Viel zu hohe Drehzahl (MK3)

Diskutiere Viel zu hohe Drehzahl (MK3) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, Hatte vor einiger Zeit Probleme mit der Leerlaufdrehzahl, da diese im Stand immer sehr niedrig war und der Wagen in Folge dessen...

1. #1 ps-monster, 10.08.2006
    ps-monster

ps-monster Guest

Hi Leute,

Hatte vor einiger Zeit Probleme mit der Leerlaufdrehzahl, da diese im Stand immer sehr niedrig war und der Wagen in Folge dessen ausging. Das ist jetzt aber weitgehend weg, passiert nur noch selten, was mich nicht so stört.

Heute passierte mir jedoch genau das Gegenteil: Die Drehzahl ist sowohl im Stand als auch während der Fahrt sehr hoch.
    Als ich eben den Motor startete, schoss die Drehzahl sofort hoch, ohne das ich was gemacht hab. Zum Anfahren brauche ich nur das Kupplungspedal, das Gasgeben übernimmt das Auto.
    Während der Fahrt, so bei 50-60km/h, hat man dann das Gefühl, die Karre habe einen Tempomat. Die Geschwindigkeit bleibt auf ebener Strecke exakt gleich, wird manchmal sogar schneller, ohne dass ich auch nur ein Pedal berührt hab.
    Auch beim Beschleunigen zieht der Wagen mehr als sonst.

Es handelt sich um eine 93'er 1.3l Nähmaschine :D

Hat irgendwer ne Ahnung, was das sein könnte?

Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. loki81

loki81 Guest

hmm... leerlaufregler?? check aber einfach auch mal den lufi ob der dicht und ganz ist... hatten wir mal...

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie währe es mit Drosselklappenpoti?

Thema:

Viel zu hohe Drehzahl (MK3)

Die Seite wird geladen...

Viel zu hohe Drehzahl (MK3) - Ähnliche Themen

1. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  2. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  3. Biete Autom. Heckklappengasdruckfedern für Focus MK3

Autom. Heckklappengasdruckfedern für Focus MK3: [ATTACH] Autom. Heckklappengasdruckfedern (1 Jahr alt) für Focus MK3 Fließheck, 2011 für 70 € (NP 110 €) plus Versand von 6,99 €.
  4. Suche Spuverbreiterung ST MK3 VFL

Spuverbreiterung ST MK3 VFL: Moin zusammen, mein neuer (gebrauchter) 2012er ST soll nicht zu lange auf einen breiteren Stand warten. Suche 40mm Spurplatten für VA/HA. Danke...
  5. Auktion Original Ford Focus ST MK3 Facelift Fahrwerk Bj.2016 - 7500Km!

Original Ford Focus ST MK3 Facelift Fahrwerk Bj.2016 - 7500Km!: Original Ford Focus ST MK3 Facelift Fahrwerk Bj.2016 - 7500Km! Zum Verkauf steht hier mein gebrauchtes Erst 7500Km gefahrenes Ford Focus ST MK3...