Viel zu hohe Drehzahl (MK3)

Diskutiere Viel zu hohe Drehzahl (MK3) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, Hatte vor einiger Zeit Probleme mit der Leerlaufdrehzahl, da diese im Stand immer sehr niedrig war und der Wagen in Folge dessen...

  1. #1 ps-monster, 10.08.2006
    ps-monster

    ps-monster Guest

    Hi Leute,

    Hatte vor einiger Zeit Probleme mit der Leerlaufdrehzahl, da diese im Stand immer sehr niedrig war und der Wagen in Folge dessen ausging. Das ist jetzt aber weitgehend weg, passiert nur noch selten, was mich nicht so stört.

    Heute passierte mir jedoch genau das Gegenteil: Die Drehzahl ist sowohl im Stand als auch während der Fahrt sehr hoch.
    Als ich eben den Motor startete, schoss die Drehzahl sofort hoch, ohne das ich was gemacht hab. Zum Anfahren brauche ich nur das Kupplungspedal, das Gasgeben übernimmt das Auto.
    Während der Fahrt, so bei 50-60km/h, hat man dann das Gefühl, die Karre habe einen Tempomat. Die Geschwindigkeit bleibt auf ebener Strecke exakt gleich, wird manchmal sogar schneller, ohne dass ich auch nur ein Pedal berührt hab.
    Auch beim Beschleunigen zieht der Wagen mehr als sonst.

    Es handelt sich um eine 93'er 1.3l Nähmaschine :D

    Hat irgendwer ne Ahnung, was das sein könnte?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. loki81

    loki81 Guest

    hmm... leerlaufregler?? check aber einfach auch mal den lufi ob der dicht und ganz ist... hatten wir mal...
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie währe es mit Drosselklappenpoti?
     
Thema:

Viel zu hohe Drehzahl (MK3)

Die Seite wird geladen...

Viel zu hohe Drehzahl (MK3) - Ähnliche Themen

  1. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...
  2. Focus MK3 Auspuff

    Focus MK3 Auspuff: Verkauft wird hier einen Mittelschalldämpfer (MSD) und Endschalldämpfer (MSD) // Komplettanlage von einem Ford Focus 1.5L Benziner 182PS Grund:...
  3. Focus III RS (Bj. 15-**) Klappensteuerung Focus MK3 RS

    Klappensteuerung Focus MK3 RS: Moin Zusammen, die serienmäßige Abgasanlage vom Focus RS MK3 hat ja bekannter Weise eine Abgasklappe auf der linken Seite. Ein Bekannter von mir...
  4. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  5. Mk3/4 Fächerkrümmer ?

    Mk3/4 Fächerkrümmer ?: Hallo, hat jemand von euch eine Ahnung was das für ein Krümmer ist ? Habe ihn von einem efi bj .1988 abgebaut . Wollte ihn eigentlich wieder...