Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Viele Probleme

Diskutiere Viele Probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Auto: ford focus turnier, baujahr 05, 2.0tdci meine scheibe auf der fahrerseite knarrt extrem beim hoch und runter machen, was kann ich...

1. #1 focus.driver, 24.11.2010
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    Hallo,

Auto: ford focus turnier, baujahr 05, 2.0tdci

meine scheibe auf der fahrerseite knarrt extrem beim hoch und runter machen, was kann ich da tun? hab die scheibengummis schon alle mehrfach mit gummipflege gefettet, ist danach kurz besser oder weg aber ebend nur kurz?

bei niedriger außentemperatur, schaltet sich das 6 gang getriebe ziehmlich schwer bis es warm ist, normal?

wenn ich die klimatronik im manuell modus auf 24 grad und den lüfter auf ditte stufe stelle, wird ab ca. 5 grad der motor bei langsamer landstraßen fahrt extrem langsam warm?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 24.11.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

ist normal das es sich bei kalten temps das schwerer schaltet, auch Getriebeöl ist bei kalten temps zäher als bei warmen

und is klar, das der Motor langsamer wärmer wird, wenn du gleich auf hohen Temp stellst, denn die optimale Betriebstemperatur die der Motor erst aufbauen muss, wandert doch sofort in den Innenraum, darum schaltet man die Lüftung im Winter erst später an, damit überhaupt der Motor schneller auf temperatur kommt

4. #3 focus.driver, 24.11.2010
    focus.driver

Fahrzeug:
    aber wenn der motor volle bertiebstemperatur hat und ich 24 grad mit starker lüftung einschalte geht die wassertemperatur wieder auf ca. 70grad runter (bei 0 grad außen temperatur) das kann doch nicht nornmal sein???

hat einer ne ahnung was das mit dem fenster sein kann?

5. #4 blackisch, 24.11.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

klar, ist bei mir auch nicht anders, am Anfang schwankts halt wenn man die Heizung anmacht, erst ab 15-20km ist der Motor richtig warm

6. #5 focus.driver, 24.11.2010
    focus.driver

Fahrzeug:

also bei meinem vw bora 1.9tdi war das nicht der fall....:mies:

7. #6 jogie79, 25.11.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    du hast aber keinen vw bora das ist ein ford der keinen zuheitzer drin hat vermute ich mal,das ist bei mir auch so während der ersten 20km wandert die anzeige permamanent mal ist sie kurtz vor 90 grad dann geht sie wieder runter auf 70 grad nach 20-30km ist alles ok ich dachte am anfang auch das kann nicht normal sein die foren suche brachte dann die gewissheit.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Viele Probleme

Die Seite wird geladen...

Viele Probleme - Ähnliche Themen

1. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...