Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW viele probleme mit dem Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ed81, 27.01.2011.

  1. ed81

    ed81 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mod.02
    Hallo
    folgendes....ich habe mir mitte nov. 2010 einen focus td (1,8l )mit neuen Tüv gekauft ...mit 118000 auf der uhr ...
    als ich das fahrzeug beim händler abgeholt habe ..habe ich ein tour in die heimat (ca 900km) gemacht um auch zu sehen ob das auto durch hält
    ...bei ca 121000 km sind mir enorme öl-flecken unter dem auto aufgefallen ...und brachte das auto wieder zu dem gebrauchtwagen händler der es in eine ford vertragswerkstatt gab sie haben da den getriebewellen simmerring gewechselt nach etwa 123000 km merkte ich das es mit den öl-flecken eher schlimmer geworden ist ....also wieder in die werkstatt und da haben sie die zylinderkopfdichtung gewechselt....nun will der gebrauchtwagen händler trotz garantie mir diese reparaturen in rechnung stellen ...er meinte als er damit beim tüv war hatte das auto keinen öl verlust ...es wäre von meiner "forschen autobahn fahrt " dazu gekommen ...( ich wuste ja net das ich ein auto nur schieben darf:gruebel: )

    eine zylinderkopfdichtung kommt doch nicht von heute auf morgen oder ?

    zumal es jetzt schon wieder geölt hat und die werkstatt meinte der turbolader würde etwas öl verlieren ..keine ahnung wie es dazu kommt und warum das so ist
    ..ich find es nur komisch das jetzt eins nach dem anderen kommt ...für infos oder ratschläge wäre ich sehr dankbar ...guss rene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 27.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    der wird dem tüver das auto frisch gereinigt hingestellt haben. ganz einfach :D

    geh mal in ne freie werkstatt und lass den mal ordentlich ansehen was er denn sicher hat
     
  4. ed81

    ed81 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mod.02
    ja hat er auch mit motorwäsche usw ....keine ahnung ob man dadurch sowas vertuschen kann ?
     
  5. #4 focusdriver89, 27.01.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kann man durchaus...
     
  6. ed81

    ed81 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mod.02
    ok da wird mir langsam so einiges klar :wuetend:
     
  7. #6 focuswrc, 27.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    kannst du sehen wo das öl läuft?
     
  8. ed81

    ed81 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mod.02
    wie beschrieben zu erst lief es am getriebewellen simmering ....danach die kopfdichtung wurde beides repariert ..und heute meinte die ford werkstatt das der turbolader etwas öl verliert ...und ich hab das auto gerade mal 2 monate
     
  9. #8 TL1000R, 27.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Ölverlust am Turbolader dürfte kein Beinbruch sein.Das dürfte nur ne Dichtung in der Zu-oder Ableitung der Ölzuführung sein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ed81

    ed81 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mod.02
    ok das hoffe ich ...nur beiden anderen sachen ...find ich komisch das diese so kurz nach dem kauf aufgetreten sind und das der tüv nix vom öl verlust gesehen haben will
     
  12. #10 focusdriver89, 27.01.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    locker bleiben. Zum Händler wieder hinfahren, der muss solange tüfteln bis alles trocken ist. und wenns nen neuen turbo gibt ist doch bestens.
     
Thema:

viele probleme mit dem Focus

Die Seite wird geladen...

viele probleme mit dem Focus - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...