufaktionen offen sind ,
    weil die meisten freien keinen zugang zum fordportal haben um diese fahrzeuge anhand der VIN überprüfen zu können .

    genauso sind immerwieder viele fahrzeuge unterwegs die bei freien händlern oder aus dem ausland gekauft wurden , bei den vor der auslieferung
    bestimmte nacharbeiten erforderlich gewesen wären bzw bei einer anstehenden wartung mit durchgeführt werden sollten .
     
  18. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    na dann lasse bloß an deinem Auto während der zweijährigen Garantiezeit nichts dran sein,wenn doch mußt du wieder zum Ford Händler und der wird sehr erfreut sein wenn er sieht,wer den ersten Kundendienst gemacht hat.Also ich gehe die zwei Jahre zu Ford und dann werde ich auf Suche gehen.
     
  19. hubby

    hubby Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Bj. 2014
    1,6 EB
    zurück zum dauertest,
    ein gutes hat so ne komplett zerlegung, man kann den wagen mal richtig gründlich reinigen!!:boesegrinsen::lol:

    was passiert dananch eigentlich mit dem auto, kriegt der lehrling das geschenkt??:verdutzt:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 finepixler, 11.01.2015
    finepixler

    finepixler Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Korrekt. Unser Ford Fiesta Style JD3 (EZ 03.2008, Langstreckenfahrzeug) wurde regelmäßig in einer Ford Vertragswerkstatt gewartet. Für das Fahrzeug gab es eine Ford Garantieverlängerung für das 3. Jahr bis 60tkm. Wenige Wochen nach Ablauf der Garantieverlängerung bei km-Stand ca. 84tkm brannte die Zylinderkopfdichtung durch (Gesamtkosten ca. 950 Euro). Von Ford in Köln gab es, trotz intensivster Bemühungen meines Händlers, keinen Cent. Von meinem Händler erhielt ich jedoch aufgrund hervorragender Kundenbeziehung einen Gutschein für eine kostenfreie Inspektion (inkl. Öl, ohne Ersatzteile).

    Ford und Kulanz = no chance (zumindest bei treuen Kunden ...)

    Dennoch lasse ich unsere beiden Fahrzuge regelmäßig durch unseren Händler Ford Dietz in Neuberg bei Hanau warten. Eine bessere Ford-Werkstatt habe zumindest ich innerhalb des MKK bisher nicht gefunden.
     
  22. #20 Meikel_K, 11.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Mazda CX-5 aus dem neuen Heft wurde wieder zusammengebaut, manche andere auch. Ab und zu wird mal einer auf die 200.000 km-Distanz geschickt.
     
Thema:

Video Dauertest Ford Focus DYB AutoBild

Die Seite wird geladen...

Video Dauertest Ford Focus DYB AutoBild - Ähnliche Themen

  1. PLZ Bereich 8.... Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #

    Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #: Servus miteinand......!! Wollte in diesem Thread mal das Interesse an einem monatlichen Stammtisch in Allershausen (bei Freising) abchecken....
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  5. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

    Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...