Viel Rauch - Motor nicht aufgewärmt=?

Diskutiere Viel Rauch - Motor nicht aufgewärmt=? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Mal ne allgemeine Frage, also ich hab heute (in der Nacht also es war etwas frisch) den ersten Gang voll ausgefahren. Dann hab ich bei der Ampel...

1. Greek

Greek Guest

Mal ne allgemeine Frage,

also ich hab heute (in der Nacht also es war etwas frisch) den ersten Gang voll ausgefahren. Dann hab ich bei der Ampel gesehen das unheimlich viel Rauch kamm. Ich hab ein Schock bekommen.

Ist es vllt das sich der Motor noch nicht aufgewärmt hatte und ich den 1 Gang ausgefahren habe?

Nach 20km bei der nächsten Kreuzung kamm komischerweise kein Rauch.

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

mfg

Greek

2. Pizza

Pizza Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar
    Diesel?
    und sonst nie am vollgass geben?

3. Greek

Greek Guest

benziner

also ich hab mein auto heute früh geparkt.. und um 23 uhr abgeholt..

(bin mit dem 1 gang auf 40 km/h beschleunigt)

jung und dumm :was:

4. #4 AceBleiche, 14.08.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Soll man da jetzt noch etwas dazu sagen? Lass Ihn durchchecken und lern draus ...

5. Greek

Greek Guest

also ist es nciht schlimm?

also ist der rauch entstanden weil der motor noch nicht warm war ?

6. #6 Polenta, 14.08.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel

Nicht schlimm??? Das ist relativ! Wenn Du jeden Tag Deinen Motor quälst, dann ist das schlimm. War das jedoch eine einmalige Ausnahme, dann wird Dir der Motor diesen Ausrutscher sicher verzeihen.

Höchstwahrscheinlich entstand der Rauch, weil Du ihn im kalten Zustand hochgedreht hast.

Hast Du gewusst, dass ein Motor erst nach ca. 20 (ZWANZIG) Kilomenter warm ist? Erst dann kann man mit erhöhter Drehzahl fahren.

7. Greek

Greek Guest

hääääääää lol

****.. dann hab ich ja viel falsch gemacht.

mist... auf was sollte ich jetzt am motor achten?

soll ich ihn überprüfen lassen? kann ich das auch selber machen? wenn ja was sollte ich anschauen?

8. #8 geri12001, 14.08.2010
    geri12001

geri12001 Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    das ist nur wasserdampf durch entandenes kondenswasser und bei kühlem wetter bei diesel und benziner normal und mit sicherheit nicht beunruhigendes

9. And1.K

And1.K Guest

Die ersten 20 Kilometer bzw. 10 mins, nicht hoch jagen, d.h. bis max. 3000 touren drehen & dann erst schalten.
    Danach kannste drehen soweit du willst, aber auch nicht dauerhaft im 3ten gang bei 6000 umdrehungen fahren. (bsp)

Was haste denn so viel falsch gemacht ?

10. Greek

Greek Guest

ich beschleunige immer mit dem 1 gang.. ich mag den sound :D und bald kommt ein neuer auspuff.. :top1:

na dann ok .. ihr habt mich beruhigt.. merce..

11. Frosti

Frosti Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Sorry, aber ich nenne sowas *Materialmordend*.

Ich verstehe nicht, wie man mit seinem Auto so umgehen kann.

Aber jedem das Seine.
    Ich muss es ja nicht bezahlen.

(Und nochwas: Der Motor ist noch NICHT warm, nur weil die Heizung warme Luft pustet.:verdutzt:)

Frosti

12. And1.K

And1.K Guest

Macht glaub ich jeder :)
    ne also wie gesagt, zieh den ned zu hoch am anfang, weil sonst darfst dir bald en neuen motor suchen ;-)

Thema:

Viel Rauch - Motor nicht aufgewärmt=?

Die Seite wird geladen...

Viel Rauch - Motor nicht aufgewärmt=? - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...