viele Probleme mit Fiesta/BJ 03

Diskutiere viele Probleme mit Fiesta/BJ 03 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Leute, hab ein paar (kleine) Probleme mit meinem Fiesta, 1.3 51kw. EZ war 31.10.03, inkl. einem dritten Jahr Garantie (Schutzbrief)....

  1. #1 Achilles, 08.10.2005
    Achilles

    Achilles Guest

    Moin Leute,
    hab ein paar (kleine) Probleme mit meinem Fiesta, 1.3 51kw.
    EZ war 31.10.03, inkl. einem dritten Jahr Garantie (Schutzbrief).

    Also ich fahr den Wagen nun fast 2 Jahre, mittlerweile ca. 29000km.
    Seit kurzem hat sich der Lederbezug am Lenkrad gelöst, das Leder scheint nur ganz dünn auf dem Lenkrad aufgeklebt zu sein.

    An der Windschutzscheibe löst sich unten die Gummidichtung, und die Kunststoffabdeckung unten im Bereich Motorhaube sitzt auch nicht mehr richtig.

    Im ganzen Wagen gibt es viele Knarz/Klappergeräusche auf unebenen Wegen, im gewissen Maße ist das sicher ok...aber nicht für einen knapp 2 Jahre alten Wagen mit überwiegend Autobahnnutzung. An den Achsen gibt es auch Klappergeräusche, die am Anfang nicht da waren. (Spiel ist aber keiner da soweit ich das als Laie feststellen kann)

    Beim Ein-/Auskuppeln gibt es "Klack" Geräusche, vorwiegend in den unteren Gängen.

    Miserable Lackqualität (Colorado-Rot), ruck-zuck sind da Steinschläge drinn....das hab ich bisher noch bei keinem anderen Fahrzeug erlebt.

    Da der Wagen ja noch Garantie hat, denkt Ihr das ist teilweise was zu machen?

    Danke für ein paar Tips
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Lack sollte sich die Werkstatt mal anschauen, es kann sein das ein Gutachter von Ford kommt und sich die Sache anschaut - bezüglich Lackstärke.

    Lenkrad ganz klar Garantiefall.

    Abdeckung an der Scheibe würde ich auch sagen.

    Geräusche muß man sich in der Werksatt anhören, in wie weit das so akzeptabel ist.
     
Thema:

viele Probleme mit Fiesta/BJ 03

Die Seite wird geladen...

viele Probleme mit Fiesta/BJ 03 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Viele Probleme mit dem focus :(

    Viele Probleme mit dem focus :(: Hey ich kenn das forum nun schon länger und ich stöber sehr oft als gast hier rum nun hab ich mich entschlossen mich zu registrieren und ich...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Viele Probleme

    Viele Probleme: Hallo liebe Ford-Fahrer, habe seit gestern abend einen Ford Ka Baujahr 2000, habe mich heute mal reingesetzt und bin die Einfahrt hoch und runter...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW viele probleme mit dem Focus

    viele probleme mit dem Focus: Hallo folgendes....ich habe mir mitte nov. 2010 einen focus td (1,8l )mit neuen Tüv gekauft ...mit 118000 auf der uhr ... als ich das fahrzeug...
  4. Viele nervige Probleme mit meinem Focus(sehr genaue Beschreibung :D)

    Viele nervige Probleme mit meinem Focus(sehr genaue Beschreibung :D): Hallo liebe Ford Gemeinde :D Seit Anfang November bin ich jetzt mit meinem Ford Focus Turnier 1.8l Endura Turbo Diesel (135.000km)...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Viele Probleme

    Viele Probleme: Hallo, Auto: ford focus turnier, baujahr 05, 2.0tdci meine scheibe auf der fahrerseite knarrt extrem beim hoch und runter machen, was kann ich...