Virus/Trojaner warnung u. entfernen

Diskutiere Virus/Trojaner warnung u. entfernen im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Pc Kenner ich brauch eure Hilfe :D Ich hatte heute das Problem das mein pc nix mehr machen wollte. Er wurde schwarz dann blau und dann öffnete...

  1. CleaN

    CleaN Guest

    Pc Kenner ich brauch eure Hilfe :D

    Ich hatte heute das Problem das mein pc nix mehr machen wollte. Er wurde schwarz dann blau und dann öffnete sich ein Fenster angeblich von der gema. Da drin stand es wurden bei mir illegale Musik downloads gefunden (Vorallem sehr Kuhl,weil ich auf mein kack Rechner keine Musik habe :lol: ) und ich soll 50Euro zum entsperren bezahlen.

    So nun meine frage, bekomm ich den Virus runter ohne DatenVerlust? Weil ich bin ein schlauer Mensch. Unzählige Bilder aufen pc aber keine sicherungsKopie oder sonst was -_-

    Google hab ich schon benutzt aber mein Handy will die anti Viren Dinger nicht runterladen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Soviel wie vom kochen :D

    Grundwissen ist vorhanden aber das war es dann auch schon.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dein Virus ist bekannt und es gibt unzählige Links im Netz wie man ihn wieder runterbekommt.
    Ist aber eine heikle Geschichte, das Mistding ist echt zäh.

    Edit: Aha keine Ahnung, dann würde ich Dir raten jemanden zu suchen der das für Dich macht!
     
  5. #4 FordKa142, 30.04.2012
    FordKa142

    FordKa142 Virtuelle Bytes

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SportKa 2004
    Ach der Gema Virus denn hatte ich auch schon.
    Mach ne Systemwiederherstellung und wähle die die Systemwiederherstellung aus die 2 Tage zurückliegt dann geht wieder alles.
     
  6. #5 CleaN, 30.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2012
    CleaN

    CleaN Guest

    Ich weiß hab ja auch schon einiges durchgelesen aber dann kommen da links mit Programmen die mein snackfon nicht runterladen will.

    Ich hab jetzt mal mein Internet Kabel ausgezogen und der pc funktioniert soweit also dieses Fenster öffnet sich nicht.

    SystemwiederHerstellung?
    Das doch das wofür man solch eine cd hat die es beim kauf dazu gab oder?
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Für eine Systemwiederherstellung sollte man seinen PC aber so konfiguriert haben daß er alle Nase mal einen Wiederherstellungspunkt setzt.
    Das tun die wenigsten die keine Ahnung davon haben. ;)
     
  9. #8 Jonny-joker, 30.04.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Nee...Start--> Programme--> Zubehör--> Systemprogramme--> Systemwiederherstellung
     
  10. CleaN

    CleaN Guest

    Weisst du wie ich Koche? da gibt es keine Hoffnung mehr :lol:
    Genau der war das. Halt illegale Downloads, Haftstrafe, 50€ für irgendein Code.

    So hab jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht. Soweit so gut, aber wie kann es sein, dass noch Bilder drauf sind die gestern erst drauf kamen?
    :gruebel:
     
  11. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Ich erklär dir das mal so:
    Du hast den Motor wieder Instandgesetzt,
    und die Karosserie ist geblieben wie sie war ;-)
     
  12. CleaN

    CleaN Guest

    Check ich einfach nicht. Komischerweise war die Meldung aber vor der Wiederherstellung auch weg :gruebel:

    Oder lag es daran-> !Cleany sitzt vorm PC, und boom da steht was Böses, was macht er als erste? Natürlich, Internet Kabel rausziehen und pc ausmachen, danach verwirrt sein und mit Handy ins Netz gehen :D"
     
  13. CleaN

    CleaN Guest


    Achso.
    Ich dachte der Ganze Rechner setzt sich auf den 23.04 Zurück, und dass somit alles wech ist!
     
  14. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Wenn du programme Installierst dann wären sie wech.
    Wobei Andreas Braun seine Theorie wohl oft zutreffender ist.:lol:

     
  15. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo Andreas,
    Virenscanner sind auch der letzte Dreck.
    Als Vater einer Internetaktiven Tochter,
    kann ich lied davon singen,
    was trotz Vorsorge so alles auf ihren Rechner landet.:was:
     
  16. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die wichtigste prevention ist ja auch ein angepasstes surf-verhalten. :)
     
  17. #16 Andre1982, 30.04.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich hatte letztens den BKA Trojaner drauf.

    Mit dem Handy gegoogelt und dann das Ding gelöscht.

    Ich hab damals im abgesicherten Modus gestartet, den Taskmanager geöffnet und die entsprechende exe-Datei gelöscht.

    Fertig.


    EDIT: Bei mir sollte der Code 100€ kosten. :lol:
     
  18. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Haha MoSo,
    für alles gibt es die VisaCard aber der Blick mit dem sie eben deinen Beitrag honoriert hat> unbezahlbar.

    DANKE das war klasse:freuen2:

    Und das beste daran ich bin nicht der Böse:lol:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Pommi

    Pommi Guest

    Stimmt auch nicht.

    Die Programme an sich sind noch da. Genauso der Virus an sich. Nur sind die entsprechenden Dateien nicht mehr in der Registry verlinkt.

    Da hatte er noch das Glück gehabt, dass er den "billigeren" Virus hatte. Und zwar den, der eine eigene verseuchte Datei mitbringt und die Verlinkung in der Registry auf diese Datei geändert hat. Des etwas "bessere" Virus ersetzt die Datei. Da wird es etwas schwierieger.

    Also unbedingt einen guten Virusscanner einsetzen und die komplette Platte durchsuchen lassen. Und nutze auf keinen Fall die kostenlose Version von Avira. Die, die bei den Tests immer gut abschneidet, ist die Premiumversion.

    Die einzig wirklich gute, komplett kostenlose ist Windows Defender. Oder hole dir eine Computerbild oder Chip und nutze deren Version von Kaspersky bzw. F-Secure. Sind zwar die Vorgängerversionen von letzem Jahr, aber halt die Kaufversionen mit ein paar wenigen, verzichtbaren Funktionen weniger.
     
  21. #19 Spiderx2, 30.04.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Virenscanner und Firewalls haben durchaus ihre Berechtigung, die volle Wirksamkeit entfaltet sich aber nur wenn diese Programm entsprechend konfiguriert werden.
    Weiterhin sollte man immer Sorge tragen das diese Programme so wie das Betriebssystem immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden .
    Ich persönlich arbeite in einer virtuellen Umgebung.
    Dennoch gilt ,wies schon erwähnt wurde, das Surfverhalten zu überdenken bzw. etwas mehr die Dinge zu hinterfragen.
     
Thema:

Virus/Trojaner warnung u. entfernen

Die Seite wird geladen...

Virus/Trojaner warnung u. entfernen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. 4000 u/min bei Kaltstart

    4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  3. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  5. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt - vergeben

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt - vergeben: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...