Viel Rauch - Motor nicht aufgewärmt=?

Diskutiere Viel Rauch - Motor nicht aufgewärmt=? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Mal ne allgemeine Frage, also ich hab heute (in der Nacht also es war etwas frisch) den ersten Gang voll ausgefahren. Dann hab ich bei der Ampel...

  1. Greek

    Greek Guest

    Mal ne allgemeine Frage,

    also ich hab heute (in der Nacht also es war etwas frisch) den ersten Gang voll ausgefahren. Dann hab ich bei der Ampel gesehen das unheimlich viel Rauch kamm. Ich hab ein Schock bekommen.

    Ist es vllt das sich der Motor noch nicht aufgewärmt hatte und ich den 1 Gang ausgefahren habe?

    Nach 20km bei der nächsten Kreuzung kamm komischerweise kein Rauch.

    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

    mfg

    Greek
     
  2. Pizza

    Pizza Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar
    Diesel?
    und sonst nie am vollgass geben?
     
  3. Greek

    Greek Guest

    benziner

    also ich hab mein auto heute früh geparkt.. und um 23 uhr abgeholt..

    (bin mit dem 1 gang auf 40 km/h beschleunigt)

    jung und dumm :was:
     
  4. #4 AceBleiche, 14.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Soll man da jetzt noch etwas dazu sagen? Lass Ihn durchchecken und lern draus ...
     
  5. Greek

    Greek Guest

    also ist es nciht schlimm?

    also ist der rauch entstanden weil der motor noch nicht warm war ?
     
  6. #6 Polenta, 14.08.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel

    Nicht schlimm??? Das ist relativ! Wenn Du jeden Tag Deinen Motor quälst, dann ist das schlimm. War das jedoch eine einmalige Ausnahme, dann wird Dir der Motor diesen Ausrutscher sicher verzeihen.

    Höchstwahrscheinlich entstand der Rauch, weil Du ihn im kalten Zustand hochgedreht hast.

    Hast Du gewusst, dass ein Motor erst nach ca. 20 (ZWANZIG) Kilomenter warm ist? Erst dann kann man mit erhöhter Drehzahl fahren.
     
  7. Greek

    Greek Guest

    hääääääää lol

    ****.. dann hab ich ja viel falsch gemacht.

    mist... auf was sollte ich jetzt am motor achten?

    soll ich ihn überprüfen lassen? kann ich das auch selber machen? wenn ja was sollte ich anschauen?
     
  8. #8 geri12001, 14.08.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    das ist nur wasserdampf durch entandenes kondenswasser und bei kühlem wetter bei diesel und benziner normal und mit sicherheit nicht beunruhigendes
     
  9. And1.K

    And1.K Guest

    Die ersten 20 Kilometer bzw. 10 mins, nicht hoch jagen, d.h. bis max. 3000 touren drehen & dann erst schalten.
    Danach kannste drehen soweit du willst, aber auch nicht dauerhaft im 3ten gang bei 6000 umdrehungen fahren. (bsp)

    Was haste denn so viel falsch gemacht ?
     
  10. Greek

    Greek Guest

    ich beschleunige immer mit dem 1 gang.. ich mag den sound :D und bald kommt ein neuer auspuff.. :top1:

    na dann ok .. ihr habt mich beruhigt.. merce..
     
  11. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Sorry, aber ich nenne sowas *Materialmordend*.

    Ich verstehe nicht, wie man mit seinem Auto so umgehen kann.

    Aber jedem das Seine.
    Ich muss es ja nicht bezahlen.

    (Und nochwas: Der Motor ist noch NICHT warm, nur weil die Heizung warme Luft pustet.:verdutzt:)

    Frosti
     
  12. And1.K

    And1.K Guest

    Macht glaub ich jeder :)
    ne also wie gesagt, zieh den ned zu hoch am anfang, weil sonst darfst dir bald en neuen motor suchen ;-)
     
Thema:

Viel Rauch - Motor nicht aufgewärmt=?

Die Seite wird geladen...

Viel Rauch - Motor nicht aufgewärmt=? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...