C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Viele Fragen wenig Antworten!!

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von ReinerV, 22.03.2013.

  1. #1 ReinerV, 22.03.2013
    ReinerV

    ReinerV Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C MAX 1.6 TDCI 115PS
    Canyonbraun,Titaniu
    Hallo Allerseits!
    Ich habe mir am 08.03.2013 einen Ford C-MAX 1.6 TDCI Titanium in Canyonbraun
    nestellt und hoffe der kommt nun auch bald!Ich suche schon seit einiger Zeit im
    Internet und verschiedenen Foren nach den verschiedensten Informationen,aber wie
    nicht anders zu erwarten besteht das Internet aus Suchmaschinen unn nicht aus
    Findmaschinen und nichts ist zu finden!
    Ich frage mich zb. hat der 2013 er C- Max in der Dieselvariante eine Elektrische Zusatzheizung ( ich meine keine Standheitung)?

    SONY Radio mit Navi &connect etc. einen Subwoofer,oder langt der klang auch so
    um etwas Dampf im Auto zu haben?

    In verschiedenen Bildern im Internet sowie im Katalog von Ford ist NIE ein nennen wir es mal Nackiger FORD C-MAX in zb. Titanium ausstattung zu sehen,also immer mit
    verschiedenen zusatzausstattungen die nicht immer klar definierbar sind!Hat der
    C MAX zb. die lange Peitschenantenne oder die kurze oder wie auch zu sehen eine
    Haifischflosse als Antenne?

    In verschiedenen Bildern ist an der Mittelkonsole hinten Lüftungsdüsen für die 2te
    Sitzreihe zu sehen , für den C MAX oder NUR den GRAND C MAX?

    Wird ab Werk ein Verbandskasten oder Warndreieck mitgeliefert oder Nicht?

    Das Sony Radio große Ausführung,was für Daten hat das , im Prospekt steht 9x
    Premium Lautsprecher, mit 9x1 Watt oder 9x100Watt!!!???

    Ich fahre derzeit einen Audi A3 mit Bose Sound System und bin ganz zufrieden mit dem Sound,ist das im Ford genauso?

    Welche Funktion haben die Knöpfe im Sonyradio die 4 Knöpfe (2 in Winkelform,2 länglich),im Handbuch steht "Diverse Funktionen",sehr klare Aussage!

    Ist das Handschuhfach gekühlt oder Nicht?Kann mir noch nicht einmal der Händler verbindlich sagen!

    Ich habe verschiedene Berichte gelesen das die Heizleistung nicht so gut sein soll,
    heisst das im Winter Dick anziehen ,Frieren oder erwarten manche einen Toaster auf Rädern und es ist gar nicht so schlimm?

    Ich will die Einstiegsleisten und die Ladekante mit Lackschutzfolie Transparent bekleben,da ich meine Mutter im Auto Fahren will (deshalb auch ein Neues Auto)
    mit Rollstuhl im Kofferraum und Pflegekraft die immer dabei ist! In Bildern ist zu sehen von zb. Schutzprofi das diese Folien zwar an der Oberseite der Ladekante
    voll aufliegen ( Aufkleben) aber nicht um die Rundung der Stoßstange herumgehen,10-20 mm mehr müssten Reichen,gibt es keine Richtigen Schutzfolien
    um die Kanten herum?

    IM Ford Katalog ist es möglich die Elektrische Heckklappe zu Bestellen,ich habe SIe nicht bestellt!Ist es trotzdem möglich die Heckklappe von innen zu entriegeln,
    auf Bildern der Instrumente sind im Klima Bedienbereich ganz rechts die Kontur
    des Autos mit offener Heckklappe zu sehen,also Entriegeln von innen,NUR in der Elektrischen Variante oder auch so?

    so das dürfte Reichen, mehr ist mir bisher nicht an Rätseln eingefallen die ich einfach nicht herausfinden kann!

    :gruebel::rolleyes::rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford.Ghia, 22.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Das sind aber einige Fragen :D

    Zum Radio: Die Radios sind vom Klang her schon recht gut da brauchst du eigentlich kein Subwoofer. Zudem ist das Empfinden ja unterschiedlich.

    Zur Antenne. Wenn du ein Navi hast, dann wirst du auch die Haifischflosse haben.

    Zu den Lüftungsdüsen: Dein Wagen wird sie haben

    Zu den Knöpfen: Welche Knöpfe genau? Die weissen?

    Zur Folie: Frag deinen Händler. Der wird dir das machen.

    Und nun quält mich eine Frage. Warum hast du das alles nicht bei der Betsellung hinterfragt?
     
