Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 viebrieren nach tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Baerni82, 04.08.2011.

1. #1 Baerni82, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    Baerni82

Baerni82 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta BJ 2010 1,4,Ducati,Vespa
    Hallo zusammen,
    habe eine FOFI bj 2010 1,4 Benzin habe mir jetzt ein AP Gewindefahrwerk einbauen lassen steht super drin mit den Original 16" problem ist jetzt nur ein seltsames ruckeln am Auto beim anfahren bis ca 40 auch bemerkbar beim anfahren und gleichen lenken.
    Bei schnellen beschleunigen nicht.
    Spur wurde zweimal vermessen nach sportfahrwerk mit spur +12` wie vorgegeben mehr geht ja nicht zu verstellen.
    kennt das problem jemand Ford sagt ja bei der tiefe!!! schwachsinn
    Der Händler meinte der das Fahrwerk verbaut hat entweder durch den sturz oder Das2 massenschwungrad beim anfahren kann das sein?
    Muss anscheinend beim alten Focus oder Fiesta auch so gewesen sein

Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mechanican, 04.08.2011
    mechanican

mechanican DK-Polier

Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Guten Abend und herzlich Willkommen im Forum :top1:

Hast du ein Messprotokoll bekommen ?
    Ist das AP Härte verstellbar ???
    Deine Spurwerte stimmen!
    Laut Etis Gesamtspur => 0°13' Vorspur ± 0°12'
    Sturz => -0°44' ( Einstellwert )

Hast du das Problem auch bei niedriger Geschwindigkeit im zweiten Gang ?
    Wenn der Sturz passt ( wenn mehr als 40mm tiefer, wird der Sturz nimmer passen ) dann würde ich bei der Vorspur relativ gegen Null gehen !!!
    Veränder mal den Luftdruck vorne und hinten um 0,3bar und schaue dann ob sich dann etwas ändert.

Seltsame Ruckeln und Hoppeln wird meist beanstandet wenn ein härteres Fahrwerk verbaut ist und meist der Luftdruck zu hoch ist, meist fährt man durch den geänderten Sturz mehr auf der härteren Reifenflanke.

Ciao,
    Florian

4. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Der Händler meinte der das Fahrwerk verbaut hat entweder durch den sturz oder Das2 massenschwungrad beim anfahren kann das sein?

Der 1,4er Fofi hat KEIN Zweimassenschwungrad.
    Ich würde auch noch mal alle Schrauben vom Fahrwerk auf festen Sitz bzw. Drehmoment prüfen.

Gruß Dieter

5. #4 Baerni82, 05.08.2011
    Baerni82

Baerni82 Neuling

Fahrzeug:
    ..

Hallo also Messprotokoll hab ich und er läuft vorn auf beiden seiten auf 0`12"
    ist auch im zweiten aber nur bis ca 40-50kmh dann ist es weg.
    Der Sturz ist auf ca 0`55" und Luft fahr ich 2,7 werde es mal mit weniger testen!!!

Schrauben sind alles Kontrolliert da ich selber nochmal beim vermessen war und die alles angeschaut haben.
    Aber könntees das schwungrad sein was man merkt da er wirklich komplett gerade läuft auch beim bremsen nirgens hin zieht

6. #5 mechanican, 05.08.2011
    mechanican

mechanican DK-Polier

Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Wenn der Sturz bei beiden Seiten so ist, dann würde ich des so lassen :top1:
    Zu 80% würde ich sagen das es am Luftdruck liegt.
    Mir mehr Druck wird das Fahren etwas härter und es könnte daran liegen.....

wie "rmondi" bereits erwähnt hat, hat der FOFI kein Zweimassenschwung.

Ciao,
    Florian

7. #6 Baerni82, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    Baerni82

Baerni82 Neuling

Fahrzeug:
    ..

Also ich bin jetzt von 2,2 bar auf 2 runter gegangen wurde nicht bedeutend besser. Und die spur könnt ich aber eh nicht verändern oder?

Kann es sein das die reifen jetzt so anders angefahren sind die letzten 20tkm mit dem originalgahrwerk das man das so merkt komisch ist halt das man es an den füßen auch so merkt.

Wäre es denn so unmöglich das es der schwung ist weil der händler meinte durch das tieferlegen wäre jetzt mehr druck drauf und das könnte sichj so übertragen

Viebrieren ist auch vielleicht das falsche wort zu dem problem, das alles direkter und so wird ja aber das sich das so auswirkt das ich es in den pedalen merke ist halt auch nicht immer so

8. #7 Baerni82, 07.08.2011
    Baerni82

Baerni82 Neuling

Fahrzeug:
    ..

ist es möglich das durchs tieferlegen mehr druck auf der kupplung ist?
    Und durch die härte jetzt man den schwung so merkt beim anfahren?

9. #8 mechanican, 08.08.2011
    mechanican

mechanican DK-Polier

Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Da du kein Zweimassenschwung verbaut hast wirst damit auch keine Probleme haben !
    Das einzige was durch den Schwung bzw. durch die Kupplung zu merken wäre, wäre ein rucken ( rubbeln ) beim anfahren.

Ansonsten würde ich spontan nurnoch sagen, die Räder von vorne nach hinten zu tauschen.
    Die Spur vorne kann eingestellt werden.

Ist dein Fahrwerk Härteverstellbar ?
    Ich denke das der Rest vom Fahrwerk noch i.o. bei so einem jungen Wagen !?

Ciao,
    Florian

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Baerni82, 09.08.2011
    Baerni82

Baerni82 Neuling

Fahrzeug:
    .

Ja das mit dem Schwung wurde mir auch gesagt jetzt bei ford.
    Nen ist nich härteeinstellbar und freifen hab ich ah schon durchgerauscht anfangs war es kurz weg dann kam es wieder nach kurzer Zeit kann es sein das es bei ner gewissen tiefe die Antriebswellen sind?
    Meinte der evtl von Ford weil sie jetzt extrem schräg stehen und beim langsamen Kurven fahren sie bemerkt macht.

12. #10 Fröschi, 09.08.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Ja, wenn du ihn so ca. 15cm runtergeschraubt hast.... :)
    Natürlich sagt Ford, daß das an deiner Umrüstung liegt! Liegt es nämlich immer! So kann man sich ganz einfach aus der Verantwortung stehlen und den Kunden sauber und bequem im Regen stehen lassen....
    Ist mal wieder typisch... :mies:

Gruß Torsten

Thema:

viebrieren nach tieferlegen

Die Seite wird geladen...

viebrieren nach tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect: Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung H&R 35mm

Tieferlegung H&R 35mm: Hallo, Ich habe vor am Turnier die H&R 35mm Federn einzubauen. Nun meine Frage an die erfahrenen ;) wie dringend wird ein schrumpfschlauch für...