Fusion (Bj. 02-**) JU2 Viele Probleme mit Fusion 1.6 von `02

Diskutiere Viele Probleme mit Fusion 1.6 von `02 im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo an alle. Wir haben zwei Ford Fusion, beide von 2002, einer mit ca. 70000 Km, der andere mit etwa 130000 Km. Bei beiden leuchten des...

1. #1 muidem006, 07.03.2010
    muidem006

muidem006 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6, 101 PS, BJ 2002
    Hallo an alle.

Wir haben zwei Ford Fusion, beide von 2002, einer mit ca. 70000 Km, der andere mit etwa 130000 Km.

Bei beiden leuchten des öfteren die Motorlampen auf, nach Werkstattbesuch, wo die einfach den Fehler gelöscht hatten, war erst wieder ne Zeit alles gut und dann wieder das Problem.... Lambdasondentausch wurde dann gemacht.

Bei dem mit 70000 Km blinkten nun die Displays in der Armaturentafel und zeigten ECA Fail. Daraufhin wurde die Zündspule erneuert. Ich hab schon viel darüber in diversen Foren gelesen, aber ist das wirklich der Grund dafür?

Was noch dazu kommt: Unsere Fusion springen manchmal nicht an, dann dauert es sehr lange und man braucht viele Versuche. Danach geht es wieder normal.

Bei beiden Fusion wurde Ölwechsel gemacht, Zündkerzen erneuert und Zündspule gewechselt.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, die mir weiterhelfen könnten?
    An sich ist der Fusion ja ein tolles Auto, nur wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dann ist das sch....

Hatte vorher schon einen Fiesta `89, einen Mondeo `93 und noch einen Fiesta `96. Die liefen auch wie geschmiert. Keinerlei Probleme, ausser üblicher Verschleis.

Danke für Eure Mithilfe!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 07.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. lisi

lisi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :top1:eac-fail im display hat etwas mit der verkabelung des drosselklappenteils oder mit dem drosselklappenteil an sich zu tun.es gibt verschiedene fehlercodes die auf bestimmte fehler hinweisen und was dann zu tun ist.

Thema:

Viele Probleme mit Fusion 1.6 von `02

Die Seite wird geladen...

Viele Probleme mit Fusion 1.6 von `02 - Ähnliche Themen

1. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...