Viele User, die einen Beitrag schreiben und dann nie mehr auftauchen

Dieses Thema im Forum "Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik" wurde erstellt von fiMagic, 06.08.2009.

1. #1 fiMagic, 06.08.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Forum,

also erst einmal: ein dickes Lob an das Forum, informativ, nett+ hilfsbereit! :top1: :top1::top1::top1:
    Eine Sache stört mich dann doch: Die vielen User, die sich anmelden, einen
    oder zwei Beiträge abliefern- und dann nie mehr auftauchen. Oft sind-das ist mein Eindruck- unter diesen Usern Leute, die das Forum offensichtlich nur als "Verkaufsbühne" für ihr Auto/Ersatzteil/Zubehör o.ä. nutzen wollen. Nach dem Motto: Melde ich mich mal pro forma an, setze dann meine "Verkaufsanzeige" ins Forum, und hoffe auf gute Resonanz. Etwas Produktives ist von diesen Usern selten zu sehen, und das stört mich dann schon. Was mich auch stört, ist der "Umgangston" einiger dieser User, da gibt es kein Hallo und keine Vorstellung wie "der und der bin ich" und "ich komme aus XY" . Einfach nur den Beitrag reingesetzt, möglichst noch mit wenigen Worten ausgestattet, und fertig.
    Ich habe leider auch kein Patentrezept, was man dagegen tun kann, wie
    man das verändern kann. Trotzdem wollte ich es mal gesagt haben, teilt
    mir doch bitte mit, wie Ihr das seht. Danke dafür!

Grüße
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.08.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Stimmt, denn es gibt auch keines. Denn wir haben es mit Menschen zu tun, da gibt es viele Möglichkeiten warum sich manche so und manche anders benehmen. Die einen können es einfach nicht besser, den anderen fehlt die nötige Sorgfalt, Bildung, Erziehung oder Einsicht. Wieder anderen ist es völlig wurscht, wie andere über sie denken.

Aber diejenigen, die Antworten geben, haben es in der Hand, auf solche Beiträge zu reagieren oder eben nicht. Ich hatte gerade hier:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=49492
    einen relativ typischen "Fall". Normalerweise reagiere ich auf solche Threads nicht, hier wollte ich aber helfen, also hab ich's mit etwas Humor genommen.

Und "Eintagsfliegen" kannst Du auch nicht verhindern. Schließlich gibt es keine Zulassungsbeschränkungen. Viele Foren bereinigen aber bei Zeiten ihren Mitgliederbestand, z.B. wer seit mehr als x Monaten nichts mehr geschrieben hat, wird gelöscht. Ich weiß nicht wie das hier gemacht wird, aber so wird man diese "Eintagsfliegen" auch wieder los.

Grüße
    Uli

4. #3 fiMagic, 07.08.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    Hallo Uli,

ja, da hast du einen typischen Fall aufgetan... Du bist, was ich gut finde, humorvoll mit dem Thread umgegangen. Das ist wohl der beste Weg, damit
    umzugehen...
    Ich habe auch schon von anderen Foren erfahren, dass dort die "Eintagsfliegen" nach einer Weile aussortiert+ gelöscht werden. Wäre interessant zu wissen, wie das im Ford-Forum gehandhabt wird ?!

Grüße
    Stefan

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie überall woanders auch, im regelfall wird nach einem jahr inaktivität und unter einer bestimmten anzahl von beiträgen eine email rausgeschickt, wo hingewiesen wird dass der account bald gelöscht wird. verhindern kann man dies indem man sich einfach wieder einloggt.

zu unserer verwunderung möchten fast 50% aller konsultierten user ihren account trozdem weiter behalten. es könnt ja doch mal wieder ein problem kommen... :huh:

6. #5 fiMagic, 07.08.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ... und dann braucht man jemanden, der hilft, klar. Wie gesagt, grundsätzlich o.k, die Art und Weise des Hilfesuchens stört mich halt des Öfteren...

Thema:

Viele User, die einen Beitrag schreiben und dann nie mehr auftauchen

Die Seite wird geladen...

Viele User, die einen Beitrag schreiben und dann nie mehr auftauchen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...