  4. #3 ReinerV, 22.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    ReinerV

    ReinerV Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C MAX 1.6 TDCI 115PS
    Canyonbraun,Titaniu
    Viele Fragen wenig Antworten!

    Und nun quält mich eine Frage. Warum hast du das alles nicht bei der Betsellung hinterfragt?[/QUOTE]

    Tja was soll ich sagen , ich habe nachdem meine Mutter einen Schlaganfall hatte
    und jetzt im Rollstuhl sitzt mit 100% Schwerbehinderung vor der Wahl gestanden
    ein Neues Auto muß her: Der vorhandene Audi TT Quattro meiner Mutter und der AudiA3
    von mir ist in Sachen Einsteigen für meine Mutter,Pflegekraft mitnehmen ,und Rollstuhl mitnehmen nicht geeignet!So habe ich mir den Automarkt schließlich angesehen nach einem Auto das groß genug dafür ist,aber kein Tieflader für die jetzige Situation!Also
    habe ich vom Ford C-Max üder VW Touran,Opel Zafira,Kia Sportage etc. Simultan mehrere Hersteller nach den Vorgaben durchforstet und bin durch einen Freund der jetzt seit 3 Monaten den C Max fährt und seine Vorerfahrungen mit Ford als Firmenwagen dann bei Ford gelandet.Ich Glaube es ist eine ganz gute Entscheidung,wenn ich mir die Erfahrungen der letzten Jahre mit BMW und Audi ansehe die ich machen mußte ,was Zuverlässigkeit und Reparaturen angeht dann bin ich ganz zuversichtlich mit Ford ganz gut zu Fahren!! Ich habe mich durch so viele Prospekte gearbeitet und so viele Autohäuser Besucht und mich Beraten lassen das mir der Kopf Raucht!!Vor vielen Jahren habe ich nach Problemen mit BMW dann zu Audi gewechselt und in den letzten Jahren soviel in den A3 an Reparaturen und beheben von Defekten gesteckt das mich die 5 JAhre Garantie und die 22 % Schwerbehinderten
    Rabatt dann überzeugt haben,wo mir von Audi bei Kulanzanträgen nur gesagt wurde
    "Bei dem Alter und der Laufleistung?Pech gehabt"!Dann sagte ich: Dann kaufe ich mir eben einen zb. KIA mit 7 Jahren Garantie und Gut isses! Audi darauf: Tja da gibt es von Audi eine
    Kundenrückgewinnungsprämie!!!!:nene2: WAAAAAAAAAAAAAAAS mir Quallmt bei 83000km der Turbolader ab und Audi sagt NEEEEEEE!,aber um Kunden zu halten ist dann Geld da??Wirklich nicht! Audi "Die Premiummarke" ist für mich Gestorben!
    Ich hoffe ich habe mit Ford jetzt mehr Glück!!
    Mfg Reiner:top1:
     
  5. #4 Ford.Ghia, 22.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Nagut das kann ich verstehen. Ich denke mal mit Ford wirst du mehr Glück haben als mit den angeblichen Premiumherstellern.
    Verbandkasten und Warndreieck wird im Übrigen mitgeliefert nicht wie beim "Premiumhersteller" VW. Alles was zum Volgswagenkonzern gehört ist in meinen Augen MÜLL. Es wird mit Qualität die nicht vorhanden ist geworben. Neustest Beispiel ist die riesengroße Rückrufaktion in China wo mehr als 385.000 VW mit DSG zurückgerufen werden weils schlichtweg schrott ist. Trotz 10 Jahre Testzeit. Aber naja das ist ein anderes Thema. Ich wünsche euch jedenfalls Viel Spaß mit dem schönen C-Max. Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. Ich denke mal dass du noch mehr Antowrten hier erhalten wirst. Anonsten einfach überraschen lassen :)
     
  6. #5 ReinerV, 22.03.2013
    ReinerV

    ReinerV Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C MAX 1.6 TDCI 115PS
    Canyonbraun,Titaniu
    Zu den Knöpfen , ich meine die Unterste Reihe mit dem Warblinkdreieck in der Mitte!Oder beim Radio ,bei den Weißen Knöpfen ist mir Aufgefallen das eine andere Knopfbeschriftung drauf ist wenn kein Navi verbaut ist,mit Navi steht NAV auf dem Knopf ansonsten glaube Info oder DISP oder so , aber eben eine andere Beschriftung!

