Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Viele kleine Probs (ABS!!!!)

Diskutiere Viele kleine Probs (ABS!!!!) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, mein etwas betagter mondi macht seit einigen tagen doof. 1.Das ABS spinnt neulich beim fahren ist auf einmal die...

  1. #1 Beckser92, 11.02.2013
    Beckser92

    Beckser92 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4

    1.3 60 PS
    hallo,

    mein etwas betagter mondi macht seit einigen tagen doof.
    1.Das ABS spinnt neulich beim fahren ist auf einmal die ABS/Taktionskontrolleuchte angegangen.Fehler auslesen lassen teil bestellt über die AB zum Händler gefahren zum Abholen wieder mit 190 heim(10 km AB) dann scharf runtergebremst und zack alle leuchten aus ABS funktionsnierte wieder.Jetzt ist vorhin die leuchte wieder angegangen. was könnte der fehler sein?

    2.die Frontscheibenheizung funktioniert nur noch auf der Beifahrerseite,das Problem kam auf einmal.(vllt hat es etwas mit dem kleinen Steinschlag zutun?)

    3.Die Zentralverriegelung spinnt immer wenn es kalt ist.

    4. kennt jemand einen guten lackierer oder so im Raum rüsselsheim/ffm? meine radkasten und die schweller fangen an zu blühen :mies:(evtl ein paar kleine beulchen ziehen)

    5.Neulich beim starten Kabelbrand der beheizbaren Waschdüsen das Problem hab ich erstmal abgestellt (Stecker gezogen) wie kann man es dauerhaft beheben?

    Bin technisch begabt nur ist dieß mein erster Ford und och wollte mir meinungen einholen bevor ich etwas tu.
     
  2. #2 FocusZetec, 11.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 Was für ein Teil wurde bestellt? Schon eingebaut? Man sollte die Abgegebenen-Werte der ABS-Sensoren prüfen, und schauen ob die ABS-Sensorringe OK (fest) sind

    zu2 hört sich nach einer Defekten Scheibe an, zur Abklärung schauen ob Spannung am Anschluss-Stecker anliegt

    zu3 sind die Schlösser ... was für ein Problem hast du genau, bzw. an welcher Türe?

    zu5 neue Düsen verbauen, oder einfach ausgesteckt lassen
     
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  4. #4 christian.k, 11.02.2013
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Zitat; "Fehler auslesen lassen teil bestellt"

    Was sagt denn der Fehlerspeicher ?

    Gruß
    Christian
     
  5. #5 Beckser92, 12.02.2013
    Beckser92

    Beckser92 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4

    1.3 60 PS
    Fehler habe ich auslesen lassen ABS sensor vorne rechts war/ist defekt. (dieser wurde auch bestellt) :mies:

    zur scheibe kann das evtl mit dem Steinschlag zusammenhängen?

    das Problem mit der Zentralverriegelung trifft ausschließlich an der fahrerseite auf

    danke schonmal für eure hilfe
     
  6. #6 FocusZetec, 12.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum fragst du dann wenn du es weißt ;-), bei einem 13Jahre alten Auto darf auch was kaputt sein ;-)

    kann muss aber nicht, du kannst ja ein Bild von dem Steinschlag zu deiner Versicherung schicken und fragen ob sie den Schaden übernehmen

    wie gesagt kann/wird das an dem Schloss liegen
     
  7. #7 Beckser92, 12.02.2013
    Beckser92

    Beckser92 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4

    1.3 60 PS
    Zitat:
    Fehler habe ich auslesen lassen ABS sensor vorne rechts war/ist defekt. (dieser wurde auch bestellt)
    warum fragst du dann wenn du es weißt ;-), bei einem 13Jahre alten Auto darf auch was kaputt sein ;-)


    mich wunderts nur warum er aufeinmal wieder funktionierte......
     
  8. #8 FocusZetec, 12.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann dann zB. auch am Sensorring liegen (wie oben schon erwähnt) ... der sitzt auf der Innenseite, vor der Antriebswellenmanschatte, kannst du den mal anschauen ob du dort was siehst (zB. das der Ring locker oder gebrochen ist)?
     
Thema:

Viele kleine Probs (ABS!!!!)

Die Seite wird geladen...

Viele kleine Probs (ABS!!!!) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  2. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB (Kleiner) Schreck nach Autowäsche

    (Kleiner) Schreck nach Autowäsche: Hi Leute, gestern war ich mit meinem FoFo in der Waschstraße (vorher Abspritzen mit Hochdruckreiniger durch "Personal"); als ich ihn wieder...
  4. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...