Fusion (Bj. 02-**) JU2 Viele Probleme mit Fusion 1.6 von `02

Diskutiere Viele Probleme mit Fusion 1.6 von `02 im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo an alle. Wir haben zwei Ford Fusion, beide von 2002, einer mit ca. 70000 Km, der andere mit etwa 130000 Km. Bei beiden leuchten des...

  1. #1 muidem006, 07.03.2010
    muidem006

    muidem006 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6, 101 PS, BJ 2002
    Hallo an alle.

    Wir haben zwei Ford Fusion, beide von 2002, einer mit ca. 70000 Km, der andere mit etwa 130000 Km.

    Bei beiden leuchten des öfteren die Motorlampen auf, nach Werkstattbesuch, wo die einfach den Fehler gelöscht hatten, war erst wieder ne Zeit alles gut und dann wieder das Problem.... Lambdasondentausch wurde dann gemacht.

    Bei dem mit 70000 Km blinkten nun die Displays in der Armaturentafel und zeigten ECA Fail. Daraufhin wurde die Zündspule erneuert. Ich hab schon viel darüber in diversen Foren gelesen, aber ist das wirklich der Grund dafür?

    Was noch dazu kommt: Unsere Fusion springen manchmal nicht an, dann dauert es sehr lange und man braucht viele Versuche. Danach geht es wieder normal.

    Bei beiden Fusion wurde Ölwechsel gemacht, Zündkerzen erneuert und Zündspule gewechselt.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht, die mir weiterhelfen könnten?
    An sich ist der Fusion ja ein tolles Auto, nur wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dann ist das sch....

    Hatte vorher schon einen Fiesta `89, einen Mondeo `93 und noch einen Fiesta `96. Die liefen auch wie geschmiert. Keinerlei Probleme, ausser üblicher Verschleis.

    Danke für Eure Mithilfe!!!!
     
  2. #2 Janosch, 07.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :top1:eac-fail im display hat etwas mit der verkabelung des drosselklappenteils oder mit dem drosselklappenteil an sich zu tun.es gibt verschiedene fehlercodes die auf bestimmte fehler hinweisen und was dann zu tun ist.
     
Thema:

Viele Probleme mit Fusion 1.6 von `02

Die Seite wird geladen...

Viele Probleme mit Fusion 1.6 von `02 - Ähnliche Themen

  1. was für allgemein probleme hat er

    was für allgemein probleme hat er: Hallo, komme aus den Focus C MAX Forum, da unser Max seine Letzte Fahrt nach Afrika gemacht hat, Mit Motorschaden , würden wir uns gerne einen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...