Vignale Bonusleistungen

Diskutiere Vignale Bonusleistungen im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Gemeinschaft, ich habe mal ne Frage wegen den Ford Vignale Bonusleistungen. Ich habe mal von kostenlosen Servicewagen, Kostenlose...

1. #1 Gregor1982, 04.09.2019
    Gregor1982

Gregor1982 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Vignale 2019
    Hallo Ford Gemeinschaft, ich habe mal ne Frage wegen den Ford Vignale Bonusleistungen. Ich habe mal von kostenlosen Servicewagen, Kostenlose monatlichen Wäsche (das mache ich jeden Monat bei meinem Händler) und weiteres gehört. Leider habe ich nur einen FAZ Artikel (Siehe unten). Hat einer von euch einen offiziellen Link?

Hintergrund ist. Beim Wagenkauf habe ich im Vertrag vermerken lassen, dass ich bei jedem Inspektionstermin einen kostenlosen Wagen erhalte. Nun war ich schon 2 mal wegen Garantie in der Werkstatt und diesmal sagte die Verkäuferin ist es der letzte kostenlose Leihwagen und der nur auf Kulanz. Das erste mal war ich wegen einer Leiste die an der Windschutzscheibe löste und weil der Seilzug der Lehnenfernentriegelung sich löste. Nun bin ich wegen schwacher Batterie (Start Stop ging nur 1 Woche nach Kauf, seit dann nie mehr) und das Panorama Dach knackst bei immer bei Verwindung des Autos oder bei Unebenheiten (egal ob warm oder kalt). Ich finde es eine Frechheit das es dafür angeblich keinen Wagen gibt. Ich kann ja nix für die Mängel an einem Neuwagen. Ich muss aber mobil sein.

Ford: Aber bitte mit Sahne

Dazu werden laut Ford geliefert: Premiumbetreuung, großzügiges Servicepaket, Hol- und Bringservice bei Werkstattterminen, Service-Leihwagen, Gratis-Wagenwäsche bei regelmäßiger Wartung durch den betreuenden Händler und die Aktivierung der Vignale-Smartphone-App, mit der sich zum Beispiel der geparkte Ford besser finden lässt, Notfallhelfer gerufen werden und sich ein Reise- und Eventservice nutzen lässt. Nicht fehlen darf eine Vignale-Linie mit Accessoires für die Reise, alles Gegenstände, die es längst in bester Qualität zu kaufen gibt.

Gruß Gregor

2. #2 Meikel_K, 04.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  3. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK4 Vignale 1.5 EB 150PS Autom
    Schau mal in die Preisliste S. 9 "Komfortdienstleistungen Vignale":
    Als Kostenlos ist dort lediglich die monatliche Fahrzeugwäsche aufgeführt.
    Die Punkte "Hol- und Bringservice bei Werkstattterminen" und "Ersatzwagen vergleichbarer Kategorie" sind ganz klar als "auf Wunsch gegen Mehrpreis" gekennzeichnet, darauf hast du also als Vignale-Kunde keinen Anspruch, dies kostenlos zu beziehen.

Wenn du wie oben beschrieben im Kaufvertrag eine separate Vereinbarung hast aufsetzen lassen ist das natürlich etwas anderes, steht jedoch nicht in Verbindung mit Ford Vignale

4. #4 Osdp1man, 04.09.2019
    Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Im Artikel steht es ja:
    Zitat Anfang
    Da darf man keine kostenlosen Umarmungsrituale erwarten, auch Ford will im Lauf der Verbindung von Marke und Kunde seine Autos verkaufen, aber die gesamte Atmosphäre soll einer – natürlich nicht ganz kostenfreien – sozial-mobilen Beziehungskette ähneln.
    Zitat Ende

5. Stoeli

Stoeli Neuling

Fahrzeug:
    Vignale Turnier, 2.0 l D
    Hallo Gregor,
    ich habe die selben Probleme mit dem S/S und den Klappergeräuschen bei meinem VIgnale.
    Kannst du bitte mal berichten ob und ggf wie die Probleme beseitigt werden/wurden?
    Karsten

