Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Viele Probleme

Diskutiere Viele Probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Auto: ford focus turnier, baujahr 05, 2.0tdci meine scheibe auf der fahrerseite knarrt extrem beim hoch und runter machen, was kann ich...

  1. #1 focus.driver, 24.11.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    Hallo,

    Auto: ford focus turnier, baujahr 05, 2.0tdci

    meine scheibe auf der fahrerseite knarrt extrem beim hoch und runter machen, was kann ich da tun? hab die scheibengummis schon alle mehrfach mit gummipflege gefettet, ist danach kurz besser oder weg aber ebend nur kurz?

    bei niedriger außentemperatur, schaltet sich das 6 gang getriebe ziehmlich schwer bis es warm ist, normal?

    wenn ich die klimatronik im manuell modus auf 24 grad und den lüfter auf ditte stufe stelle, wird ab ca. 5 grad der motor bei langsamer landstraßen fahrt extrem langsam warm?


    mfg
     
  2. #2 blackisch, 24.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    ist normal das es sich bei kalten temps das schwerer schaltet, auch Getriebeöl ist bei kalten temps zäher als bei warmen

    und is klar, das der Motor langsamer wärmer wird, wenn du gleich auf hohen Temp stellst, denn die optimale Betriebstemperatur die der Motor erst aufbauen muss, wandert doch sofort in den Innenraum, darum schaltet man die Lüftung im Winter erst später an, damit überhaupt der Motor schneller auf temperatur kommt
     
  3. #3 focus.driver, 24.11.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    aber wenn der motor volle bertiebstemperatur hat und ich 24 grad mit starker lüftung einschalte geht die wassertemperatur wieder auf ca. 70grad runter (bei 0 grad außen temperatur) das kann doch nicht nornmal sein???

    hat einer ne ahnung was das mit dem fenster sein kann?
     
  4. #4 blackisch, 24.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    klar, ist bei mir auch nicht anders, am Anfang schwankts halt wenn man die Heizung anmacht, erst ab 15-20km ist der Motor richtig warm
     
  5. #5 focus.driver, 24.11.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    also bei meinem vw bora 1.9tdi war das nicht der fall....:mies:
     
  6. #6 jogie79, 25.11.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    du hast aber keinen vw bora das ist ein ford der keinen zuheitzer drin hat vermute ich mal,das ist bei mir auch so während der ersten 20km wandert die anzeige permamanent mal ist sie kurtz vor 90 grad dann geht sie wieder runter auf 70 grad nach 20-30km ist alles ok ich dachte am anfang auch das kann nicht normal sein die foren suche brachte dann die gewissheit.
     
Thema:

Viele Probleme

Die Seite wird geladen...

Viele Probleme - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...
  5. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...