viele Probleme mit Fiesta/BJ 03

Diskutiere viele Probleme mit Fiesta/BJ 03 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Leute, hab ein paar (kleine) Probleme mit meinem Fiesta, 1.3 51kw. EZ war 31.10.03, inkl. einem dritten Jahr Garantie (Schutzbrief)....

  1. #1 Achilles, 08.10.2005
    Achilles

    Achilles Guest

    Moin Leute,
    hab ein paar (kleine) Probleme mit meinem Fiesta, 1.3 51kw.
    EZ war 31.10.03, inkl. einem dritten Jahr Garantie (Schutzbrief).

    Also ich fahr den Wagen nun fast 2 Jahre, mittlerweile ca. 29000km.
    Seit kurzem hat sich der Lederbezug am Lenkrad gelöst, das Leder scheint nur ganz dünn auf dem Lenkrad aufgeklebt zu sein.

    An der Windschutzscheibe löst sich unten die Gummidichtung, und die Kunststoffabdeckung unten im Bereich Motorhaube sitzt auch nicht mehr richtig.

    Im ganzen Wagen gibt es viele Knarz/Klappergeräusche auf unebenen Wegen, im gewissen Maße ist das sicher ok...aber nicht für einen knapp 2 Jahre alten Wagen mit überwiegend Autobahnnutzung. An den Achsen gibt es auch Klappergeräusche, die am Anfang nicht da waren. (Spiel ist aber keiner da soweit ich das als Laie feststellen kann)

    Beim Ein-/Auskuppeln gibt es "Klack" Geräusche, vorwiegend in den unteren Gängen.

    Miserable Lackqualität (Colorado-Rot), ruck-zuck sind da Steinschläge drinn....das hab ich bisher noch bei keinem anderen Fahrzeug erlebt.

    Da der Wagen ja noch Garantie hat, denkt Ihr das ist teilweise was zu machen?

    Danke für ein paar Tips
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lack sollte sich die Werkstatt mal anschauen, es kann sein das ein Gutachter von Ford kommt und sich die Sache anschaut - bezüglich Lackstärke.

    Lenkrad ganz klar Garantiefall.

    Abdeckung an der Scheibe würde ich auch sagen.

    Geräusche muß man sich in der Werksatt anhören, in wie weit das so akzeptabel ist.
     
Thema:

viele Probleme mit Fiesta/BJ 03

Die Seite wird geladen...

viele Probleme mit Fiesta/BJ 03 - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  3. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  4. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  5. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...