6. #6 Gregor1982, 05.09.2019
    Gregor1982

Gregor1982 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Vignale 2019
    Klar kann ich machen. Das Problem mit Start Stop gibt es aber hier voll oft. Ich habe es erst gar nicht so richtig bemerkt. Nur als ich eines Tages nicht keyless Entry in die hinteren Türen kam, habe ich das Mal bei Google eingegeben. Da kam wahrscheinlich Batterie schwach. Kann ja aber nicht sein nach paar Monaten. Habe dann Mal das Ladegerät dran gehangen und hatte nur 2 von 7 Punkten. Habe dann min 5h geladen und es ging wieder 3 Tage. Danach wieder kein Start Stop. Habe 3300km runter und den Wagen seit April oder so...

7. #7 star1602, 05.09.2019
    star1602

star1602 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Zwar falscher Bereich hier aber ja kann doch sein. Das interne Modem verbraucht wohl noch zu viel Strom wenn der Wagen aus ist. Wenn du den Motor im Stand an hast und er eigentlich aus gehen sollte kannst du im Menü->Einstellungen->Informationen-> Status Start Stop (oder so ähnlich) sehen warum der Motor gerade läuft. Meist ist es Ladevorgang

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ja genau, falscher Bereich also bitte back to topic.

Threads zu SS geht nicht gibts ne Million andere.

9. #9 Gregor1982, 05.09.2019
    Gregor1982

Gregor1982 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Vignale 2019
    Heute Anruf vom Autohaus bekommen. Wegen der Batterie oder Start Stop haben sie nix gefunden. Sie haben die Batterie über Nacht geladen und getestet. Sie haben nix gefunden. Er hat auch noch mal alle Faktoren ausgedruckt die bei Start Stop stimmen müssen. Die will er morgen zeigen....

Wegen dem Dach habe sie auch gehört. Sie haben schienen gefettet und auch noch andere Teile. Nun soll ruhe sein. Außerdem haben sie im Kofferraum was klappern hören und auch gleich noch gesucht. Die Netzstange vom Trennnetz schlägt gegen das Gehäuse. Der Mechaniker sagte, wenn mich das stört kann ich es auch raus nehmen, braucht man ja nicht immer....geile aussage...

Vielleicht war es ein Fehler die Batterie zu laden....wenn sie das nächste mal leer ist, gehe ich direkt hin ohne laden

Thema:

Vignale Bonusleistungen

Die Seite wird geladen...

Vignale Bonusleistungen - Ähnliche Themen

1. Galaxy Auslaufmodell? Warum jetzt Vignale?

Galaxy Auslaufmodell? Warum jetzt Vignale?: Hallo! Ich habe einen 11 Jahre alten Galaxy II 2.2TDCi mit ein paar Problemen. Nun überlege ich, ob ich das reparieren lasse (1000-1500 Euro)...
  2. Fiesta Vignale - leiser im Innenraum als andere Ausführungen?

Fiesta Vignale - leiser im Innenraum als andere Ausführungen?: Hallo Leute, mein Händler sagte mir, dass alle Ford Vignale Modelle, also auch der Fiesta, eine aufwändigere Geräuschdämmung besitzen. Dadurch...
  3. 18"-Vignale-Felgen im Winter

18"-Vignale-Felgen im Winter: Hallo zusammen, ich überlege bei meinem Focus Allwetterreifen montieren zu lassen statt einen Satz WKR zu kaufen. Bekomme einen Vignale mit...
  4. Sitze im S-Max Vignale mit Massagefunktion

Sitze im S-Max Vignale mit Massagefunktion: Hallo in das Forum, nach 2 S-Max Titanium habe ich seit 4 Monaten einen S-Max Vignale 240PS Diesel, der inzwischen 9000 km runter hat. Eigentlich...
  5. Mondeo Vignale Hybrid 10/2018

Mondeo Vignale Hybrid 10/2018: Hallo Zusammen, für meinen Mondeo Vignale Hybrid Baujahr 10/2018 möchte ich ein K&K M4700B Marderabwehr Kombinationsgerät einbauen lassen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden