Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Viele Fragen. Öl zum Diesel, nachrüsten von ...

Diskutiere Viele Fragen. Öl zum Diesel, nachrüsten von ... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe viel über das zufüllen von 2Takt Öl beim Diesel gelesen. Jedoch nicht herausgefunden ob ich es noch bei meinem 2l TDDi...

  1. luebby

    luebby Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Bj2001 90PS TDDI
    Hallo zusammen,

    ich habe viel über das zufüllen von 2Takt Öl beim Diesel gelesen. Jedoch nicht herausgefunden ob ich es noch bei meinem 2l TDDi mit 208tkm machen sollte. Wenn ja, welches nehmt Ihr und wieviel. Tanke immer so bei 3/4 leer, also ca. 45Liter.

    Dann überlege ich noch ein bisschen an dem Wagen zu basteln. Zum einen wäre das Geschwindigkeitsregelung einzubauen. Ein Boardcomputer wäre auch nicht schlecht.
    An teile könnte ich günstig kommen. Aber geht das überhaupt? (Klar geht es irgentwie, aber im rahmen sollte es schon bleiben).

    Fahre sehr viel (ca. 45tkm /Jahr) daher wäre sowas schon eine feine Sache.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.06.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Nimm Teil oder besser Vollsynth Öl dafür , Mischung 1 : 100 !
     
  4. #3 rotanes, 26.06.2011
    rotanes

    rotanes Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit knapp 60000 km 2 Takt Öl in meinem Mondeo. Ich fülle immer 300 ml Öl auf die Tankfüllung.

    Basteln tu ich auch ein wenig am Mondeo. Zur Zeit ändere ich die Beleuchtung. Leider fotografiere ich nicht so gut und das schöne Rot erstrahlt mehr als orange.

    Gruss Mike
     

    Anhänge:

Thema:

Viele Fragen. Öl zum Diesel, nachrüsten von ...

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen. Öl zum Diesel, nachrüsten von ... - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wie viele Kilometer habt ihr runter?

    Wie viele Kilometer habt ihr runter?: Mein B-Max ist EZ 3/2016 gekauft habe ich ihn 4/2017 und gleich im ersten Monat fast 3000km gefahren er hat jetzt 18200km, bis jetzt keine...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

    HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  3. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  5. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

    Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....