    Ach wo ich gerade dabei bin,es wird von einer SD Card gesprochen mit den Navi-Daten
    drauf,wo Bitte sitzt denn die?Habe nämlich schon die erste anfrage meines Freundes für ein Naviupdate seinerseits erhalten!
    Klar ich weiß , es sind viele Fragen und was soll ich sagen,ich bin eben ein "Erbsenzähler" in solchen Dingen und weiß gerne vorher was auf mich zukommt.und
    aus dem Grund Frage ich so Detailiert und genau damit mir solche Erfahrungen wie mit BMW und Audi erspart bleiben und ich in einem so Hypermodernen Auto (mein AudiA3 ist 9 Jahre im Januar geworden und dagegen Technische Steinzeit)auch blicke was Sache ist!Mein Freund fährt den jetzt 3 Monaten und kennt viele Funktionen jetzt noch nicht,Verstehe ich auch nicht aber ist so,ich habe Ihn in manchen Dingen über sein Auto schon aufklären können!!!Unglaublich aber wahr,und ich Warte noch auf meinen!!!
    Mfg Reiner
     
  7. #6 ReinerV, 22.03.2013
    ReinerV

    ReinerV Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C MAX 1.6 TDCI 115PS
    Canyonbraun,Titaniu
    Tja was soll ichnoch sagen, einfach Überraschen lassen ist gut Gesagt! Ich habe nämlich gaaaaaaaaaaaar Keine Geduld und Warte natürlich schon sehnsüchtig!!!:boesegrinsen:

    Zum Premiumhersteller noch was Nettes, als mein Freund einen Neuen Geschäftswagen
    jetzt bekommen hat , jetzt AudiA4 Kombi " 52000 Euro, da ist eine Quäke als Soundsystem drin,zum Kotzen,und nicht mal ein Lichtsensor für den Rückspiegel etc.!
    Also ich habe viel rumgeschaut aber ein vergleichbarer von VW hätte mich 6-8000 €
    mehr gekostet! Die sind inzwischen anscheinend alle abgehoben und Spinnen Nur noch!
    Ein Auto für 52.000 Euro oder 110.000 D-Mark , Sorry ich Rechne immer noch im Kopf um!Das ist doch Irre , fahr die Kutsche vom Hof und 4-8.000 Euro Wertverlust sind fort!!
    IRRRRRRRRRRRE!!!
    Mfg Reiner
     
  8. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    ReinerV

    Wenn du einen Freund hast, der seit 3Mon. ein Max fährt, da kannste dir doch alles zeigen und erklären lassen !?!?:gruebel:

    Gruß
     
  9. #8 ReinerV, 23.03.2013
    ReinerV

    ReinerV Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C MAX 1.6 TDCI 115PS
    Canyonbraun,Titaniu
    Tja , der ist dauernd Unterwegs Geschäftlich!Im Frühjahr ist bei dem die Hölle los,und
    es sind ja nicht exakt die gleichen Autos,aber ich werde Ihn Fragen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meerjungfrau-Mann, 23.03.2013
    Meerjungfrau-Mann

    Meerjungfrau-Mann Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 1.6 TDCi
    10/2011
    Moin Rainer,

    die 4 Tasten sind verschieden belegt. Je nachdem was aufm Display erscheint.
    Das zeigt er dann unten an. Da sind 4 Punkte und die kann man dann direkt anwählen.

    Gruß
    Flo
     
  12. #10 Eco_Max, 25.03.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Das kann ich dazu sagen:

    Wenn mich nicht alles täuscht musste man die extra Bestellen.

    Ich bin schon recht begeistert von der Anlage mit den 9 Lautsprechern.
    Allerdings bei viel Bass, kann das ein oder andere Plastik Teil einer Tür hörbar vibrieren.

    Gute Frage, nur wenn es Ende 2012 geändert wurde.
    Unser GCM BJ 03/12 hat noch so eine lange...

    Wie schon gesagt, sollte vorhanden sein.

    Selbst wenn nicht, ein vernünftiger Händler packt so etwas dazu, egal welche Automarke.

    siehe oben

    Je nach Menü haben die veschiedene Funktionen, sind aber selbsterklärend.
    Im mittleren Display wirds angezeigt.
    Im Navi Modus kannst du damit u.a. stumm schalten, Routenführung stoppen.

    Wird nicht gekühlt sein, gab es meines Wissens nach auch nicht zu bestellen.
    Es gab das mal im Focus, aber die "Kühlung" war bloss ein Schlauch der Lüftung ins Handschuhfach...

    Es ist ein Diesel, der braucht halt lange um warm zu werden.
    Wenn du einen elektrischen Zuheizer hast, dann sollte das nicht auffallen.

    An der Heckklappe ist ja ein Schalter, von Innen braucht man eigentlich keinen.
    Der Schalter Innen dürfte ausschließlich für die elektrische sein.
    Sicher bin ich aber nicht, zumindest macht ein Knopf sonst keinen Sinn.
     
Thema:

Viele Fragen wenig Antworten!!

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen wenig Antworten!! - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...