Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Viele Fragen. Öl zum Diesel, nachrüsten von ...

Diskutiere Viele Fragen. Öl zum Diesel, nachrüsten von ... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe viel über das zufüllen von 2Takt Öl beim Diesel gelesen. Jedoch nicht herausgefunden ob ich es noch bei meinem 2l TDDi...

1. luebby

luebby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Bj2001 90PS TDDI
    Hallo zusammen,

ich habe viel über das zufüllen von 2Takt Öl beim Diesel gelesen. Jedoch nicht herausgefunden ob ich es noch bei meinem 2l TDDi mit 208tkm machen sollte. Wenn ja, welches nehmt Ihr und wieviel. Tanke immer so bei 3/4 leer, also ca. 45Liter.

Dann überlege ich noch ein bisschen an dem Wagen zu basteln. Zum einen wäre das Geschwindigkeitsregelung einzubauen. Ein Boardcomputer wäre auch nicht schlecht.
    An teile könnte ich günstig kommen. Aber geht das überhaupt? (Klar geht es irgentwie, aber im rahmen sollte es schon bleiben).

Fahre sehr viel (ca. 45tkm /Jahr) daher wäre sowas schon eine feine Sache.

Gruß
    Jürgen

2. #2 OHCTUNER, 26.06.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nimm Teil oder besser Vollsynth Öl dafür , Mischung 1 : 100 !

3. #3 rotanes, 26.06.2011
    rotanes

rotanes Neuling

Hallo,

ich fahre seit knapp 60000 km 2 Takt Öl in meinem Mondeo. Ich fülle immer 300 ml Öl auf die Tankfüllung.

Basteln tu ich auch ein wenig am Mondeo. Zur Zeit ändere ich die Beleuchtung. Leider fotografiere ich nicht so gut und das schöne Rot erstrahlt mehr als orange.

Gruss Mike

Anhänge:

Thema:

Viele Fragen. Öl zum Diesel, nachrüsten von ...

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen. Öl zum Diesel, nachrüsten von ... - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  2. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  3. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...