KA 2 (Bj. 09-**) RU8 viele viele Fragen

Diskutiere viele viele Fragen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, habe mich auch schon im Bereich "Vorstellungen" vorgestellt. Habe aber so viele Fragen und hoffe es ist ok, dass ich dafür einen...

1. #1 Red_Bull, 25.10.2009
    Red_Bull

Red_Bull Neuling

Fahrzeug:
    Ka Mk2 2009 1.2L
    Hallo Leute,
    habe mich auch schon im Bereich "Vorstellungen" vorgestellt. Habe aber so viele Fragen und hoffe es ist ok, dass ich dafür einen eigenen Thread auf mache...

Ich bekomme in 2 Wochen ca. den Ford Ka Mk2 in "Jump" mit 1.2 L und 69PS, keine Sonderausstattung (bin armer Schüler:cooool:)

Nun zu meinen Fragen...habe auch schon viele Threads hier gelesen nur trotzdem noch paar Fragen:

Thema Felgen:
    Welche Felgen passen auf den Ford Ka Mk2, die so ca. für 4stk maximal 200euro kosten? (am besten in schwarz...)

Thema Radio:
    Möchte mir ein Radio für maximal 100-150euro einbauen (lassen) und nun halt die Frage, welches kann ich nehmen? Habt ihr eins, welches ihr mir empfehlen/verkaufen könnt?

Thema Frontsystem:
    Was kosten mich bessere Front-Boxen (incl. Einbau)?

Hoffe der Thread wird net closed :mies:

MfG Euer Neuling

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FlowRyan, 25.10.2009
    FlowRyan

FlowRyan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    zu1:wahrscheinlich willst du dann deine von ford mitgelieferten reifen behalten oder? wenn ja wirst du nicht viel auswahl haben. wollte ich auch mal für meinen fofi machen, und dan hatte ich genau 2 alus zur auswahl. wenn du auch neue reifen haben willst wirst du natürlich nicht annähernd damit auskommen.

zu2: für das geld bekommst du auf jeden fall ein gutes radio, ich würde dir eins von alpine empfehlen, damit habe ich nur gute erfahrungen gemacht.

zu3: also ich hatte früher welche von axton drinne. die ac25 kosten jetzt glaub ich 89€, die sind auf jeden fall gut. einbauen kann man das ohne probleme selbst.

hast du denn ein radio mit bestellt? also ich wollte erst keins nehemen aber mein FFH meinte dann sind überhaupt keine kabel verlegt das heisst man muss alles selber machen. und das is ne menge arbeit. es soll nicht mal ne leitung zur antenne da sein.

naja ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

4. #3 Red_Bull, 26.10.2009
    Red_Bull

Red_Bull Neuling

Fahrzeug:
    Ka Mk2 2009 1.2L
    vielen dank für die schnelle antwort :)
    zu 1: ja ich wollte schon erstmal die reifen von ford behalten, habe halt nicht das meiste geld als schüler *g* --> du sagtest gab 2 alus zur auswahl...weißt du welche?und wie teuer?aber nicht in meinem geliebten schwarz oder?:freuen2:

zu 2: habe das radio von ford mit gekauft, das heißt kabel dürften soweit alle
    verlegt sein, wie sieht das aus mit der radio größe wegen "din" oder so? alpine hat nen freund von mir der ist auch ganz zufrieden, was mit dem bekannten "blaupunkt"? und können radios für 100-150euro mp3 cds spielen, haben nen "aux-in" eingang für iphone und usb anschluss (letzteres nicht so wichtig)

zu 3: du sagst einbauen kann man die ohne probleme selbst, ich bin gerade mal 18 und habe noch NIE was an einem auto gemacht...daher die frage ob das wirklich so leicht geht? habe angst da iwas verkehrt zu machen und diese ac25 passen auch ohne probleme in die löcher wo vorher die alten waren?

achja, andere meinungen sind auch gerne erwünscht :)

5. Royo

Royo Guest

Schau dir das Originalradio erstmal an:

1. Es kann bereits MP3 abspielen und für ein Serienradio ist es ok.

2. Ein Radio in der Preisklasse!? Mit Einbau!? Da kriegst du nix Vernünftiges. (Zumindest ist es dann nicht oder nur marginal besser als die Serie).

Felgen:

Hast du die Originalstahlfelgen mit den 14 Zoll Reifen? Wenn ja überleg dir das ganz genau mit den Reifen behalten, weil wenn du dann 14 Zoll Alufelgen kaufst, sieht das auch net besser aus. Da fände ich schwarze Stahlfelgen ja viel hübscher. (aber persönliche Meinung)

Wenn du 14 Zoll Serienbereifung hast, spar bis du dir zumindest welche in 15 Zoll + neue Reifen kaufen kannst. Ansonsten kaufst du später ein 2tes oder 3tes Mal. Generell kauf gleich vernünftig oder leb lieber erstmal mit dem was da ist.

Als Schüler einen Neuwagen ist doch ohnehin schon super.

