Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Viel zu hohe Drehzahl die sich langsam runter regelt.

Diskutiere Viel zu hohe Drehzahl die sich langsam runter regelt. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moinsen, fahre ein Ford Fiesta, Baujahr 1995. Das Problem was ich mit dem habe ist, das der Motor eine viel zu hohe Drehzahl hat. Wenn ich den...

1. #1 Blackholle, 25.02.2012
    Blackholle

Blackholle Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1995, Ottomotor
    Moinsen,
    fahre ein Ford Fiesta, Baujahr 1995.
    Das Problem was ich mit dem habe ist, das der Motor eine viel zu hohe Drehzahl hat. Wenn ich den Motor an mache, denn geht die Drehzahl erst mal gewaltig hoch, nach ca 5-7 Sekunden hat er sich wieder eingekriegt. Das selbe passiert mir, wenn ich während der Fahrt die Kupplung drücken muss, denn dauert das auch, bis er wieder runter regelt und denn fühlt man sich schon ein bischen komisch, wenn man denn gerade vor der Ampel steht.
    Wie ist das ganze passiert?
    Ich habe einfach nur die Batterie gewechselt 44Ah, die vorher auch drinne war und seit dem ärgert mein Auto mich.

Vor ca einem Jahr hatte ich genau das selbe Problem, ca 2 Monate nach dem Kauf des Wagens. Das hat sich denn aber alles irgendwie eingefahren, ein Autospezi meinte, dass das an der Verkabelung vom Katalysator läge, der hat da auch ein bischen rumgerüttelt, denn ging das wieder einigermaßen und denn mal wieder nicht usw.

Nu verstehe ich einfach nicht, wie das beim Batteriewechsel wieder auftritt? Das ganze ist 1 Jahr lang gut gegangen. Ich bin einfach mit meinen Latein am Ende.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxer

maxer Neuling

HI

hab so ähnliche probleme .. hast eine lösung ?

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt im Motorregelungsmodul einen flüchtigen Lernspeicher der gelöscht wird sobald eine Spannungsunterbrechung vorliegt. In dem Speicher werden "Alterungen" an Bauteilen berücksichtigt. Sind allerdings diese falschen Messwerte schon sehr weit vom Neuwagen weg kommt es dazu. Das deutet aber auch meist auf einen richtigen Fehler. Z.b. undichte Schläuche am Ansaug-, defekte Drosselklappenpoti, defekt am Leerlaufregelventil ...

Thema:

Viel zu hohe Drehzahl die sich langsam runter regelt.

Die Seite wird geladen...

Viel zu hohe Drehzahl die sich langsam runter regelt. - Ähnliche Themen

1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...
  2. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Drehzahl beim Anlassen

Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...