Videosignal von Werks-Rückfahrkamera

Diskutiere Videosignal von Werks-Rückfahrkamera im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Servus und Hallo Zusammen, Ich habe seit einigen Jahren nun eine Diskrepanz mit dem Sync 3 in unserem Tourneo Custom 2019. Wir haben das...

  1. #1 Custom2019, 26.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2021
    Custom2019

    Custom2019 Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2019
    Servus und Hallo Zusammen,


    Ich habe seit einigen Jahren nun eine Diskrepanz mit dem Sync 3 in unserem Tourneo Custom 2019. Wir haben das Problem, dass es bei Erhöhung der Lautstärke -> leiser wird.. Bzw. hatten. Ich habe das Ford Radio System nun durch ein Alpine ILX-F903TRA ersetzt. soweit funktioniert fast alles was funktionieren soll, außer der Rückfahr-Kamera. Über das Radio wird das Signal für die Umschaltung bei einlegen des Rückwärtsgang schon gespeist, jedoch bleibt das Video Bild dunkel. Meine Vermutung ist, dass das Signal über den Stecker welcher zum Display führt abgreifbar ist. Ich weiß es jedoch nicht und Ford und Hifi Experten aus der näheren Umgebung können/wollen nicht wirklich weiter helfen.

    Hat Hier evtl. jemand eine Idee?

    Ein paar Bilder sind mit beigefügt.
    Altes Sync Display/Rückseite und der Stecker welcher nach meiner Vermutung das Signal Für die Rückfahrkamera führt.

    Danke vorab.
    IMG_20211019_162552.jpg processed-9653d5a1-0803-43ee-b904-665fed1434f4_OEKwuO36.jpeg processed-d39e25bd-0e5b-4252-9988-67aa8e298774_NImKiG9F.jpeg
     
  2. Anzeige

  3. #2 hucky0611, 28.10.2021
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
    @Custom2019
    das Videosignal der originalen RFK liegt am Stecker Apim Pin 14 Video+ und Pin 15 Video- an. Wenn du mir eine Email Adresse per PN mitteilst kann ich dir mehr Informationen schicken.
     
  4. #3 Custom2019, 03.11.2021
    Custom2019

    Custom2019 Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2019
    Kurze Rückmeldung zum Thema:
    Kamera Signal ist nun am Radio. Es war PIN 15 und Pin 14 am 54Pol Stecker der APIM (wie oben bereits beschrieben). Dieses ist jetzt mit Cinchstecker am Radio verbunden.
    An der Stelle nochmals Danke an @hucky0611 für die nötigen Infos.
    Eine Sache muss ich noch rausfinden: Ich fahre Automatik --> wenn ich nun auf D stelle bleibt die Kamera auch an und eine Steuerung des Displays ist nicht mehr möglich.
    Sollte bereits jemand über das selbe Problem gestolpert sein, gerne Rückmeldung.
     
  5. #4 hucky0611, 03.11.2021
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
    @Custom2019 ,
    die originale Kamera hat eine Stromversorgung über Zündungsplus. Du musst die Stromversorgung der Kamera auf Rückfahrscheinwerfer + umstellen.
     
  6. #5 Custom2019, 07.11.2021
    Custom2019

    Custom2019 Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2019
    Danke für die Info,..

    Da muss ich mal schauen, wie ich as anstelle... Muss ja die Heckverkleidungen runter..
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.529
    Zustimmungen:
    653
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das sollte aber machbar ein, alternativ findest Du das Signal auch im BCM.
    Da ist es aber vermutlich einfacher an einer der Rückleuchten zu gehen.
     
  8. #7 Caprisonne, 07.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.652
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Heckklappenverkleidung abbauen wofür ?
     
Thema:

Videosignal von Werks-Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Videosignal von Werks-Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 VIN von Kuga mit VZE am Werk

    VIN von Kuga mit VZE am Werk: Moin moin, hat jemand eine VIN für mich vom Kuga ca. BJ 2019 wo eine VZE verbaut ist aus Deutschland? Nachdem ich den ganzen Bumms bei mir...
  2. Kölner Ford-Werke fahren Produktion herunter – Chipmangel

    Kölner Ford-Werke fahren Produktion herunter – Chipmangel: Wie schon länger gemunkelt wurde, meldet die Presse nun, dass Ford zumindest im Werk Köln für 3 Monate Kurzarbeit und nahezu Produktionsstillstand...
  3. Anhängerkupplung ab Werk oder nachträglich?

    Anhängerkupplung ab Werk oder nachträglich?: Guten Morgen, geplant ist bei uns der MK3 in der Version 2.0 Diesel Allrad Automatik. Wir wollen u.a. einen Wohnwagen damit ziehen und gehen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radioadapter ab Werk Sony Radiofür Pioneer

    Radioadapter ab Werk Sony Radiofür Pioneer: Hallo zusammen, Da niq den Adapter Artikel RBL-FO-35 bei w w w . N i q . D e derzeit nicht liefern kann, binnich auf der Suche nach einem...
  5. Produktion des Elektro-Kleinwagens im Werk Köln beschlossen

    Produktion des Elektro-Kleinwagens im Werk Köln beschlossen: Die Presse meldet, dass der Ford-Konzern als Standort für die Produktion des E-Kleinwagens das Werk Köln festgelegt hat. Dieses hat sich - trotz...