Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Viva und Ghia nicht mehr bestellbar!

Diskutiere Viva und Ghia nicht mehr bestellbar! im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich wollte mir heute meinen neuen Galaxy Viva Trend 2.0 Duratec bestellen und der Verkäufer hat mir gerade per email folgendes mitgeteilt....

1. #1 Düsgerät_1501, 18.11.2010
    Düsgerät_1501

Düsgerät_1501 Neuling

Hallo,
    ich wollte mir heute meinen neuen Galaxy Viva Trend 2.0 Duratec bestellen und der Verkäufer hat mir gerade per email folgendes mitgeteilt. Zitat:
    [FONT=&quot]Hallo Herr XXX,[/FONT]

[FONT=&quot]leider ja, das Viva Modell und auch das Ghia Modell wurde komplett aus dem Programm genommen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Auch die Viva Modelle beim S-Max und Mondeo sind nicht mehr Bestellbar.[/FONT]

[FONT=&quot]Schade aber da wird’s dann wohl doch kein Ford [/FONT]

[FONT=&quot]Viele Grüße,[/FONT]

[FONT=&quot]XXXX[/FONT]

So ein Sch...! Das sollte mein erster Ford werden. Der Viva wäre noch finanzierbar gewesen, aber als Trend muss ich gleich über 3.000,- Euros mehr bezahlen. Das sprengt meinen Rahmen...
    Kommen danach neue Modellvarianten? Hat jemand Insider Wissen?

Im Augenblick weiß ich nicht, welches andere Auto ich mir holen soll. Mein Zafira ist jetzt bald 3 Jahre alt, hat 160.000 auf der Uhr und soll ausgetauscht werden, auch weil es meinen 3 Kindern auf der Rückbank zu eng wird.

Es gibt Schlimmeres, aber dumm gelaufen ist es schon...

Viele Grüße
    Volker

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 18.11.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es wird immer attraktive Linien geben, aber ich schätze mal, die Viva Trend Pakete waren speziell dafür gedacht, noch den Absatz von Euro 4 Motoren zu fördern.

Vielleicht hat eine Suche nach Lagerfahrzeugen bei anderen Händlern Erfolg. Oder nach Tageszulassungen, die ins Budget passen.

Oder Nerven bewahren bis zum Jahresende - dann läuft der Endspurt für den Handel, noch um die Tageszulassung für Euro 4 Fahrzeuge herum zu kommen. Die es dann im Januar natürlich geben dürfte.

Möglichkeiten gibt es viele, der Markt ist ja angeblich ein Käuferparadies.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...dann soll der händler halt mit dem preis runtergehen, so einfach ist das. wir sind ja hier bei Ford und nicht bei VW wo nur nach listenpreis verkauft wird. :D oder gehts dem autohaus noch so gut, dass neukunden eher sekundäre priorität haben?

die ausstattungsvarianten sind übrigens dauerhaft aus dem programm und werden auch nicht weiter ersetzt (kostenreduzierung). gibt auch im news bereich div. beiträge dazu.

5. #4 Meikel_K, 18.11.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ford kauft sich schon lange keine Marktanteile mehr, sondern konzentriert sich auf profitable Geschäfte. Die Produkte sind schließlich entsprechend attraktiv.

Wer einen VW zum Listenpreis kauft, den möchte ich sehen...

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich hab deinen post mal einem FFH der hier aktiv ist weitergeleitet, der soll dir dann erklären was an diesem beitrag alles nicht so stimmt. ich hab da gerade keine zeit für, sorry.

Thema:

Viva und Ghia nicht mehr bestellbar!

Die Seite wird geladen...

Viva und Ghia nicht mehr bestellbar! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  2. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Biete Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern

Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern: Verkaufe 4 Alufelgen original Ford Focus MK2. 6,5x16 ET52,5 Ford-Nr. 4M51-GB incl. 20 original Ford Radmuttern Keine Bordsteinschäden, jedoch...
  5. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...