6. #5 Red_Bull, 26.10.2009
    Red_Bull

Red_Bull Neuling

Fahrzeug:
    Ka Mk2 2009 1.2L
    erstmal danke für deine antwort...
    ist denn der einbau eines radios schwer? es geht mir darum das ich auch gerne mein ipod/iphone anschließen möchte für musik
    ok mit den felgen da geb ich dir recht, da werde ich erstmal sparen :) melde mich dazu dann später nochmal :P
    achja und ich WILL ja schwarze felgen :D ich find schwarze felgen sehen bei der wagenfarbe "jump" bestimmt genial aus :) aber was würden denn 15" in schwarz mit neuen reifen so kosten? ungefäääääähr?

vielen dank das ihr so schnell antwortet x)

7. Royo

Royo Guest

Felgen:

hab mal kurz ein bisl geschaut, die günstigsten ALU's in 15 Zoll hab ich für 85 EUR das Stück gefunden, in schwarz auf die schnelle keine Felge die auf den KA passt, gibt aber schon welche (hab eine in Dunkelsilber für 125 gefunden).

Ansonsten 4x Felgen + Lacken + Reifen + Reifenmontage (allein das ca. 40 EUR) TÜV Abnahme... ~ 850 EUR (dann ist das Lacken und die Reifen am unteren Rand kalkuliert).

Von hübschen Felgen kann man dann aber noch nicht reden und auch nicht von guten Reifen.

Bei schwarzen Felgen sollte man zudem bedenken das die durch das Schwarz sein kleiner wirken als sie sind. Aber schwarze Felgen am KA in Jump kann ich mir gut vorstellen.

Radio:

Beim KA relativ simpel zu tauschen, man verliert bei deiner Variante aber die Verbindung zum Boardcomputer, zudem muss an der Fahrzeugelektrik rumgebastelt werden damit das Fremdradio beim Starten an und beim Zündschlüssel abziehen auch aus gehen zu lassen. Wenn du sowas noch nie gemacht hast, Finger weg.

Das neue Radio muss auch in eine Blende (ca. 25 EUR). Die bei deinen Budgetvorstellungen leider bereits vom Preis her auffällt, sorry aber dein Budget wird bei beiden Wünschen nicht reichen.

8. #7 Red_Bull, 26.10.2009
    Red_Bull

Red_Bull Neuling

Fahrzeug:
    Ka Mk2 2009 1.2L
    ok danke für deine mühe,
    das heißt radio und felgen müssen erstmal warten, boxen dann sowieso :]
    das schwarze felgen kleiner wirken macht nix, hauptsache schwarz <3
    werde dann erstmal kleinigkeiten wie einstiegsleisten in chrom und mittelarmlehne machen
    oder ist das auch für einen neuling zu schwer?:rasend:

9. #8 Royo, 26.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2009
    Royo

Royo Guest

Nein das ist im absoluten Normalfall kein Problem.

Einstiegsleisten werden geklebt. Mittelarmlehne (Kamei) wird geschraubt. Hierfür müssen auf Fahrer-/Beifahrersitz lediglich die mittigen Schrauben der Sitzschiene raus und danach wieder rein gemacht werden, kein Problem.

Ansonsten musst du dich mal im Fiat Lager nach gebrauchten Felgen umschauen, da von Ford keine weiteren Felgen von anderen Fahrzeugen passen. Von Fiat passen viele, hab mir für den Winter 15 Zoll Felgen von FIAT geholt, super günstig bei ebay. 4 Stk für 50 EUR. Vielleicht findest ja ein günstiges Angebot. Hab meine Winterfelgen dann selbst schwarz gelackt und bin fürn Winter auch damit zufrieden.

10. #9 Red_Bull, 26.10.2009
    Red_Bull

Red_Bull Neuling

Fahrzeug:
    Ka Mk2 2009 1.2L
    dann heißt es jetzt wohl noch ca. 10 tage warten bis das auto da ist :) dann mach ich natürlich direkt fotos und werd euch von meinen forDschritten berichten :)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FlowRyan, 26.10.2009
    FlowRyan

FlowRyan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    nochmal wegen dem radio, kann man an einen ipod nicht ein aux-kabel anschließen?
    wenn ja dann hat das standard radio dafür nen anschluss.
    wenn man das s+c hat dann isses ein usb anschluss, wenn nicht halt ein aux-eingang.

LG

13. #11 Red_Bull, 27.10.2009
    Red_Bull

Red_Bull Neuling

Fahrzeug:
    Ka Mk2 2009 1.2L
    klar kann man aux kabel anschließen...nur ich dachte das radio hätte das nicht?;D
    aber gut wenn du mich aufklärst in der sache :) dann kann das mit dem radio wirklcih erstmal warten :)

Thema:

viele viele Fragen

Die Seite wird geladen...

viele viele Fragen - Ähnliche Themen

1. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  2. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  4. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  5. Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe

Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe: Hallo Leute, ich wühle mich schon eine ganze Weile durch das Netz und die SuFu, aber drei Fragen bleiben mir irgendwie immernoch unbeantwortet...