Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vielleicht Kauf... Hohe Laufleistung ein Problem für TDCI?

Diskutiere Vielleicht Kauf... Hohe Laufleistung ein Problem für TDCI? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hatte bis dato viele Autos. Momentan fahre ich einen Toyota Avensis mit über 300.000km. Leider hat mich kürzlich das Getriebe im...

  1. #1 hachigatsu, 09.08.2012
    hachigatsu

    hachigatsu Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte bis dato viele Autos. Momentan fahre ich einen Toyota Avensis mit über 300.000km. Leider hat mich kürzlich das Getriebe im Stich gelassen.

    Nun hätte ich ein paar Interessante Angebote um günstige Ford Mondeo MK3.
    Um genau zu sein geht es um einen Ford Mondeo Kombi mit 2.0l Dieselmotor.

    Servicegepflegt, bis dato angeblich problemlos.
    Nun hat der wagen rund 215.000km drauf.

    Muss ich mich auf irgendwas besonderes einstellen?
    Motorprobleme, Turboprobleme, Getriebe?...

    Was sind die Schwachstellen? Ich habe heute Abend oder morgen eine kleine Besichtigung geplant.


    Oder sagt ihr gleich "Finger weg"? (wie es grundsätzlich bei zb. einem Alfa 156 mit ab 150.000km heisst)


    danke Jungs :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris1

    chris1 Guest

    Bei einer hohen Laufleistung kannst Du Dich schon auf teure Reperaturen einstellen, ist ja alles belastet worden und geht somit auch kaputt.
     
  4. #3 hachigatsu, 09.08.2012
    hachigatsu

    hachigatsu Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja.. das is schon eine sehr pauschale aussage.

    Kleiner Auszug aus meiner Familie ;)
    Vater : Mercedes C220 CDI Bj 2000 -> 480.000km
    Mutter: Mercedes C200 Saugdiesel bj 1996 -> 360.000km
    Bruder: VW Passat 1,9 TDI Bj 1998 -> 320.000km
    Ich selbst: Toyota Avensis BJ 2000 ->310.000km

    Alles ohne probleme.
    Daher würde mich nun interessieren ob es irgendwelche gravierenden Motorprobleme zu erwarten sind. Gibt ja auch autos (wie z.b. Laguna 2 1,9DCI) die man ab 80.000km nicht mehr kaufen darf weil ein Turboschaden zu erwarten ist.. Selbiges bei Laguna 2 2.2DCI.. Da ist ab 100.000km schon ein Getriebeschaden zu erwarten...
     
  5. #4 Chef_2, 09.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
    Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Haha, den 2,0l Diesel Motor von Ford, der 300.000km ohne Reperaturen mitmacht, der zeigst mir...

    Stellen wir dann ins Museum :D

    EDIT: Ich sag nur: Turbo-Steuergerät, Einspritzdüsen, Zweimassenschungrad, Hochdruckpumpe, AGR-Ventil
     
  6. #5 berni3, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013


    Nabend,

    also meiner hat heute die 350000km erreicht.

    Turbo-Steuergerät, Einspritzdüsen, Zweimassenschwungrad, Hochdruckpumpe......-alles noch Original.

    Denke mal der fährt noch ne Weile.Ist allerdings ein 2.2TDCI.


    Mein 220CDI aus `99 war dagegen schon mit 305000km fertig u.A Kupplung,Kopfdichtung,Rost...........
    Will sagen: Die Qualität des Mondeo ist nach meiner Erfahrung um WELTEN besser
    als die von Daimler
     
Thema:

Vielleicht Kauf... Hohe Laufleistung ein Problem für TDCI?

Die Seite wird geladen...

Vielleicht Kauf... Hohe Laufleistung ein Problem für TDCI? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...