viele Probleme mit Fiesta/BJ 03

Diskutiere viele Probleme mit Fiesta/BJ 03 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Leute, hab ein paar (kleine) Probleme mit meinem Fiesta, 1.3 51kw. EZ war 31.10.03, inkl. einem dritten Jahr Garantie (Schutzbrief)....

  1. #1 Achilles, 08.10.2005
    Achilles

    Achilles Guest

    Moin Leute,
    hab ein paar (kleine) Probleme mit meinem Fiesta, 1.3 51kw.
    EZ war 31.10.03, inkl. einem dritten Jahr Garantie (Schutzbrief).

    Also ich fahr den Wagen nun fast 2 Jahre, mittlerweile ca. 29000km.
    Seit kurzem hat sich der Lederbezug am Lenkrad gelöst, das Leder scheint nur ganz dünn auf dem Lenkrad aufgeklebt zu sein.

    An der Windschutzscheibe löst sich unten die Gummidichtung, und die Kunststoffabdeckung unten im Bereich Motorhaube sitzt auch nicht mehr richtig.

    Im ganzen Wagen gibt es viele Knarz/Klappergeräusche auf unebenen Wegen, im gewissen Maße ist das sicher ok...aber nicht für einen knapp 2 Jahre alten Wagen mit überwiegend Autobahnnutzung. An den Achsen gibt es auch Klappergeräusche, die am Anfang nicht da waren. (Spiel ist aber keiner da soweit ich das als Laie feststellen kann)

    Beim Ein-/Auskuppeln gibt es "Klack" Geräusche, vorwiegend in den unteren Gängen.

    Miserable Lackqualität (Colorado-Rot), ruck-zuck sind da Steinschläge drinn....das hab ich bisher noch bei keinem anderen Fahrzeug erlebt.

    Da der Wagen ja noch Garantie hat, denkt Ihr das ist teilweise was zu machen?

    Danke für ein paar Tips
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lack sollte sich die Werkstatt mal anschauen, es kann sein das ein Gutachter von Ford kommt und sich die Sache anschaut - bezüglich Lackstärke.

    Lenkrad ganz klar Garantiefall.

    Abdeckung an der Scheibe würde ich auch sagen.

    Geräusche muß man sich in der Werksatt anhören, in wie weit das so akzeptabel ist.
     
Thema:

viele Probleme mit Fiesta/BJ 03

Die Seite wird geladen...

viele Probleme mit Fiesta/BJ 03 - Ähnliche Themen

  1. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...