Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Viele teile ausgetauscht nur das auto ruckelt und hat fehlzündungen...

Diskutiere Viele teile ausgetauscht nur das auto ruckelt und hat fehlzündungen... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo nach einem motorschaden (zahnriemem übersprunngen) waren 8 ventile im *****... so habe kopf bearbeitet neue ventile neue kopf dichtung neuen...

  1. #1 Misa1987, 27.03.2012
    Misa1987

    Misa1987 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, Baujahr 1998, 2,0l 16V
    Hallo nach einem motorschaden (zahnriemem übersprunngen) waren 8 ventile im *****... so habe kopf bearbeitet neue ventile neue kopf dichtung neuen zahnriemen satz neue wasserpumpe neuer keilriemen... wo ich das auto gekauft hab hat er selten so ein aussetzer gehabt das nur drei zylinder gearbeitet haben... so nachdem der motor wieder zamgebaut wurde zittert er im stand arbeitet er unruhig und leistung fehlt und ja hate eine defekte ansaugbrücke hab sie ausgetauscht + andere einspritzdüsen und einspritzleiste nur ja da problem wurde besser nur war nicht ganz weg hab ihm jetzt neue zündkerzen reingegeben ... jetzt ist es fast wieder ok nur er hat fehlzündungen und ja es is nicht das was es sein sollte... jetzt frag ich mal was glaubt ihr was da noch sein kann es fehlen mir nur noch zündkabel + zündspule zum tauschen dan bin ich mit meinem latain am ende butte dringend um hilfe ...
     
  2. #2 Meikel_K, 27.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zündkabel wäre das erste, was ich machen würde. Als zweites die Zündspule, wenn es nicht die Kabel sind.

    Als drittes würde ich mal auf ein paar Zeilenumbrüche, Großbuchstaben und Punkte für den nächsten Beitrag sparen - das liest sich ja wie eine SMS von Eminem.
     
  3. #3 Misa1987, 28.03.2012
    Misa1987

    Misa1987 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, Baujahr 1998, 2,0l 16V
    Werd ich machen. Sind die Zündkabel ein leiden beim Mondeo???
     
  4. #4 Nosferatu, 28.03.2012
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Könnte man so sagen...:lol:
     
  5. #5 Firebird, 28.03.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Im laufe der zeit sind die Zündkabel einfach marode und Gerade wenn sie viel aus und eingebaut werden hast du schnell mal einen Bruch .
    Bei deinem Problem würde auch ich als erstes auf die Kabel Tippen als 2tes und letztes auf die zünd spule..
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Solange der neue Zahnriemen auch ohne Fehlstellung
    aufliegt, lässt sich das Problem wohl eingrenzen.

    Falschluft ist ausgeschlossen?
     
Thema: Viele teile ausgetauscht nur das auto ruckelt und hat fehlzündungen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto angeboten viele teile ausgetauscht misstrauisfh

Die Seite wird geladen...

Viele teile ausgetauscht nur das auto ruckelt und hat fehlzündungen... - Ähnliche Themen

  1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  3. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

    Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...
  4. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wo für ist diese Teil eigentlich gedacht

    Wo für ist diese Teil eigentlich gedacht: Wofür ist das Ding eigentlich gut, Ich meine das rote Teil, welches als Schwingungsdämpfer am Schwingungsdämpfer dran kommt, gibt es erst seit...